Es sollte nicht mehr lange dauern bis die NoSteam.exe erscheint, damit würde das Spiel auch ohne Steam laufen. Wann genau die kommt kann ich leider nicht sagen.
Mit aktuellem Status ist das Spiel auf jeden Fall spielbar, die meisten (anfänglichen) Bugs wurden behoben und es sind auch schon neue Inhalte dazu gekommen.
Du kannst ja hier mal schauen:Also das heisst, dass es ok ist für den Kauf?
Update 2.20 (184360)
• NEU: Die 64-bit EXE ist jetzt die Standard-EXE. Weitere Informationen hierzu gibt es weiter unten.
• Ständige Erinnerung des Spielers, mit dem Missions-NPC innerhalb der Geheimdienstmissionen zu sprechen, behoben.
• Unerwartetes Fortschreiten der Kampagne beim Andocken an eine Station behoben.
• Problem behoben, bei dem sich der Spieler nach dem Laden eines Spielstandes an der falschen Position auf einer Plattform befunden hat.
• Gelegentliches Nichtanzeigen von Handelsangeboten auf Spielerschiffen und -stationen im Handelsmenü behoben.
• Nichtanzeigen von übernommenen Schiffen im Besitztümermenü.
• Fehler behoben, bei dem Schiff trotz Warte-Befehl weiter geflogen sind.
• Nichtausführen von Handelsbefehlen, wenn das Schiff den Auftrag hatte zu warten, behoben.
• Verschiedene Fälle, in denen Drohnen nicht andocken/zurückkehren konnten, behoben.
• Fehlende Andockbucht der Weizenplantage behoben.
• Fehlendes Container-Lager der Heilpflanzenplantage behoben.
• Fehlende MK2-Waffen nach Abschluss des Plots behoben.
• Nichtanzeigen von Spielerstationen auf der Karte behoben.
• Falsche Positionen einiger Kartenelemente behoben.
• Nichtfunktionieren von Schiebereglern in Menüs, das in unter gewissen Umständen auftrat, behoben.
• Nicht funktionierende Steuerung nach dem Öffnen des Fähigkeiten Menüs auf Plattformen behoben.
• Nicht funktionierende Controller A-Taste, nachdem man das Cockpit verlassen hat, während eine interaktive Benachrichtigung angezeigt wurde, behoben.
• Unsichtbar werden einer im Bau befindlichen Station nach Drücken von Alt+Tab behoben.
• Leck in Speicherständen behoben, das dazu führte, dass diese mit der Zeit immer größer wurden.
• Verschiedene Gründe für gelegentliche Abstürze behoben.
64-bit
Wir sind nun überzeugt genug von der 64-bit-Version des Spiels, sodass wir diese zur Standard-EXE erklären. Sowohl die 64-bit- als auch die 32-bit-Versionen enthalten diese Information im Startmenü des Spiels. Solltet ihr Probleme mit der 64-bit-Version feststellen und möchtet zur 32-bit-Version zurückkehren, so könnt ihr im Steam Client die 32-bit "beta" auswählen. Um die 32-bit-Version zu nutzen, rechtsklickt auf den X Rebirth Eintrag in eurem Steam Client, klickt auf Eigenschaften und wählt im Betas Tab im Auswahlmenü "release_32" aus. Wenn ihr eine 32-bit-Version von Windows nutzt, wird das Spiel automatisch die 32-bit-Exe nutzen. Nichtsdestotrotz werden die 32-bit-Versionen weiterhin nicht offiziell unterstützt.
Beachtet: Die Systemanforderungen des Spiels haben immer eine 64-bit-Version von Windows als Voraussetzung angegeben, und dass zukünftige Updates für die 32-bit-Version nicht auf unbestimmte Zeit garantiert sind.
Wir empfehlen, dass wenn ihr einen Spielstand mit der 64-bit-Version anlegt, diesen auch ausschließlich mit den kommenden 64-bit-Versionen nutzt und nicht versucht, ihn in einer 32-bit-Version zu laden. Obwohl uns in der Praxis keine Problemen beim Nutzen von Spielständen in beiden Versionen bekannt sind, besteht die theoretische Möglichkeit, dass ein Spielstand soweit korrumpiert wird, dass er nicht wiederhergestellt werden kann, wenn man einen 64-bit-Speicherstand in einer 32-bit-Version lädt.
Steam unterstützt zurzeit das automatische Hochladen von Absturzberichten ("Crashdumps") nicht für 64-bit-Programme. Wir nutzen deswegen ein Programm eines Drittanbieters, um diese Funktion bereitzustellen. Stürzt das Spiel ab, so wird ein Absturzbericht erstellt und zur Seite des Drittanbieters hochgeladen, von wo aus wir den Bericht analysieren können, um die Ursache herauszufinden. Wie auch bei Steam-Absturzberichten sind in diesen keine persönlichen Informationen enthalten.
Beachtet: Das primäre Ziel der 64-bit-Version ist die Beseitigung der Speicherbegrenzung von 32-bit. Dies sollte die Stabilität verbessern, da es nun unwahrscheinlich ist, dass dem Spiel der Speicher ausgeht. Auch sollte das Ruckeln reduziert werden, da gewisse wichtige Objekte, die nicht im Hintergrund geladen werden können, nun länger im Speicher bleiben können. Es ist nicht wahrscheinlich, dass durch die 64-bit-EXE die Spielperformance merklich verbessert wird. Jedoch kann dies unter gewissen Umständen für gewisse Systeme durchaus der Fall sein.
2.50 Pre-Public Beta Changelog
• New Feature: New side-bar based main menu (with option for legacy main menu.)
• New Feature: External camera view.
• New Feature: Free look in cockpit.
• New Feature: New shipyards for small and medium sized ships.
• Added respawning of specialists with increasing hire fees.
• Added incoming remotely ordered wares to item trader menu.
• Added auto-refuel setting.
• Added small ship traders.
• Added primary shields to large ships which did not already have them.
• Added "civil war" behaviour between Pluatrch and Heart of Albion in Albion.
• Added ability to replace destroyed CVs so that station construction can can continue.
• Added event monitor display to drone control mode.
• Improved event monitor with "picture-in-picture" mode.
• Improved hacking gameplay.
• Improved engine animation and effects.
• Improved ship AI behaviour in numerous situations.
• Improved generation of mission enemies.
• Improved mission target indicator to point always to the closest mission target.
• Improved trade offers menu (shopping list is included in ship cargo).
• Improved docking behaviour of drones.
• Improved build tree menu user experience.
• Improved several mission briefings.
• Improved Open Comm Link menu in legacy main menu.
• Improved rendering of distant objects to reduce flickering slightly.
• Improved Mission Bar so it no longer obstructs menus.
• Fixed player ship cover faction not being reset from Xenon after plot.
• Fixed several plot and other mission issues.
• Fixed player ship slowing down when a menu is opened in a highway.
• Fixed left mouse clicks not closing ability/interact menus in some cases.
• Fixed double clicks on current target not always opening interact menu.
• Fixed stuck scroll-bar when returning to a previous menu.
• Fixed various other issues with UI and targeting behaviour.
• Fixed pressing ESC/DEL on loading screen returning to startmenu after loading is done.
• Fixed targets being lost with mouse-controls in certain cases (e.g. when mission targets update).
• Fixed upgrade resources being counted twice for building.
• Fixed upgrade level rounding issues resulting in incorrect upgrade counts.
• Fixed an issue with station expansions not completing out-of-sector.
• Fixed multiple ship dealers per platform.
• Fixed escort ships disappearing after loading a savegame.
• Fixed a pathing issue for ships flying to stations.
• Fixed an issue with gas collectors not collecting.
• Fixed production module animations being stuck after having been out-of-sector.
• Fixed problems with transport drones not picking up containers.
• Fixed drones failing to get a new commander if theirs is destroyed.
• Fixed ability to comm from a remote control drone using the "C" shortcut.
• Fixed stuck shift keys when alt-tabbing or changing window focus.
• Fixed inconsistent upgrade counts between encyclopedia and ship dealer.
• Fixed player ship selectable in Assign to Commander conversation.
• Fixed managers pestering the player for money.
• Fixed stuck trade offers and refunded money to all participants.
• Fixed excessively bright lights on certain objects.
• Fixed problem involving disappearing wares.
• Fixed input actions and states mapped to axis on joystick 3-8 not working.
• Fixed several of the most common causes of crashes.
• Fixed mining drones not picking up asteroids in some cases.
• Fixed rare cases of hotkey buttons not working.
• Fixed occasional freeze when opening the options menu.
• Fixed ships getting stuck waiting for drones.
• Fixed some ships not shooting at large objects.
• Fixed certain invisible ship/station components being selectable as target.
• Various optimisations resulting in performance improvements.
Inzwischen ist es möglich auch die Personen an Bord von außen zu benachrichtigen, bzw. mit ihnen zu sprechen. Du musst also nicht zwingend auf eine Station.Wie ist das im Späteren Spielverlauf? Gibts dann irgendwelche leute die die ganze Sationsarbeit machen während man im Raumschiff rumfliegt?
Und für die, die die vorherigen X Teile gespielt haben (vorallem TC, das ist mir noch am besten in Erinnerung) macht Rebirth mehr Spaß? Und was sind so aus eurer Sicht die vor und Nachteile gegenüber TC?
Ein paar gibt es auch hier: X: Rebirth Nexus - mods and communityGibts eigentlich Mods? Ich kann mir gut vorstellen, dass es dank der Community um einiges besser wird..
• New Feature: New side-bar based main menu (with option for legacy main menu.)
• New Feature: External camera view.
• New Feature: Free look in cockpit.