Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Kann jemand von euch die angekündigten XP-Buffs nachvollziehen?

Bei mir und meinem Bekannten hat es funktioniert. Er im neuner Foch, ich im 1390. Meine Runde war sehr gut (<3k spotting und fast 2k ausgteilt) seine aber auch (>5k ausgeteilt) und er bekam leicht mehr Erfahrung als ich.
Ich bin mir ziemlich sicher das er vor dem Patch weniger als ich bekommen hätte. Ich weiss es hängt auch davon ab auf welche Gegner man schiesst ob hightier oder lowtier trotzdem beantworte ich deine Frage mit JA
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom XP Buff hab ich auch nicht wirklich was mitbekommen. Allerdings auch nichts von einem geringeren Credit Einkommen bei Arties. Mein GW Panther hat sogar mehr eingenommen als davor.
 
Lyran sieh es mal so du hast verloren aber trotzdem mehr bekommen als wenn du gewonnen hättest, im Normalfall zumindest. Schöne Runde.. wieviel Schaden hast gemacht ?
 
Ok, also wegen irgendeinem Mod lädt bei mir WOT nicht vollständig :(

€dit: Ok, es lag an dem geilen Hangar, nun hab ich ihn nicht mehr :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
- Neue Mechanik hinzugefügt, um festzustellen welche Boni (Erfahrung, Credits, Abschuss) gegeben werden, wenn man Panzer durch die Physik schädigt(ins Wasser oder von Klippen stoßen etc.) und wer diesen Bonus bekommt.

Nicht schlecht, aber wie sie da machen interessiert mich. Wahrscheinlich letzte Berührung vorm absaufen bzw. explodieren entscheidet

- Alle neuen Accounts werden ihre T1 Panzer mit 100% Besatzung erhalten.

Na was sich WG dabei wohl gedacht hat ;)


Nutzt ihr eigentlich die dynamische Kamera ? Stabiles Geschütz beim fahren aber dafür wackelndes Geschütz beim schiessen. Hmh ...
 
- Neue Mechanik hinzugefügt, um festzustellen welche Boni (Erfahrung, Credits, Abschuss) gegeben werden, wenn man Panzer durch die Physik schädigt(ins Wasser oder von Klippen stoßen etc.) und wer diesen Bonus bekommt.

Nicht schlecht, aber wie sie da machen interessiert mich. Wahrscheinlich letzte Berührung vorm absaufen bzw. explodieren entscheidet

- Alle neuen Accounts werden ihre T1 Panzer mit 100% Besatzung erhalten.

Na was sich WG dabei wohl gedacht hat ;)


Nutzt ihr eigentlich die dynamische Kamera ? Stabiles Geschütz beim fahren aber dafür wackelndes Geschütz beim schiessen. Hmh ...

Ich nutze sie ich finde die ganz nett :D Ich mag auch die kleinen Erschütterungen wenn du nahe am Panzer bist und dann schiesst :D
 
Dynamische... WTF.
Wegen dem Unfug bin ich aus 2 Runden mit 0 rausgegangen, weil die Option nicht besser hätte versteckt werden können. :daumen2:
Was sich massiv verschlechtert hat ist die Verschlechterung selbst bei kleinsten Bewegungen, die Flugzeit und vor allem die Nachladezeiten.
Also war das nicht nur ein Gefühl?
Und bei mir kommt noch dazu: ich muss jetzt diese Artys mit 5-6° Richtbereich fahren. Bin ich vom GW Panther etwa verwöhnt? Unter 500m brauch ich ja gar nicht auf nicht-stehende Ziele zu feuern.
Dank <100% crew dauert Zielen wohl fast 10s und in der Zeit ist das Ziel wieder aus dem Richtbereich raus, erst gar nicht in den vorgehaltenen Bereich gefahren oder nicht mehr aufgeklärt. :what:
Ziele wechseln war mit dem GW Panther dank 52° ja kein Problem aber mit diesen Geräten? Das wird wohl ein Stück Arbeit bis ich mit denen klar komme.
 
Ja ich habe es auch drin ^^. Ich wollte es mir angucken um zu schauen ob es auf Dauer funzt. Ich glaube auch das das Geschütz nur optsich wackelt. Also man braucht nicht zu versuchen es auszugleichen.
 
Wenn mein Team das nicht voll verhauen hätte..

Da sind noch 300 Exp von Sniper mit bei, hatte mit dem Conqueror auch einige Runden mit 2200Exp+ und war teilweise etwas verwundert, anyway gele Runde.

Also ich kann mit dem T110E3 keinen Exp Anstieg für den gleichen Schaden feststelle. Hatte zwar nur 2-3 Runden gespielt jedoch waren die alle gut ohne wirklich was zu bringen. Creditbuff ist allerdings schon zu merken.
 
sehr schön, das dreckige weiner-pack hat wohl endgültig gewonnen. arty ist völlig unbrauchbar geworden -.-
dann will ich auch mal anfangen: wie kann es sein, dass scouts scouten können? denen gehört ne viewrange von 200m verpasst und nen topspeed von 10kmh! und diese drecks heavies man - denen gehört die panzerung genommen, aber asap! so jungs, wer weint gewinnt, ihr wisst was das heisst: wot is am arsch, da wg diesen schwachfug bestimmt auch umsetzen wird...
 
sehr schön, das dreckige weiner-pack hat wohl endgültig gewonnen. arty ist völlig unbrauchbar geworden -.-
dann will ich auch mal anfangen: wie kann es sein, dass scouts scouten können? denen gehört ne viewrange von 200m verpasst und nen topspeed von 10kmh! und diese drecks heavies man - denen gehört die panzerung genommen, aber asap! so jungs, wer weint gewinnt, ihr wisst was das heisst: wot is am arsch, da wg diesen schwachfug bestimmt auch umsetzen wird...

Versuchsma mit der Franz-Arty, zb die T10er. Hohe genauigkeit, 4 Schuss trommel, drehbarer Turm... OP
 
Nutzt ihr eigentlich die dynamische Kamera ? Stabiles Geschütz beim fahren aber dafür wackelndes Geschütz beim schiessen. Hmh ...
Altes Feature, neuer Name.
Hieß vorher: "Fahrzeugerschütterung bei Beschuss" (ohne so ähnlich)
Direkt nach dem ersten Gefecht deaktiviert, indem ich es auch gleich festgestellt hatte. Stört nur.

Wer anstatt 0,01% Realismus, 0,1% Realismus in WoT haben will, der Aktiviert es.
... an Wettbewerben teilnimmt sollte es deaktivieren, es erschwert das Zielen unter Beschuss.
... weder zur einen noch zur anderen Gruppe gehört, kann es nach persönlichem Geschmack de-/aktivieren.


Zur Ari:
Abgesehen davon das ich mit meiner Hummel einen schlechten Tag erwischt habe, wofür keine der angekündigten Änderungen Schuld sind, solche Tage hatte ich schon vorher.:(
Hab ich keine gröberen Änderungen gemerkt. Ich finde sogar die Genauigkeit hat einen ticken zugelegt.

Durch den allgemeinen Genauigkeitsbuff fährt sich der dicke Max deutlich angenehmer.
1 Gefecht, und direkt Meisterschütze mit 100% Trefferquote (12/12). Und das auf Entfernungen, bei denen vorher meist 50% daneben gegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha Episch der Post im WOT-Forum:
Danke WG das ihr uns Spieler die Sommerzeit geniessen lässt! Denn nach diesem "Update" erwartet ihr doch nicht ernsthaft, dass sich in nächster Zeit viele Leute finden, die sich vor die Kiste setzen? Aber alles was in diesem Thread steht, wurde euch doch schon im Bereich des Testservers mitgeteilt. Aber die Bitte nach Feedback von euch ist wohl eher ein Placebo für die Spieler hier?

Beim Feedback wurde das mangelhafte Tarn / Sichtsystem angesprochen. Und das, obwohl eure Super-Duper-Tester schon vorher testeten! Beim zweiten Testserver wurde es dann etwas korrigiert, war aber immer noch mangelhaft. Trotzdem bringt ihr es live. Dafür -> TOLL.

Beim Feedback wurde nach den bereits erspielten XP auf der Artillerie gefragt. Stichwort Priest. Die Spieler haben jetzt die A***hkarte TOLL.

Der "Sound" wurde nicht nur bei diesem Update bemängelt. Er ist grundsätzlich bei den bisherigen Updates indiskutabel. Die Leute von WG sind doch auf Events, wo sie auch mal einen Panzer live sehen, dann sollen sie sich doch einen Kassettenrecorder unter dem Arm klemmen und da was aufnehmen wenn sie es im Tonstudio nicht hinbekommen! Sound -> TOLL.

Aber ist ja nicht alles schlecht. Ihr beglückt uns teilweise mit neuen Vögel auf den Karten. Das ist nett. Wenn ich im TD hinter einem Busch stehe und dazu höre ich einen Uhu schreien, wird mir richtig warm ums Herz. Vielleicht schafft ihr es demnächst auch Bambi und Klopfer auf den Karten unterzubringen? Genau wie die Vögel würde es doch ungemein das Spielgefühl heben, wenn bei Malinowka kleine Häschen über die Fläche hüpfen oder bei Murowanka Bambi aus dem Wald springt! Auch dafür -> TOLL.

Aber der Kommentar hier macht mir schon Angst(hab noch keine Arty spielen können bis jetzt):
das sinnvollste wärs wieder zurück auf 8.5 zu patchen, die version war wenigstens noch erträglich...
für alle arty spieler heißts nun bye bye WoT war ne schöne zeit...
mein geld seht ihr nicht mehr solang ihr die artys so bekloppt ausbalanciert!
ganz im ernst, mein M40/M43 kann mit glück noch en haus treffen, wenns hoch kommt vlt sogar ne stehende Maus, aber nen scout während der fahrt zu killen, was früher für erfahrene spieler mit glück noch möglich war kann man komplett vergessen. Man trifft ja nichtmal mehr stehende Jagtpanzer die zwischen 500 und 800 Meter entfernt sind.
Und was soll der scheiß mit den 5 stunden Aiming Time?!?
Schlimm genug dass man nix mehr trifft, jetzt braucht man auch noch 5 stunden um überhaupt ein oval auf dem monitor zu erkennen

...

ich habe gestern zum Spaß den T 28 Proto gespielt (wir wissen ja wsa für eine bewegungswunder der ist) ich habe gegen 4 Arys und 2 Teamkollegen nicht 1 Treffer abbekommen dank 7. Sinn.

Also die HT und TD fahrer haben jetzt eigentlich keinen grund mehr zu heulen, in den 10. Gefechten in dennen ich war ist kaum mehr als 1 Ary. Also das was WG wollte haben sie geschafft, wegen dem Sound...der ist GENAU so wie er auf dem Testserver war..grottig...mit Geschützen die fast die Große von Schiffskanonen haben hatte man früher Angst wenn die geschossen haben, mittlerweile klingt es wie ein T 25 mit Rohrverstopfung.
Wenn ich dann noch an die 50% höhere Nachladezeit denke, kann ich mir zwischen 2 Schuss vermutlich ganz bequem einen fappen :nene:


Jetzt hats WG wohl geschafft... ein Panzerspiel in dem man nur den Panzer mit der dicksten Panzerung und der besten Position eingenommen haben muss und die ganze Runde ist gewonnen.
Ist für mich mittlerweile die volle Bestätitgung, dass die meisten Leute einfach zu dumm zum denken sind und man deshalb jedes verdammte Spiel idiotensicher patchen muss.
 
Was mich neben den Silvesterschussgeräuschen stört ist das MM. Mit 10er Artys ist das ja mal mega fürn Arsch geworden.
Wir haben ne Batchat 25t und 2 10er Artys und die Gegner haben 3 HT. Da die Arty nachem Patch auch nicht grade besser geworden ist, sind soklche Runde eig. schon von vornherein verloren, wenn jeder seinen Panezr einigermaßen beherrscht.
 
Ach das ist nur die übliche Dramastory.

Ist nicht 100% so einfach bummbummonehit-freu-aus-1000m-entfernung.

Die meisten meiner Spaßvehicel wurden derbe generft und ich hab meinen Spaß nachwievor. ^^

Und damit meine ich Panzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b0s
Haha Episch der Post im WOT-Forum:
Danke WG das ihr uns Spieler die Sommerzeit geniessen lässt! Denn nach diesem "Update" erwartet ihr doch nicht ernsthaft, dass sich in nächster Zeit viele Leute finden, die sich vor die Kiste setzen? Aber alles was in diesem Thread steht, wurde euch doch schon im Bereich des Testservers mitgeteilt. Aber die Bitte nach Feedback von euch ist wohl eher ein Placebo für die Spieler hier?

Beim Feedback wurde das mangelhafte Tarn / Sichtsystem angesprochen. Und das, obwohl eure Super-Duper-Tester schon vorher testeten! Beim zweiten Testserver wurde es dann etwas korrigiert, war aber immer noch mangelhaft. Trotzdem bringt ihr es live. Dafür -> TOLL.

Beim Feedback wurde nach den bereits erspielten XP auf der Artillerie gefragt. Stichwort Priest. Die Spieler haben jetzt die A***hkarte TOLL.

Der "Sound" wurde nicht nur bei diesem Update bemängelt. Er ist grundsätzlich bei den bisherigen Updates indiskutabel. Die Leute von WG sind doch auf Events, wo sie auch mal einen Panzer live sehen, dann sollen sie sich doch einen Kassettenrecorder unter dem Arm klemmen und da was aufnehmen wenn sie es im Tonstudio nicht hinbekommen! Sound -> TOLL.

Aber ist ja nicht alles schlecht. Ihr beglückt uns teilweise mit neuen Vögel auf den Karten. Das ist nett. Wenn ich im TD hinter einem Busch stehe und dazu höre ich einen Uhu schreien, wird mir richtig warm ums Herz. Vielleicht schafft ihr es demnächst auch Bambi und Klopfer auf den Karten unterzubringen? Genau wie die Vögel würde es doch ungemein das Spielgefühl heben, wenn bei Malinowka kleine Häschen über die Fläche hüpfen oder bei Murowanka Bambi aus dem Wald springt! Auch dafür -> TOLL.

Aber der Kommentar hier macht mir schon Angst(hab noch keine Arty spielen können bis jetzt):
das sinnvollste wärs wieder zurück auf 8.5 zu patchen, die version war wenigstens noch erträglich...
für alle arty spieler heißts nun bye bye WoT war ne schöne zeit...
mein geld seht ihr nicht mehr solang ihr die artys so bekloppt ausbalanciert!
ganz im ernst, mein M40/M43 kann mit glück noch en haus treffen, wenns hoch kommt vlt sogar ne stehende Maus, aber nen scout während der fahrt zu killen, was früher für erfahrene spieler mit glück noch möglich war kann man komplett vergessen. Man trifft ja nichtmal mehr stehende Jagtpanzer die zwischen 500 und 800 Meter entfernt sind.
Und was soll der scheiß mit den 5 stunden Aiming Time?!?
Schlimm genug dass man nix mehr trifft, jetzt braucht man auch noch 5 stunden um überhaupt ein oval auf dem monitor zu erkennen

...

ich habe gestern zum Spaß den T 28 Proto gespielt (wir wissen ja wsa für eine bewegungswunder der ist) ich habe gegen 4 Arys und 2 Teamkollegen nicht 1 Treffer abbekommen dank 7. Sinn.

Also die HT und TD fahrer haben jetzt eigentlich keinen grund mehr zu heulen, in den 10. Gefechten in dennen ich war ist kaum mehr als 1 Ary. Also das was WG wollte haben sie geschafft, wegen dem Sound...der ist GENAU so wie er auf dem Testserver war..grottig...mit Geschützen die fast die Große von Schiffskanonen haben hatte man früher Angst wenn die geschossen haben, mittlerweile klingt es wie ein T 25 mit Rohrverstopfung.
[...]


Jetzt hats WG wohl geschafft... ein Panzerspiel in dem man nur den Panzer mit der dicksten Panzerung und der besten Position eingenommen haben muss und die ganze Runde ist gewonnen.
Ist für mich mittlerweile die volle Bestätitgung, dass die meisten Leute einfach zu dumm zum denken sind und man deshalb jedes verdammte Spiel idiotensicher patchen muss.
Nicht an dich gerichtet, sondern auf deine Quotes bezogen: Schwachfug. Totale überdramatisierung.

Rein so wies ausschaut (mehr muss die Erfahrung zeigen) hat der Patch das gebracht was WG damit beabsichtigt hat: Es wird für Arties kaum mehr möglich sein schnell bewegte Fahrzeuge zu treffen, aber bei stationären Schiffen wird immernoch ordentlich Damage verursacht.

Speziell zum 2. Quote: Der beschwert sich ernsthaft, dass er mit seiner nahezu toptier Arty keinen light/scout mehr in Bewegung killen kann? Er liefert damit selbst das Argument, dass es allerhöchste Zeit war dies zu unterbinden.
Wie ein Kind dem sein Lieblingsspielzeug genommen wurde und jetzt will er es zurück erweinen. Ist genau das was offensichtlich 99,9% des WG Forums ausmacht (da kann ich teilweise selbst SerB verstehen, professionalität hin oder her).

In einem Onlinespiel, das regelmäßig balanced wird, ist es imho nicht angebracht sich auf seine Gewohnheit festzusetzen. Halte ich btw auch im reallife für wenig zuträglich, aber das ist ne andere Geschichte.

Mein vorläufiges Fazit vom Testserver und kurz gestern live: Arty hat immernoch gravierendes Schadenpotenzial, muss dafür aber genauer die Schüsse abwägen und sich auf stationäre bis langsame Ziele konzentrieren.

WG muss sich allerdings definitiv einiges an Manöverkritik gefallen lassen. Insbesondere die Angelegenheit der XP auf der Priest ham se echt kacke gehandhabt. Wundert mich ehrlich gesagt auch, weil se das in der Vergangeheit schon besser gemacht haben (Ja ich weiß ruyven, dadurch steigern sie ihren Goldverkauf wegen freexp Umwandlung ;-) ).


Wenn ich dann noch an die 50% höhere Nachladezeit denke, kann ich mir zwischen 2 Schuss vermutlich ganz bequem einen fappen :nene:
Ab Tier 8 kein Problem mehr, spätestens bei den franz. Autoloadern kannste dir bestimmt auch noch die Handlung reinziehen :lol:
 
Ab Tier 8 kein Problem mehr, spätestens bei den franz. Autoloadern kannste dir bestimmt auch noch die Handlung reinziehen
Naja wie lang ladet der Autoloader nach? 60 Sekunden? Das ist nicht viel mehr wie andere Artys auf der Stufe, mit der Ausnahme das du einfach mal 4 Schuss rauskloppen kannst. Also zumindest der 10er.
 
Ernsthaft? 60 Sek reload für ein Magazin? Ne das muss doch mehr sein. Wie lange dauert den ndas durchladen inerhalb des Magazins? Kein Wunder dass immer mehr franzosen in den Damagedealer Rollen T10 fluten... Arty, TD, HT auch nicht selten.

Ich versteh ja, dass es ne Einschränkung ist für ein Magazin ne Minute "Schadenimpotent" zu sein, aber was die Franzosen an Schaden raushauen ist einfach abartig.
 
Zurück