Vom XP Buff hab ich auch nicht wirklich was mitbekommen. Allerdings auch nichts von einem geringeren Credit Einkommen bei Arties. Mein GW Panther hat sogar mehr eingenommen als davor.
Profitabilität wurde nur bei einzelnen Fahrzeugen angepasst, aber nicht bei allen Arties im allgemeinen. Auch die Reparaturkosten sind nicht durch die Bank und oft nur leicht angehoben worden (Su-14 soll sich aber mehr als verdoppelt haben - k.A., ob das stimmt. Billig war sie vorher schon nicht). Was generell gilt sind höhere Munitionskosten. Aber wie sich die auswirken hängt natürlich von der Treffergenauigkeit ab.
- Alle neuen Accounts werden ihre T1 Panzer mit 100% Besatzung erhalten.
Na was sich WG dabei wohl gedacht hat
"geil für Newbies und den Alteingessenen verpassen wir zum Arty-Schlag-ins-Gesicht noch einen Arschtritt"
Nutzt ihr eigentlich die dynamische Kamera ? Stabiles Geschütz beim fahren aber dafür wackelndes Geschütz beim schiessen. Hmh ...
Hab ich sofort wieder deaktiviert. Beim schießen finde ich sie zwar okay, aber offensichtlich wird die Position langsamer oder zumindest unabhängiger von der Fahrzeugposition akutalisiert -> die Kamera hat bei mir in Fahr ständig virbriert.
Also war das nicht nur ein Gefühl?
Und bei mir kommt noch dazu: ich muss jetzt diese Artys mit 5-6° Richtbereich fahren. Bin ich vom GW Panther etwa verwöhnt? Unter 500m brauch ich ja gar nicht auf nicht-stehende Ziele zu feuern.
Du bist verwöhnt. Sovietfahrer hatten schon vor den Patch mehrere Vehikel mit 5° oder gar nur 4°. (jetzt haben sie noch ein paar mehr. Ob noch kleinere Werte dazugekommen sind, weiß ich noch nicht - kenne keine vollständige Liste)
Dank <100% crew dauert Zielen wohl fast 10s und in der Zeit ist das Ziel wieder aus dem Richtbereich raus, erst gar nicht in den vorgehaltenen Bereich gefahren oder nicht mehr aufgeklärt.

Ziele wechseln war mit dem GW Panther dank 52° ja kein Problem aber mit diesen Geräten? Das wird wohl ein Stück Arbeit bis ich mit denen klar komme.
Jup, das dauert ein bißchen. Selbst mit den etwas kürzeren Zielzeiten musste man vor dem Patch sehr gut darin sein, Gegnerpositionen vorherzusagen. Gerade bei Zielen, die wirklich irgendwohin fahren, musste man mit den B4 Artys (S51/Su-14/Obj212) durchaus 2+ Richtbereichsweiten vorhalten. (Deswegen ist es ja auch immer wieder toll, wenn sich Noobs darüber aufregen, dass diese Artys OP wären.)
sehr schön, das dreckige weiner-pack hat wohl endgültig gewonnen. arty ist völlig unbrauchbar geworden -.-
dann will ich auch mal anfangen: wie kann es sein, dass scouts scouten können? denen gehört ne viewrange von 200m verpasst und nen topspeed von 10kmh! und diese drecks heavies man - denen gehört die panzerung genommen, aber asap! so jungs, wer weint gewinnt, ihr wisst was das heisst: wot is am arsch, da wg diesen schwachfug bestimmt auch umsetzen wird...
Als nächstes sind erstmal die "unsichtbaren" TDs dran, die ja z.T. schon vor dem Patch mehr Schaden pro Schuss angerichtet und deutlich häufiger gefeuert haben, als Arties. Erste Beschwerden gabs da auch schon, deswegen ja die Änderungen an den Büschen.
Wenn man noch die massiv gesteigerte Präzision mit reinnimmt, werden wir mittelfristig wohl ein Spielgefühl wie in nem stink normalen Shooter bekommen.
Was mich neben den Silvesterschussgeräuschen stört ist das MM. Mit 10er Artys ist das ja mal mega fürn Arsch geworden.
Wir haben ne Batchat 25t und 2 10er Artys und die Gegner haben 3 HT. Da die Arty nachem Patch auch nicht grade besser geworden ist, sind soklche Runde eig. schon von vornherein verloren, wenn jeder seinen Panezr einigermaßen beherrscht.
Immerhin: Das ist wohl nicht working as intended™, sondern in Arbeit. Wie hoch die Priorität ist, kann man daran erkennen, dass ein derart offensichtlicher Fehler kein Grund für eine weitere Testrunde war, also kann mit dem Fix wohl für 9.0 oder so rechnen
Die meisten meiner Spaßvehicel wurden derbe generft und ich hab meinen Spaß nachwievor. ^^
Und damit meine ich Panzer.
Welcher Panzer hat den eine um 70% verlängerte Nachladezeit bekommen
Rein so wies ausschaut (mehr muss die Erfahrung zeigen) hat der Patch das gebracht was WG damit beabsichtigt hat: Es wird für Arties kaum mehr möglich sein schnell bewegte Fahrzeuge zu treffen, aber bei stationären Schiffen wird immernoch ordentlich Damage verursacht.
Und das, bei einer Trefferquote von in Zukunft wohl um die 20%, ca. alle zwei Spiele einmal - dank der Nachladeaeonen.
In einem Onlinespiel, das regelmäßig balanced wird, ist es imho nicht angebracht sich auf seine Gewohnheit festzusetzen. Halte ich btw auch im reallife für wenig zuträglich, aber das ist ne andere Geschichte.
In Sachen, die man bezahlt, ist es aber durchaus angebracht, sich auf dem bezahlten festzusetzen.
Oder es eben alternativ nicht mehr zu bezahlen.
WG muss sich allerdings definitiv einiges an Manöverkritik gefallen lassen. Insbesondere die Angelegenheit der XP auf der Priest ham se echt kacke gehandhabt. Wundert mich ehrlich gesagt auch, weil se das in der Vergangeheit schon besser gemacht haben (Ja ich weiß ruyven, dadurch steigern sie ihren Goldverkauf wegen freexp Umwandlung

).
In dem Tierbereich bringt das nicht viel Gold. Die Sache wird denen einfach keine 5 Minuten Entwicklerzeit wert gewesen sein. Betraf ja eh nur Artyspieler.
Naja wie lang ladet der Autoloader nach? 60 Sekunden? Das ist nicht viel mehr wie andere Artys auf der Stufe, mit der Ausnahme das du einfach mal 4 Schuss rauskloppen kannst. Also zumindest der 10er.
Iirc waren es vor dem Patch irgendwas um die 70 Sekunden. Jetzt würde ich mal auf 100+ tippen, wenn die Nerferei symetrisch war.
Oder anders: Man kann zweimal pro Schlacht eine Trommel verschießen. Und das vermutlich, dank der langen Zielzeiten und des enormen Präzisionsverlustes selbst bei kleinsten Bewegungen, auch nicht gerade zügig am Stück.
Ich will hier definitiv kein OP Whine vom Zaun brechen, aber imho tendieren die Toptiers der Französischen Damagedealer schon in Richtung imba.
Das "Problem" bei vielen leichten, schnellen und vielen Autoloader Vehikeln (und somit erst recht bei den High Tier Franzosen) ist das Noob-Balancing. Die meisten WoT Spieler sind unfähig und somit weder in der Lage, Beweglichkeit vernünftig auszunutzen, noch ihr Magazin gezielt einzusetzen. Für diesen Durchschnitt wird das Fahrzeug dann gegen eine Maus gebalanced, deren Panzerung selbst bei größten Vollhonk automatisch "aktiv" ist.
Sitzt selbiger Vollhonk nun in einem High Tier Franzosen, hat man z.B. einen typischen Batchat-Suizid-Scout. Sitzt stattdessen ein fähiger Spieler drin, ist er absolut OP, weil im Schnitt eben was durchschnittliches rauskommen soll.