[Sammelthread] X Rebirth

Das ist noch das Beste: "Hey, zeig' mir deine Fähigkeiten!" - "Klar, kein Ding, hier: ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????"
Ähm ja. Musste das unbedingt vertont werden? Ergibt keinen Sinn :D :D :D

Oder aber Yisha, direkt nachdem sie auf die Skunk kommt:
Hat nen schicken Lila-Helm auf, aber ein riesiges Boob-Window im Raumanzug. Wird wohl etwas kalt, wenn mal was passiert, da kann sie den Helm dann auch gleich weglassen. :lol:

Kann es sein das die Rahanas "verschwindet" nachdem man wieder zurück nach Albion gesprungen ist?!
Ich finde das verdammte Ding einfach nicht mehr, und auch im Handel (mit z.B. Engergiezellen) bekomme ich nur noch angezeigt "kein passendes Schiff verfügbar" :huh:

Da habt ihr eure Antwort, von wegen X wäre ein Konsolen Spiel :schief:
Update: Wir haben nun auch eine Stellungnahme von Egosoft-Studiochef Bernd Lehahn: "Wir experimentieren schon seit langer Zeit mit Konsolenversionen unserer Spiele. X3 Reunion hatten wir bereits auf der Xbox 1 und der Xbox 360 laufen. Damals hatten wir Probleme mit der Menüführung und dem Konsolenspeicher, sodass wir das Experiment nicht weiterführen konnten. Auch während der Entwicklung von X Rebirth haben wir wieder mit der Xbox 360 experimentiert. Eine Controllersteuerung, die jetzt unterstützt wird, konnten wir diesmal umsetzen, das Speicherproblem bleibt auf Xbox 360 allerdings bestehen.Wir hätten unser Universum mit seinen vielen Details auf der Konsole nicht in der Größe unterbringen können. Deshalb haben wir uns wieder gegen eine Konsolenversion entschieden - X Rebirth ist ein PC-Spiel. Wir sind allerdings sehr gespannt auf die neuen Konsolen, die Xbox One und insbesondere die PlayStation 4, sodass wir uns auch damit beschäftigen werden, sobald unsere Zeit es zulässt. Jetzt liegt unser Fokus allerdings zu 100% auf X Rebirth."
Es ist so wie ich das gedacht habe, die Datenschnipsel zur Xbox waren nur für Tests da drin.

Da habt ihr eure Antwort, von wegen X wäre ein Konsolen Spiel :schief:
Es ist so wie ich das gedacht habe, die Datenschnipsel zur Xbox waren nur für Tests da drin.

... ich kann ja verstehen, dass du das Spiel magst und es verteidigen möchtest, aber bitte setz doch mal die rosarote Brille ab. Was sollen sie denn jetzt sagen? Yo Leute, ist leider wahr, das Spiel sollte eignetlich für Konsole kommen, sorry derp".

Die versuchen nun Schadensbegrenzung zu machen obwohl ihc bezweifle dass das noch hilft. X ist tot, die haben einen ganz großen Teil ihrer Elite-Fanbase (Damit meinte ich Leute, die tausende Stunden in das Spiel gehängt haben) verloren mit den ganzen abstrusen Design-Entscheidungen.

Wäre merkwürdig, wenn sie sich nur auf den PC konzentriert hätten. Immerhin machen so gut wie alle Joysticks Probleme, Maus und Tastatur sind nur rudimentär unterstützt, Tasten lassen sich nicht neu belegen und einzig das Xbox360 Pad wird richtig unterstützt bzw. alles ist darauf zugeschnitten. Warum sollte man sich so stark auf dieses mistige Pad konzentrieren? Ich meine, ich hab so eines aber ich werde mich hüten, X damit zu spielen.

Nein ich nehme das so nicht hin :(
Ihr tut alle so als gäbe es gar keine Hoffnung mehr - der Ansicht bin ich nicht.

Patch 1.13 - 2013-11-18

• Fixed player occasionally being sent 1000s of km into space on leaving superhighway.
• Fixed some invalid (but harmless) values in some savegames.
• Fixed some causes of ship traders getting stuck (more to come on this).

Erster Werktag und schon der erste kleine Patch. Dann werde ich gleich mal probieren, ob ich jetzt Energiezellen kaufen kann.

Ergebnis: Ein Satz mit X (:ugly:), war wohl nix. Schiff kommt zwar in die Zone geflogen aber steht dann ca. 20km von der Handelsstation entfernt rum und dreht Däumchen.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Werktag und schon der erste kleine Patch. Dann werde ich gleich mal probieren, ob ich jetzt Energiezellen kaufen kann.

Ergebnis: Ein Satz mit X (:ugly:), war wohl nix. Schiff kommt zwar in die Zone geflogen aber steht dann ca. 20km von der Handelsstation entfernt rum und dreht Däumchen.
Lösung ist ganz einfach:
1. Du scannst die Station, bis du die Zellen kaufen kannst.
2. Du kaufst 100 Stück.
3. Du fliegst zu deinem Transporter.
4. Du fliegst sehr nah an die Oberseite deines Transporters genau in die Mitte.
5. Der Transporter fängt sich an zu bewegen und zieht dich im Gravitavionsfeld mit.
6. Jetzt kannst du etwa 15 Minuten lang die Aussicht genießen bis der Tranporter den Ladeport erreicht hat.
7. Wenn er geladen hat, fliegst du zum Ziel.
8. Du scannst da die ganze Basis, der Transporter sollte dann ankommen.
9. Dann das Entladen veranlassen.
10. Du fliegst wieder zum Transporter und lässt dich wieder im Gravitationsfeld auf der Oberseite mitziehen.

;)

Diese Mission hat mich auch in den Wahnsinn getrieben. Versuch es mal genau so wie es hier beschrieben ist:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...46-sammelthread-x-rebirth-41.html#post5864963

Damit hat es bei mir geklappt.
Sämtliche Missionen danach hatten keine Bugs solcher Art mehr.

Ich bin der Überzeugung, dass das sowieso kein Bug ist.
Es ist Teil des Tutorials und wahrscheinlich so gescriptet, dass man seinen Frachter das letzte Stück begleiten soll.
Das einzige was dabei schief gegangen ist, ist die Anweisung zu diesem Teil des Tutorials.
Kein Mensch versteht: "Menu 2-2 setzen". Eigentlich sollte es wohl heißen " Gehe in dein Besitzmenu 2-2, wähle den Frachter und gehe in die Details, setze den Kurs auf ihn und fliege zu ihm"
Wenn man nämlich bei der Kiste ankommt geht es damit weiter das einem erklärt wird wie man mitfliegen kann.

Ohne dieses "Händchenhalten" ist der Kapitän in diesem speziellen Fall nicht bereit auszuladen und wartet im Zielsystem auf den Spieler. Beim 2. Mal stand er sogar am Ausladeport und hat dort auf mich gewartet.
Erst nachdem ich die Skunk auf seinem Oberdeck geparkt habe hat er ausgeladen.

Mit dem Wasserfrachter, den man etwas später bekommt hatte ich keine Probleme. Er ist auch nicht Teil des Tutorial, außer das man ihn als Belohnung bekommt. Dem konnte ich ohne Probleme befehlen, das schon vorhandene Wasser abzuliefern. Ich war knapp bei Kasse und brauchte das Geld für ein zweites Schutzschild.

Ich muss diese Suizidverrückten Kapitänen nur noch irgendwie beibringen mir nicht zu folgen, wenn ich sie aus meiner Staffel entlasse. Oder ich muss irgendwie einen Begleitschutz für sie organisieren.

Zur Zeit ist THINK im Spiel etwas überbetont :D

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist mir echt die Lust vergangen. Ich teile die Meinung eines Users im Egosoft Forum, der da sagt:
"Ich würde so gerne spielen, den ganzen Tag, aber mir fehlt dei Motivation!"

Ich habe aus Frust, da die Kampagne noch zu viele Bugs hat, ein Freies Spiel begonnen. Ich wollte einfach mal sehen was ich so machen kann.
Nach etwa einer Stunde umherfliegen und Geld verdienen, nahm ich einen Taxi-Auftrag an. Als ich die Person abgeholt habe und wieder losfliegen wollte, ist das Spiel eingefroren. Ich habe natürlich nicht gespeichert :(

Ich freue mich nun immer noch über X:R, aber weine im gleichem Moment das es so einen miserablen Start hingelegt hat :(
Die CE steht bei mir auf dem Schreibtisch und schreit danach: "Spiel mich" - ich würde gerne, ich würde wirklich gerne ...

Ich lege es auch ersteinmal auf Eis und schaue in einen halben Jahr nochmal nach was sich getan hat.
Ärgern kann ich mich auch woanders und nicht in meiner Freizeit.
Die ist mir dazu zu kostbar.

Zum Glück ist Assassins Creed 4 schon freigeschaltet.

Also mal kurz einen Zeitsprung gemacht von der Brücke eines Raumschiffs auf die Brücke eines Segelschiffs. :D

3. Du fliegst zu deinem Transporter.
4. Du fliegst sehr nah an die Oberseite deines Transporters genau in die Mitte.
5. Der Transporter fängt sich an zu bewegen und zieht dich im Gravitavionsfeld mit.

Gibt es noch einen Trick beim andocken? Also sehr nahe an die Oberseite des Schiffes fliegen hat keinen Effekt. Ob hinten, mitte oder vorne.

Du fliegst zum Zielsektor und wartest bis dein Schiff dort hin reist, dann kommt die Meldung "Schiff ist im Sektor angekommen, drücken sie 2-2 bla bla"
Das machst du dann, dann hast du als Ziel das Schiff makiert. Daraufhin fliegst du zu dem Schiff und hälst dich einfach sehr nahe beim Rumpf auf, die Rehenera (oder wie auch immer die heißt) zieht dich dann mit.
Nur so konnte ich die Mission beenden ._.

Habe die Mission jetzt mehrmals nach Anleitung gemacht, funktioniert immer noch nicht.

Bereue diesen Spontankauf echt, werde aber meine Lehren draus ziehen.

...
Ich freue mich nun immer noch über X:R, aber weine im gleichem Moment das es so einen miserablen Start hingelegt hat :(
Die CE steht bei mir auf dem Schreibtisch und schreit danach: "Spiel mich" - ich würde gerne, ich würde wirklich gerne ...

Nimm doch erstmal als ersatz das Quatett , was dabei ist. :)

Die wussten bestimmt schon vorher, dass das Spiel verbugt ist am start und haben deswegen ein Quatett dazugetan.
Als Zwischenlösung bis alles gefixt ist.:D

Ich habe mir mal die karten angeschaut und es macht bestimmt spaß . :)

Mfg:
Niza

Zurück