[Sammelthread] X Rebirth

Das ist meist kosmetik. Es fehlt noch einiges. aber ich denke das bekommt egosoft hin. Haben sie bei den anderen Teilen auch geschafft.

P.S. Jetzt sogar ne verwarnung bekommen, manchmal wirds echt übertrieben...
 
Thilo, wenn es die anderen stört das du das hier postest, können sie reden so lange sie wollen, denn, machst du es nicht, mache ich es ;)
Im Grunde hatte ich das gerade vor, der Link ist noch in der Zwischenablage :D

X Rebirth verdient auf jeden Fall nachwievor Beachtung, gerade weil die Enwickler keine DLC-Politik betreiben und zügig Updates nachreichen.
Ich habe mit der neuesten Version (1.19) mal einen kurzen Abstecher ins X-Universum gemacht. Die Performance hat sich etwas verbessert, die deutsche Sprachausgabe scheint nun vollständig und ein kurzer Handelsauftrag funktionierte ebenfalls auf Anhieb. Zeichen genug für mich, weiter an das Spiel und an den Entwickler zu glauben. Die bekommen das hin! :daumen:
 
Für X lohnt das aufrüsten ohnehin nicht - das ist "nur" schlichtweg nicht für schnelle Hardware optimiert.

Wollte mir X Rebirth eigentlich noch holen. Wie ist es für eher langsamere Rechner? Kaum lauffähig auf niedrigsten Details ohne Ruckler? Ich hab nen fast 4 Jahre alten Rechner und ebenfalls nen X4 955 im Rechner mit ner GTx460. Dann denke ich dass der erst recht zu langsam dafür ist^^

Edit: Ich glaube daran dass Egosoft es schafft X Rebirth zum laufen zu bekommen und die meisten Bugs zu beseitigen. Haben sie ja auch mit den anderen Teilen geschafft.
 
Laufen wird es schon - du bist ja weit über den angegebenen Anforderungen. Es kann höchstens sein, dass die FPS manchmal einbrechen. Passiert mir bei meinem System aber auch.
 
Naja wenn es CPU lastig ist, meine Grafikkarte hat eh nich so Probleme in spielen, dann ists so gut wie unspielbar weil der keine leistung erbringt dafür. Aber möglich ist es schon dass es läuft, halt mit weniger Detaisl aber bei dem Rechner kann ich da auch nich viel mehr erwarten. Wenn ich das Geld hab rüst ich auf, System steht ja dazu schon (fast) fest.
 
Er darf hier gerne schreiben. Es wird anscheinend noch immer missverstanden, dass es eine rein informative Frage war und kein Vorwurf...

Ich bin mal gespannt. Ich hoffe in 2 Wochen finde ich endlich Zeit das Spiel mal zu starten.
 
Abschließend zum Thema: Auch wenn es "nur" eine Frage war, sie war nicht mal ansatzweise höflich formuliert und beinhaltete gleich Unterstellungen - "informativ" sieht sicherlich anders aus. Wenn das die Art ist, wie Du anderen Leuten informative Fragen stellst, dann dürftest Du nicht sonderlich beliebt sein. :devil:

Anyway, ich kann die Sachen auch als PN an Ion schicken.
 
Ja ja, wenn man ein wenig ironie nicht in hundert smilys packt, wird es gleich nicht verstanden.
Nächste mal werde ich 3 davor und 5 dahinter setzen, damit du es nicht böse nimmst. Dann braucht ihr mir auch keine Tickets zu geben.

Ich habe nichts dagegen, dass ihr in den Sammelthreads zu aktuellen News was schreibt. Gerade bei der Werbebelastung der Mainpage, wird es sonst vermutlich manch einer übersehen.
Es war nur auffällig, dass es seit ca. 2 Wochen sehr gehäuft passiert, während man Jahre vorher das gefühl hatte, das Forum selbst wird von Redakteuren kaum/nicht betreten.

Du darfst gerne hier passende Informationen verlinken.
 
Schaut euch mal die aktuellen Spielerzahlen an:
X Rebirth - Steam Charts

Es wird immer weniger :(
Am Anfang war echt noch was los, ich schätze das viele Spieler nicht wissen, welche Perle sie da in der Hand halten.

Kann man es so langsam spielen oder sollte man noch warten?
Ich persönlich spiele aktuell Skyrim + Mods und AC4 durch, warte noch auf den nächsten (großen) Patch für XR und dann teste ich es noch einmal. Ich denke die gröbsten Bugs sind soweit behoben.
 
Alle wie immer das wird noch. :daumen:

Die Art und weise ist man doch gewohnt, nur das es nie soviel Aufmerksamkeit gab.
Ich sehe es als notwendiges übel um so was mit 20 Leuten überhaupt machen zu können.

Ich war die letzten 10 Jahre ganz froh das es wenigsten X gab mit Entwicklern die sich kümmern,
daran hat sich nichts geändert.

X ist wie junger Wein und macht ein dicken Kopf:ugly:, erst mal min. 6 Monate reifen lassen dann wird es bekömmlicher.

Mindesten 50% der schweren Fehler hätten einfach vorab gefunden werden müssen, dann währe es holprig genug gewesen.
So massive und einfache Fehler zeigen das da nicht getestet wurde, sondern Termine wichtiger waren.

Im Fazit werden da die Verkaufszahlen sogar recht geben, war ja recht erfolgreich.
 
Ich finde es seltsam, dass sie die "alten Köpfe" noch immer nicht gefixed haben. Habe es gestern endlich geschafft mal ein wenig zu spielen und finde es erst mal gar nicht so schlecht. WObei ich noch im "tutorial" bin. Ein paar Sachen sind nervig. Ab und zu gibts framedrops, aber im gesamten läuft es besser als gedacht.
Das mit dem Smalltalk musste ich nachlesen. Dafür war ich zu blöd ;)
 
Schaut euch mal die aktuellen Spielerzahlen an:
X Rebirth - Steam Charts

Es wird immer weniger :(
Am Anfang war echt noch was los, ich schätze das viele Spieler nicht wissen, welche Perle sie da in der Hand halten.


Ich persönlich spiele aktuell Skyrim + Mods und AC4 durch, warte noch auf den nächsten (großen) Patch für XR und dann teste ich es noch einmal. Ich denke die gröbsten Bugs sind soweit behoben.

Eine Perle ist es durchaus schon, aber wir sind von der Beschreibung im Startpost und der aktuellen Spielversion 1.22 noch sehr weit entfernt.
Es ist eine Perle, aber die muss noch ordentlich poliert werden.

Das viele Spieler wieder gehen, verstehe ich sehr gut, ich verzweifle selbst an vielen sachen. Vieles geht nicht, funktioniert nicht, ist nicht möglich, schlicht nicht vorhanden. Und die vielen Abstürzen tuhen ihr übriges.
 
Also wenn ich einiges so lese lohnt es sich scheinbar doch mit dem warten auf weitere Patches.
Wollte es eigentlich die tage mal anfangen

Mfg
 
Vor zwei Tagen kam ein umfangreiches Update, hier die Veränderungen:

Code:
Patch 1.24 - 04.02.2014 
 
Enthält Änderungen aus dem 1.23 Patch, der außerhalb des Betatestprozesses nicht veröffentlicht wurde.  
 
• Neue Funktion: Manuelle  Zielauswahl mit Tasten, um das dem Fadenkreuz nächste Ziel, den nächsten  Feind sowie das nächste/vorherige Ziel aufzuschalten. Weitere  Verbesserungen sind geplant.  
• Neue Funktion: Logbuch-System,  das generische ("Nicht-Plot"-) Missionen, Spielerschiffe, Rabatte und  Provisionen sowie Spieltipps umfasst. Die Erfassung weiterer Ereignisse  ist geplant.  
• Schiffswerft zur Zone "Edelstein-Manufaktur" hinzugefügt.  
• Eskortjäger für Großschiffe hinzugefügt.  
• Aktivität von Piraten, Reivern und Xenon für mehr Action erhöht.  
• Ausbeute in Minenregionen in DeVries und Mahlstrom erhöht.  
• Fehler behoben, bei dem die Karte unter gewissen Umständen sich plötzlich geschlossen hat.  
• Weitere Ursachen für das Teleportieren ins Nirgendwo beim Laden eines Spielstandes behoben.  
• Fälle, in denen trotz Zerstörung eines Schiffs das Zielelement nicht entfernt wurde, behoben.  
• Aktualisierungsrate für Zielelemente verbessert.  
• Frachtsammel-Modus behoben.  
• Aufsammeln von Waren-Containern durch Bergbau-Schiffe behoben.  
• Problem, bei dem Bauschiffe nicht zuverlässig mit Stationen handeln konnten, behoben.  
• Ein Problem mit dem Neustarten des Bauprozesses behoben, wenn der  Spieler nicht anwesend war (ein weiteres Bauproblem besteht weiterhin).  
• Stations-/Schiff-Filter dem Handelsangebote-Menü hinzugefügt.  
• Anheuer-Option mit negativer Antwort gewissen NPCs hinzugefügt.  
• Verkauf diverser Plot-Schiffe verhindert.  
• Problem mit dem Timing des Geldtransfers zum/vom Manager behoben.  
• Möglichkeiten für NPCs nach einem Auftrag zum Spielerschiff zurückzukehren hinzugefügt.  
• Nicht-Anzeige von Marines in Spielerschiffen behoben.  
• Problem, bei dem das Menü des Bauschiffes die Anzeige des Spielerkontos nicht aktualisiert hat, behoben.  
• Negative Gesamtausbeute von Asteroidenfeldern behoben.  
• Noch mehr Unstimmigkeiten in Waffenmengen behoben.  
• Berechnung der Drohnenmenge für Schiffsverkäufer behoben.  
• Mehrere Probleme mit dem Deaktivieren des Missionsleitsystems behoben.  
• Fehlende/falsche Highway-Namen in Missionszielen behoben.  
• Hinzufügen eines Schiffes zu einer Station ohne Manager behoben.  
• "taglauncher" aus Enzyklopädie entfernt.  
• Zivile Fraktionen aus Enzyklopädie entfernt.  
• Mehrere Layout-Probleme innerhalb der Enzyklopädie behoben.  
• Mehrere Probleme mit Bau- und Reparaturdrohnen behoben.  
• Unter bestimmten Umständen auftretende falsche Frachtvorhersage basierend auf den Daten der Einkaufsliste behoben.  
 • Problem, bei dem Handelsmenüs in einigen Fällen nicht den Überblick über das ausgewählte Schiff behalten haben, behoben.  
• Standardmäßiges "Beschütze"-Verhalten den Schiffen in der Spielerstaffel hinzugefügt.  
• Großschiff-Kampfverhalten verbessert.  
• Problem, bei dem Schiffe nicht angegriffen haben, behoben.  
• Problem, bei dem Feinde das korrekte Ziel unter gewissen Umständen nicht angegriffen haben, behoben.  
• Weitere Ursache für das Enden von Schiffen in ungültigen Positionen, nachdem sie gesprungen sind, behoben.  
• Problem, bei dem sich das Spielerschiff nach dem Abdocken an einer falsche Stelle befunden hat, behoben.  
• Problem, bei dem der Techniker manchmal doppelt für die Reparatur des Spielerschiffes bezahlt wurde.  
• Falsche Spieler Triebwerkspreisberechnung behoben.  
• Falsche Waffenanzahl in Schiffsmenü behoben.  
• Schiffe, die für eine Station arbeiten, verkaufen ihre Waren nicht  länger an ihre Heimatbasis (Waren werden nur transferiert, Geld wird  dabei nicht überwiesen).  
• Schiffswerften und Treibstoffstationen gehen nicht mehr die Ressourcen aus (es kann etwas dauern, bevor dies Wirkung zeigt).  
• Problem, bei dem Frachtdrohnen in die Hülle von Bergbauschiffen geflogen sind und den Handel blockiert haben, behoben.  
• Wahrscheinlichkeit reduziert, dass Bergbauschiffe mehr Mineralien zu einer Station transferieren, als diese haben möchte.  
• Hotkey zum Andocken hinzugefügt (standardmäßig Shift-D).  
• Auftauchen von Schweißerdrohnen in Besitztümer-Menü behoben.  
• Auftauchen von "keycode NNN" im Optionsmenü behoben.  
• Problem mit der Neuzuweisung von Tasten im Detailmonitor behoben (C, I und G).  
• Ressourcenkosten für den Schiffsbau in Omicron Lyrae geändert.  
• Zum Bau verfügbare Schiffe in DeVries geändert.  
• Problem, bei dem das URV-Landeplatz-Modul in der Integrativen URV-Montage keine Drohnen produziert hat, behoben.  
• Nochmaliges Abspielen des Scan-Sounds für Dinge, die bereits gescannt wurden, behoben.  
• Problem, bei dem Scan-Markierungen nicht korrekt entfernt wurde, wenn man das Cockpit verlassen hat, behoben.  
• Problem, bei dem Handelsmissionen nicht endeten, behoben.  
• Hängenbleiben des Spielers in canteranischen Lüftungsschächten behoben.  
• Schwebende Kiste auf Plattformen in Albion behoben.  
• Schwebende Werbeschilder und falscher Verkehr an der Weizenstation in DeVries behoben.  
• Orientierung in Inneneinrichtung der Schiffswerft in DeVries behoben.  
• Zu dunkle Lichter im Gefängnis behoben.  
• Problem, bei dem eine Bank den Hangareingang der Reparaturplattform in DeVries blockiert hat, behoben.  
• Hängenbleiben eines NPCs in einem Spind im Reparaturdock in DeVries behoben.  
• Problem, bei dem Kisten nicht aus Pappschachteln genommen werden konnten, behoben.  
• Russische Lokalisierung verbessert.  
• Unterstützung für chinesische Texte verbessert.  
• Ein weiteres Problem mit dem randlosen Fenstermodus mit gewisser Hardware behoben.  
• Einfrieren und Speicher-bedingter Absturz behoben, der durch  extensives Feuern von Schiffen in bestimmten Situationen verursacht  wurde.  
• Einige weitere Absturzursachen behoben.  
• Weitere kleine Performance-Verbesserungen.
 
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