Er ist halt Intel Fan und davon überzeugt, dass ein Unternehmen immer das macht, was es sagt.

Intel hat ja auch nie den Metro Konzern geschmiert, damit die keine AMD Produkte verkaufen.
Ja und Intel ist immer fair und ehrlich geblieben (...!...)
Einen Großkonzern, der NICHT in das Schema "je größer, desto korrupter" passt, gibt es meiner Meinung nach nicht... Ich bin zwar überzeugt, dass AMD genauso dreckige Methoden wie Intel zum "hinterfotzigen" Ausbooten der Konkurrenz angewendet hätte, wären sie von Anfang an der Top-Kanidat im Business gewesen, aber egal, trifft ja jetzt nicht zu. ^^
Jedenfalls warte ich auf den Bulldozer... Ich sitze schon etwas auf brennenden Kohlen, denn mein angemessen dicker Phenom II 955 BE ist abgeschmiert und als Ersatz dienst nun ein offenkundig unzureichender Athlon II X2 250, der mein System hart bremst. Naja, ich kann mein innerliches Konsummonster aber noch zügeln, bis AMD endlich zum Brückenplanieren ausrückt. Und dabei kalkuliere ich noch die Zeit mit ein, bis sich die (wahrscheinlich) harten Releasepreise etwas gesenkt haben. SOLLTE der BD wider erwarten ein massiver Bullshit werden, dann werde ich mir vermutlich einen X6 in den Sockel drücken.
Warum AMD und kein Intel? Naja, ich hatte schon immer den Idealismus, nicht unbedingt den Größten (und finanziell nicht Bedürftigsten) am Markt mein Geld in den Hintern zu pumpen. Intels SB - Politik mit dem verbauten Hardware DRM sagt mir ebenfalls nicht zu, da diese Geschichte einen riesen Rattenschwanz hinter sich her zieht, den ich aus versch. Gründen nicht für gut heißen kann (SB ist nicht grundlos so günstig --> siehe Techtelmechtel mit Filmindustrie etc.) Zudem war ich bisher mit AMDs P/L-Verhältnis stets zufrieden, für Low-Budget Käufer oder im Standardanwenderbereich geht AMD angemessen gut ab. Mein zwischenzeitlich vorhandenes Gamingsystem mit C2D E8400 und eine lange Testphase mit einem i7 920-System hat mich - im direkten Vergleich zu entsprechenden AMD-Plattformen) auch nicht davon überzeugt, auf den Intelzug zu hüpfen.