[Sammelthread] X Rebirth

Auch wenn das Game noch eher eine Alpha villeicht einer Beta ähnelt so kommt es trotz der miesen texturen/Animationen schon sehr Atmosphärisch rüber dank des Soundtracks. Zumal das Game endlich starten konnte war irgendeiner libary.xml korrupt o.o
 
Gibt es noch einen Trick beim andocken? Also sehr nahe an die Oberseite des Schiffes fliegen hat keinen Effekt. Ob hinten, mitte oder vorne.
Hmmm eigendlich nicht... Einfach nur nah ran und stehen bleiben. Dann ploppt das Schiff irgendwann in die Gravitation und wird mitgesogen. Du versuchst es aber auch an deinem Transporter und nicht an einem, der zufällig grade an deinem vorbeigeflogen ist?:D

Man kann quasi auch direkt reinrammen und dann stehen bleiben.:ugly:
 
Mal ne Frage: Habt ihr auch diese Ruckler und Haenger beim Reisen mit den Highways?
Bei mir waren es extreme Haenger bis zu mehreren Sekunden.

Danach hat sich das Spiel aufgehaengt und konnte nicht mal mehr mit dem Taskmanager beendet werden.
Das wars dann fuer mich. Ich warte also auf die naechsten hundert Patches bis das Spiel endlich Beta-Status erreicht hat.

Das UI ist eine einzige Katastrophe, die Schrift so klein, dass ich tatsaechlich mit der Nase zum Bildschirm musste, um zu erkennen, was da geschrieben stand.

Und sie wollten das alles viel zugaenglicher machen. :ugly: Die Universums- bzw. Sektorkarte setzt das ganze dann noch die Krone auf, sowas von grottenschlecht, hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Da waren die Karten von X3TC und vor allem X3AP die reinste Offenbarung. Dann diese nervige Co-Pilotin immer quatsch sie sinnloses Zeug dazwischen und sieht sowas was von billig aus.
Ich sehe ganz klar, X-Rebirth wurde fuer eine bestimme Zielgruppe entwickelt, was fuer eine Enttaeuschung.
Traurig , traurig. :daumen2:

Gruss
Malvan
 
Zuletzt bearbeitet:
omg lol...ein weiteres game verhunzt...naja war eh noch Lange net mit tc durch! Prelude gibbet bald für'n zehner u vl gibt's dann au bald schon n richtiges x4...wenn's rebirth bugfrei für 10 auf steam gibt greif i vl au noch zu aber mehr scheint das game nicht wert zu sein. Tut mir nur leid für die himmlischen feenkinder die das game sehnsüchtig erwatet haben und Nu enttäuscht sind.
 
schau grad ab und an mal nen lets play (sagt natürlich rein garnix darüber aus, wie das bei meinem kistchen laufen würde - rip demos -.-) und er (bzw ich beim schauen ^^) is grad da, wo er dem frachter nen kapitän spendiert hatte. bisher find ichs recht anfixend, aber man sieht ja leider noch nix dazu, wie es mit größeren imperien is. und was man so hier gelesen hat wegen mieser frachter steuerung usw... na mal schauen >< hier bei uns gibts das spiel im laden für 40öcken - mal schauen, wie ich mich bis weihnachten entschieden hab ^^ und was ihr so über patches usw berichtet.
 
Ich bin zwar selbst noch nicht soweit, um ein eigenes Urteil zu fällen, aber der O-Ton der Fachpresse ist, dass das Spiel selbst bei Beseitigung aller Bugs haarsträubende Mängel im Spieldesign hätte. Das soll auch so grundlegende Elemente betreffen, dass man das eigentlich nicht "mal eben" fixen kann.

Demzufolge und was ich bis jetzt mit dem Spiel erlebt habe, rate ich unbedingt von einem Kauf ab. Wenn du angefixt bist, such dir erstmal ein anderes Spiel aus dem Genre und spar das Geld.
 
wie läufts denn eigentlich aktuell so? das thema is ja wieder eingeschlafen wie zu pre-release zeiten ohne irgendwelche infos xD
 
Liegt wohl an den bekannten Bugs, keiner der es hat will noch weiter spielen und wartet und die anderen warten mit dem Kauf, bis die, die es haben, wieder anfangen zu spielen.:ka:
 
gut, so in etwa hatte ich es mir irgendwie vorgestellt. nur eine kleine hoffnung war der verzweifelten meinung, dass ein finaler patch erschien und alle nur noch am suchten sind, ohne zeit zu finden, darüber zu berichten....





:ugly:
 
Davon ist das Spiel (leider) noch weit entfernt. Die haben das mit der Performance und dem Händler-Schiffen Problemem doch immer noch nicht gescheit gelöst. :daumen2:
Durch die Patches gibt es aber schon mal wesentlich weniger Abstürze, ein paar Spieler berichten bereits von "ein paar" guten Stunden.
Naja, nachdem ich AC4 durch habe spiele ich das neue Batman und danach Rome 2, dann ist sicher Februar Neujahr - vielleicht läuft X bis dahin :D
 
Für X lohnt das aufrüsten ohnehin nicht - das ist "nur" schlichtweg nicht für schnelle Hardware optimiert.
 
Bei mir lohnt sich das Aufrüsten schon und nicht nur für X Rebirth. ;) In meinem Kasten steckt noch ein Phenom 2 x4 955 ;)
 
Zurück