News Final Fantasy 7 Rebirth: Open-World-Action-RPG überzeugt Kritiker und glänzt mit hohen Wertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy 7 Rebirth: Open-World-Action-RPG überzeugt Kritiker und glänzt mit hohen Wertungen

Final Fantasy 7 Rebirth, der zweite Teil des von Square Enix entwickelten Final Fantasy 7 Remakes, überzeugt die Kritiker und glänzt durchweg mit hohen Wertungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Final Fantasy 7 Rebirth: Open-World-Action-RPG überzeugt Kritiker und glänzt mit hohen Wertungen
 
Ich freu mir!!! Ist schon bestellt...Sollen ma hin machen. :) Die Demo ist auch der Hammer aber lustig das die 25 Cent gekostet hat...Oo
 
Bis auf technische Probleme, habe ich auch erwartet, dass das Spiel ein Knaller wird. Ich meine, wir reden hier immer noch von der UE4
 
Naja mal schauen. Das Remake von Teil 1 habe ich vor kurzen nach mehre anläufen endlich durchgespielt und bin da sehr zwiegespalten was die Remake Reihe angeht.
 
Im Remake hat mir neben der Story vor allen Dingen das Kämpfen unglaublich viel Spaß gemacht. Wem das Kämpfen nichts ist, der hat wahrscheinlich auch keinen Spaß an der Open World (von der Demo her).

Naja, auch ein Grund warum ich AC Odyssey mag. Die Geschichte ist eigentlich ganz gut, in den letzten Kapitel aber total mieß. Das Gameplay hat mir aber unglaublich viel Spaß gemacht. Wegen letzterem ist es aber eines meiner liebsten AC. Gameplay kann viel retten und die letzten Missionen bringt man dann halt hinter sich.
 
Ich freu mich das es so ein gutes Spiel ist.
Aber irgendwie hätten sie das Spiel auch umbennen können, das die die Geschichte dermaßen umgestalten, davon bin ich irgendwie kein echter Fan.

Mal sehen, wann es das Spiel es tatsächlich auf den PC schafft.
 
Mal sehen, wann es das Spiel es tatsächlich auf den PC schafft.
Vielleicht haben wir Glück und es kommt zumindest deutlich schneller als FFVII Remake. Habe da so das Gefühl, dass man unbedingt die PS5-Version noch vor der PC-Version veröffentlichen wollte.
Bei Rebirth gibt es hingegen tatsächlich nur eine gerade mal dreimonatige Zeitexklusivität, was ich schon überraschend, aber natürlich sehr positiv finde.
 
Bei Rebirth gibt es hingegen tatsächlich nur eine gerade mal dreimonatige Zeitexklusivität, was ich schon überraschend, aber natürlich sehr positiv finde.
So um den Zeitraum erwartet ich auch die PC Version, plus ein oder zwei Monate. Es sei den es gilt für die X-Box, aber dann müssten sie erstmal Remake heraus bringen.
Wir reden hier aber immer noch von Square Enix. PC Portierungen können die einfach nicht. FF7 Remake war auf dem PC technisch nicht gerade gut. Fans haben es aber mittlerweile einigermaßen gefixt.
 
Ich Lade mir gerade die Demo auf meine PS5 runter, ich schaue mir das besser erst mal auf der Konsole an bevor ich da für 80 Euro Kaufe.
Mir war ja FF16 mit seinen 30FPS auf der PS5 schon so unangenehm das ich es nicht zuende gespielt habe, das hier wird dann ja kaum besser Laufen.


So, Geladen und schon mal gestartet.
Schön das es hier einen 60FPS Mode gibt. Auch wenn das Spiel dadurch sehr verwaschen ist, aber das 30FPS Geruckel mag ich nicht.
Hab es mir direkt im Elektromarkt Vorbestellt, da bekommt man es zum Start für 70 Euro, und nicht wie im PSN für 80 Euro.
Freue mich auf nächste Woche Donnerstag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber auf Reviews der yt-Menschen meines Vertrauens. Der sogenannten "Fach-" Presse kann man kaum noch vertrauen und die Spielerschaft selbst leidet stark unter Recency Bias. Rebirth sieht zwar deutlich besser aus als Pseudo-Remake/Intergrade, aber ich bin mit der Reihe schon seit dem Squaresoft/Enix-Merge eher unzufrieden.
 
Ziemlicher Blödsinn.. als ob irgendein PC Spieler sich deswegen ne Konsole holt. Lieber gleich portieren.
Du hast ja keine Ahnung. Ich hatte mir die PS4 Pro damals nur für Horizon Zero Dawn gekauft - und die PS5 nur für Horizon Forbidden West. Die PS3 damals ausschließlich für MGS4. Also doch, es gibt Leute, die kaufen siche ine Konsole nur für ein SPiel.
 
ok, d.h. wir warten wegen Käufern wie dir : D
Und vielen anderen, was denkst du wieviele Menschen es gibt die genau für 1 oder 2 Spiele eine Konsole besitzen. Alleine die ganzen Leute, die sich wg Fifa eine Konsole gekauft haben, das geht in die Millionen.

Und warum sollte man sich nicht für eine Spielreihe die einen interessiert, sich eine Konsole kaufen? Man könnte es durchspielen u wieder verkaufen, wobei ich natürlich auch denke, dass der Großteil der potentiellen Käufer auf jeden Fall eine Playstation zuhause hat.

Ich habe mir bspw. damals auch die Wii nur wg Xenoblade gekauft(und wieder verkauft). Die drei Monate Exklusivität bedeuten dass man den wichtigsten Zeitraum für Sales exklusiv hat. Es mag überraschend sein, aber es ist für Hersteller nicht ganz irrelevant dass die Leute auf ihrer Plattform Spiele kaufen u spielen.

PS: Hypewertungen en masse! Was man liest sind wieder viele Strecker im Spiel, viele Minigames die nicht mal optional sind, wie im ersten Teil wird jeder Quark auf stundenlanges Blabla aufgeblasen. Die neuesten "Supergames" erhalten aller erstmal absurd hohe Wertungen u dann kommt nach kurzer Zeit der Kater, "oh, es ist ja doch nicht ganz so toll, weil ..." Ja, richtig, Remake war schon völlig unnötig in die Länge gezogen, kein gutes RPG ansich, dazu wird der Fortschritt NICHT übernommen zu Rebirth. Für mich leider, trotz des v.a. audiovisuellem Genuß, eine Enttäuschung und werde ich auch nicht kaufen. Diese ganzen Wertungen kannst du einfach nicht mehr ernst nehmen, aber wirkich gar nicht.
 
Zurück