Patch 1.24 - 04.02.2014
Enthält Änderungen aus dem 1.23 Patch, der außerhalb des Betatestprozesses nicht veröffentlicht wurde.
• Neue Funktion: Manuelle Zielauswahl mit Tasten, um das dem Fadenkreuz nächste Ziel, den nächsten Feind sowie das nächste/vorherige Ziel aufzuschalten. Weitere Verbesserungen sind geplant.
• Neue Funktion: Logbuch-System, das generische ("Nicht-Plot"-) Missionen, Spielerschiffe, Rabatte und Provisionen sowie Spieltipps umfasst. Die Erfassung weiterer Ereignisse ist geplant.
• Schiffswerft zur Zone "Edelstein-Manufaktur" hinzugefügt.
• Eskortjäger für Großschiffe hinzugefügt.
• Aktivität von Piraten, Reivern und Xenon für mehr Action erhöht.
• Ausbeute in Minenregionen in DeVries und Mahlstrom erhöht.
• Fehler behoben, bei dem die Karte unter gewissen Umständen sich plötzlich geschlossen hat.
• Weitere Ursachen für das Teleportieren ins Nirgendwo beim Laden eines Spielstandes behoben.
• Fälle, in denen trotz Zerstörung eines Schiffs das Zielelement nicht entfernt wurde, behoben.
• Aktualisierungsrate für Zielelemente verbessert.
• Frachtsammel-Modus behoben.
• Aufsammeln von Waren-Containern durch Bergbau-Schiffe behoben.
• Problem, bei dem Bauschiffe nicht zuverlässig mit Stationen handeln konnten, behoben.
• Ein Problem mit dem Neustarten des Bauprozesses behoben, wenn der Spieler nicht anwesend war (ein weiteres Bauproblem besteht weiterhin).
• Stations-/Schiff-Filter dem Handelsangebote-Menü hinzugefügt.
• Anheuer-Option mit negativer Antwort gewissen NPCs hinzugefügt.
• Verkauf diverser Plot-Schiffe verhindert.
• Problem mit dem Timing des Geldtransfers zum/vom Manager behoben.
• Möglichkeiten für NPCs nach einem Auftrag zum Spielerschiff zurückzukehren hinzugefügt.
• Nicht-Anzeige von Marines in Spielerschiffen behoben.
• Problem, bei dem das Menü des Bauschiffes die Anzeige des Spielerkontos nicht aktualisiert hat, behoben.
• Negative Gesamtausbeute von Asteroidenfeldern behoben.
• Noch mehr Unstimmigkeiten in Waffenmengen behoben.
• Berechnung der Drohnenmenge für Schiffsverkäufer behoben.
• Mehrere Probleme mit dem Deaktivieren des Missionsleitsystems behoben.
• Fehlende/falsche Highway-Namen in Missionszielen behoben.
• Hinzufügen eines Schiffes zu einer Station ohne Manager behoben.
• "taglauncher" aus Enzyklopädie entfernt.
• Zivile Fraktionen aus Enzyklopädie entfernt.
• Mehrere Layout-Probleme innerhalb der Enzyklopädie behoben.
• Mehrere Probleme mit Bau- und Reparaturdrohnen behoben.
• Unter bestimmten Umständen auftretende falsche Frachtvorhersage basierend auf den Daten der Einkaufsliste behoben.
• Problem, bei dem Handelsmenüs in einigen Fällen nicht den Überblick über das ausgewählte Schiff behalten haben, behoben.
• Standardmäßiges "Beschütze"-Verhalten den Schiffen in der Spielerstaffel hinzugefügt.
• Großschiff-Kampfverhalten verbessert.
• Problem, bei dem Schiffe nicht angegriffen haben, behoben.
• Problem, bei dem Feinde das korrekte Ziel unter gewissen Umständen nicht angegriffen haben, behoben.
• Weitere Ursache für das Enden von Schiffen in ungültigen Positionen, nachdem sie gesprungen sind, behoben.
• Problem, bei dem sich das Spielerschiff nach dem Abdocken an einer falsche Stelle befunden hat, behoben.
• Problem, bei dem der Techniker manchmal doppelt für die Reparatur des Spielerschiffes bezahlt wurde.
• Falsche Spieler Triebwerkspreisberechnung behoben.
• Falsche Waffenanzahl in Schiffsmenü behoben.
• Schiffe, die für eine Station arbeiten, verkaufen ihre Waren nicht länger an ihre Heimatbasis (Waren werden nur transferiert, Geld wird dabei nicht überwiesen).
• Schiffswerften und Treibstoffstationen gehen nicht mehr die Ressourcen aus (es kann etwas dauern, bevor dies Wirkung zeigt).
• Problem, bei dem Frachtdrohnen in die Hülle von Bergbauschiffen geflogen sind und den Handel blockiert haben, behoben.
• Wahrscheinlichkeit reduziert, dass Bergbauschiffe mehr Mineralien zu einer Station transferieren, als diese haben möchte.
• Hotkey zum Andocken hinzugefügt (standardmäßig Shift-D).
• Auftauchen von Schweißerdrohnen in Besitztümer-Menü behoben.
• Auftauchen von "keycode NNN" im Optionsmenü behoben.
• Problem mit der Neuzuweisung von Tasten im Detailmonitor behoben (C, I und G).
• Ressourcenkosten für den Schiffsbau in Omicron Lyrae geändert.
• Zum Bau verfügbare Schiffe in DeVries geändert.
• Problem, bei dem das URV-Landeplatz-Modul in der Integrativen URV-Montage keine Drohnen produziert hat, behoben.
• Nochmaliges Abspielen des Scan-Sounds für Dinge, die bereits gescannt wurden, behoben.
• Problem, bei dem Scan-Markierungen nicht korrekt entfernt wurde, wenn man das Cockpit verlassen hat, behoben.
• Problem, bei dem Handelsmissionen nicht endeten, behoben.
• Hängenbleiben des Spielers in canteranischen Lüftungsschächten behoben.
• Schwebende Kiste auf Plattformen in Albion behoben.
• Schwebende Werbeschilder und falscher Verkehr an der Weizenstation in DeVries behoben.
• Orientierung in Inneneinrichtung der Schiffswerft in DeVries behoben.
• Zu dunkle Lichter im Gefängnis behoben.
• Problem, bei dem eine Bank den Hangareingang der Reparaturplattform in DeVries blockiert hat, behoben.
• Hängenbleiben eines NPCs in einem Spind im Reparaturdock in DeVries behoben.
• Problem, bei dem Kisten nicht aus Pappschachteln genommen werden konnten, behoben.
• Russische Lokalisierung verbessert.
• Unterstützung für chinesische Texte verbessert.
• Ein weiteres Problem mit dem randlosen Fenstermodus mit gewisser Hardware behoben.
• Einfrieren und Speicher-bedingter Absturz behoben, der durch extensives Feuern von Schiffen in bestimmten Situationen verursacht wurde.
• Einige weitere Absturzursachen behoben.
• Weitere kleine Performance-Verbesserungen.