• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] World of Tanks

Danger23

Software-Overclocker(in)
Ist euch auch in letzter Zeit aufgefallen das es so lustige Leute gibt die den IS3 mit HE Only fahren? Ist mir in letzter Zeit echt mehrmals aufgefallen. Warum macht man sowas bitte? So schlecht ist der IS3 nicht. Ja die Stock Gun hat etwas wenig Pen aber in einem 8er Gefecht reicht sie aus. Nur wenn man bis in 10er kommt ist es damit echt hart.
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Kann mir das einer mit der Fertigkeit erklären? o.O
 

Anhänge

  • shot_776.jpg
    shot_776.jpg
    587,8 KB · Aufrufe: 41
  • shot_775.jpg
    shot_775.jpg
    619,6 KB · Aufrufe: 31

FkAh

Volt-Modder(in)
War anscheinend jemand zu geizig und hat für Credits umgeschult, weswegen der Hauptskill, in dem Fall Fahrer, halt noch nicht auf 100% ist
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Ah, jetzt seh ichs! Ja natürlich! Immer geizig, hab ja nie kohle!
War für mich jetzt aber keine Fertigkeit in dem Sinne..

PS: Hab jetzt die dicke Wumme aufn M103
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Ah, jetzt seh ichs! Ja natürlich! Immer geizig, hab ja nie kohle!
War für mich jetzt aber keine Fertigkeit in dem Sinne..

War auch mehr als Spaß gemeint, meistens schule ich auch für Credtis um. Die 10% hat man flott wieder drin.
Das ist die Hauptfertigkeit, wenn dein Fahrer nicht fahren könnte, wäre sowas wie "Meister am Bremshebel" "Fahren wie auf Schienen" und so doch fürn Po. Sonst könnt ja auch einer der Richtschütze das Steuer übernehmen ;)
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Ich hab mir den T34/100 wieder flott gemacht um endlich nen Panzerass zu schaffen.. vermutlich werd ich drei Gunmarks auf der Kiste haben und nur ne erste Klasse :schief:
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Okay, nach 3 Spielen mit der Stockgun und 3 mit der 100mm Gun kann ich sagen: Der Grind wird schrecklich.

Auf Elite ist er spielbar, ohne Frage, aber in meinen Augen hat man da mit nem Comet, selbst nem T-34-1, deutlich bessre Chancen das Gefecht zu dominieren. Positiv beeinflussen hin oder her, aber damit ein Panzer Spaß macht muss er für mich auch mal nen Gefecht was auf der Kippe steht entscheidend beeinflussen können. Das hatte ich in über 140 Gefechten 1! einziges Mal..
Vielleicht liegt es auch an mir, dass er nicht zu meiner Spielweise passt, da ich aber bisher niemanden getroffen habe, der den Panzer geil fand, geh ich davon mal nicht aus :D
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Den hab ich ja auch noch vor mir.. mal gucken wie ich den finde^^
Aber erstmal ist der T25 und dabei fand ich den T24 schon total gurke.
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Ja, den T-24 fand ich beschissen, der hat überhaupt keinen Spaß gemacht... konnte alles ein bisschen, aber nichts vernünftig.

Mit dem Magazin ist der T-25 hoffentlich erträglicher^^
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Wahrscheinlich weil die restlichen Mumpeln reichen und viele Papierpanzer rumfahren ^^

Mein Waffeleisen4 mit der 15cm Kanone fahre ich auch mit 8 HE (bei dem wusste ich die Zahl gerade auswendig)
 

Dewid

PC-Selbstbauer(in)
Unabhängig von deinem absolut epischen Team, warum fährt man denn mit 7 HE? :O

Genau, man findet ja doch relativ häufig Borsigs, PZ IVs oder Artys. Desweiteren nutze ich die HE auch gerne zum finishen (zB. VK B mit 20 HP).
Komplett verschossen hab ich die HEs noch nie. Aber die APs und APCRs auch nicht :)
 

O815Gamer

Freizeitschrauber(in)
Mhm ich wollte gestern auch die HE in meinem E5 nutzen um nen T54Prot zu finishen. 0 dmg auf die LFP. Danke für nix :ugly: Lädt man einmal HE für sowas, aimt auf die am wenigsten gepanzerte Stelle und *klatsch* in mein Gesicht xD
Da habe ich vier HE-Granaten mit, werde die wohl aber, zugunsten zweier APs mehr, reduzieren.
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Direkt auf die Kanone mit der HE, das verursacht mit hoher Wahrscheinlichkeit (geringen) Schaden. Oder beschädigt/zerstört die Kanone.
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Mhm ich wollte gestern auch die HE in meinem E5 nutzen um nen T54Prot zu finishen. 0 dmg auf die LFP. Danke für nix :ugly: Lädt man einmal HE für sowas, aimt auf die am wenigsten gepanzerte Stelle und *klatsch* in mein Gesicht xD
Da habe ich vier HE-Granaten mit, werde die wohl aber, zugunsten zweier APs mehr, reduzieren.
Aus genau diesem Grund nehme ich auch Standardammo zum finishen. Ist mir früher öfter passiert und da hab ich dann kein Bock drauf.
Ich hab meist 2 HE mit außer der Panzer hat eh zu viel Munition.
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Direkt auf die Kanone mit der HE, das verursacht mit hoher Wahrscheinlichkeit (geringen) Schaden. Oder beschädigt/zerstört die Kanone.
Direkt auf die Kanone ziele ich mit HE definitiv NICHT mehr!
Wie oft ich im Waffeleisen4 in letzter Zeit mit dem 15er Ofenrohr die Kanone mit 0 Dmg getroffen habe :kotz:und dann ist meist die Kanone sogar nur gelb gewesen xD

Nee nee, überall hin, aber bloß nicht auf die Kanone zielen mit HE!
 

O815Gamer

Freizeitschrauber(in)
@ FkAH. Die war alle :ugly: ich such das replay mal raus

WoTReplays — Main

Gerade angesehen, HE ging wohl auf die UFP. Trotzdem. Lächerlich :ugly:
Und wenn mir jetzt noch einer erklären kann woran ich Splash Dmg gemacht habe :huh: T34?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dewid

PC-Selbstbauer(in)
Die Idee, mit der HE auf die Kanone zu zielen, ist ja mal total banane. Ist mir auch schon gegen Artys passiert, dass ich deren Knifte getroffen habe und deswegen verreckt bin...(AP und HE, bringt da beides nix)
 

Dewid

PC-Selbstbauer(in)
Der Chieftain mit 10° Gundepression und knallhartem Turm + upper Front erscheint auf den ersten Blick schon etwas OP...das ganze relativiert sich aber vermutlich durch den Pilz auf dem Helm :D
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Ich hab mit HE auf die Kanone gute Erfahrung gemacht, und werde diese daher weiterhin ins Ziel nehmen.
Aber bei Aris gibts fast immer bessere Ziele als die Kanone. Gibt ja nur wenige Aris mit nennenswerter Panzerung.
 

ElGeuso

Freizeitschrauber(in)
gerade die Topgun auf die Pz. Sfl. IVc gemacht...wo ist mein schöner horizontaler Richtbereich geblieben? :(

Jup der ist plötzlich weg. Probier aber mal den vertikalen Richtbereich aus ;)
Musst halt entscheiden ob dir das plus an Pen diese Einschränkung wert ist. Ich hab den glaube ich mir der kurzen 88er durchgespielt. Aber der ist eh nur T5 da ist man schnell durch.
 

Dewid

PC-Selbstbauer(in)
die Pen ist nice für O-Is :)

und ja, den vertikalen Richtbereich kenn ich bereits :D :D fahr am Anfang des Gefechts immer so rum

shot_035.jpg

Die Karre geht auf der richtigen Karte aber auch ab...
und bevor mich wieder jemand wegen meiner dubiosen Munitionsverteilung, Modulauswahl oder Skillung fragt: das sind mehr als genug Mumpeln, Module sind nun mal Sparversion und die Crew ist vom Jagd8.8 und deswegen fehlte ein Mitglied! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

O815Gamer

Freizeitschrauber(in)
und bevor mich wieder jemand wegen meiner dubiosen Munitionsverteilung, Modulauswahl oder Skillung fragt: das sind mehr als genug Mumpeln, Module sind nun mal Sparversion und die Crew ist vom Jagd8.8 und deswegen fehlte ein Mitglied! :D

Man sieht von Modulen und Ammo ja kaum was. Crew hätte ich wahrscheinlich wirklich gefragt wo die her kommt :D
 
Oben Unten