[Sammelthread] Windows 7

ich hab auch in msconfig auf 2 prozesooren gestellt und auch den maximalen speicher auf 4096 weil ich 4gb ram hab.

wenn ich so hochfahr bootet es zwar schnell aber im taskmanager sieht man das win nur 2 gb ram nutzt und die anderen 2 werden einfach ignoriert

Also den Papierkorp hab ich und auch die systemsteuerung und den computer, aber sonst nichts.
Wie gesagt wenn ich auf minianwendung klicke passiert halt nichts ich kann nichts anwählen oder sonstwas.
Schade würde gerne mal sehen was das so ist.
könntest du mir einen screenshot machen wo man das an bzw aus macht.

ich hab auch in msconfig auf 2 prozesooren gestellt und auch den maximalen speicher auf 4096 weil ich 4gb ram hab.

wenn ich so hochfahr bootet es zwar schnell aber im taskmanager sieht man das win nur 2 gb ram nutzt und die anderen 2 werden einfach ignoriert

Hab irgendwo gelesen das das mit dem speicher so nicht funkt, dort stand man solle es nicht angeben und schon würden wieder volle 4 gb genutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den Papierkorp hab ich und auch die systemsteuerung und den computer, aber sonst nichts.
Wie gesagt wenn ich auf minianwendung klicke passiert halt nichts ich kann nichts anwählen oder sonstwas.
Schade würde gerne mal sehen was das so ist.
könntest du mir einen screenshot machen wo man das an bzw aus macht.

da isses:

attachment.php

edit: grad fällt mir auf die börse ging in keller^^

das sind testdownloads von dem link unten rechts da gibts n haufen zusätzliche

habt ihr den komischen effekt auch wenn ihr ein normales explorer fenster nach unten größer zieht und auf die taskleiste stoßt? sieht komisch aus

Du musst das 5.1 noch über das Win7-Soundcenterzeugs einstellen. Geht jetzt nicht mehr nur über den Treiber.

hab das jetzt mal eingehender probiert. geht aber dennoch nicht ganz einwandfrei. aber egal. hauptsache es kommt was raus aus den boxen. ist halt noch ne betaversion...aber dennoch sehr überzeugend und einfach nur gut.

diu

so ich hab auch mal den Crysisbench durchlaufen lassen und war recht überascht...
aberseht selbst:
hier der vergleichsshot:)
Anhang anzeigen 61826
Anhang anzeigen 61825

Bildquali 1.:
Anhang anzeigen 61817
Anhang anzeigen 61818

2.:
Anhang anzeigen 61819
Anhang anzeigen 61820

3.:
Anhang anzeigen 61822
Anhang anzeigen 61824

das erste Bild ist jeweils von seven...!
mfg

um noch mal darauf zurück zu kommen wie kommt der Graphische unterschied zustande??:what::huh:

ich hab vorhin auch mal Farcry2 gebencht und festgestellt das es unter seven mind 10fps schneller läuft.
bei 1280x1024 alles max ohne aa/16:1AF 54 zu 47fps für seven
und bei 1280x1024 alles max 4xAA/16:1AF 38 zu 25fps für seven
bilder folgen...

Ok aber wie bekommt man die, wie gesagt ich klicke bei mir das an aber es passiert nichts, muss ich da in der systemsteuerung erst was aktivieren oder so?
Bei dir startet die Anwendung "Minianwendungen" erst gar nicht?
Dann schau mal unter Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen, und klick links auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren".
Dort muss ein Haken bei "Plattform zu Windows-Minianwendungen" gesetzt sein.
Ist dort schon ein Haken drinn aber die Anwendung "Minianwendungen" startet dennoch nicht, dann könnte es sich entweder um ein Bug oder eine fehlerhafte Win7 installation handeln.
Du kannst auch mal unter "Start" in die Suchleiste "Sidebar" eingeben, und versuchen die sidebar.exe direkt zu starten.

Möglicherweise ist ein für die Minianwendungen nötiger Dienst nicht gestartet?

Ich selbst hab gedacht, ich hätte mich Win7 zerschossen, als ich nach einem Neustart immer eine Fehlermeldung bekam, der Desktop sei nicht verfügbar und sich keine Anwendung starten ließ. WIe sich dann aber herausstellte, hatte ich nur einen Dienst beendet und von auto auf manuell starten gestellt, der für die korrekte Nutzeranmeldung nötig ist. Das ging aber aus der Beschreibung des Dienstes nicht hervor. Und ich bin nach der Installation die Dienste durchgegangen und habe einige deaktiviert, von denen ich glaube, das man sie als Otto-Normal-Verbraucher nicht braucht, weil ich das WinXP auch gemacht habe, um die Performance hoch zu schrauben, weil wegen Speicher- und CPU-Auslastung durch viele gestartete Dienste. Als Spieler möchte man natürlich möglichst wenig im Hintergrund laufen lassen.

Also erstmal alle Dienste wieder aktivieren und dann wirklich genau lesen, was die machen und einen nach dem anderen deaktivieren inklusive Neustart zwisdchendurch und testen, ob noch alles so funzt, wie man es kennt.

Sobald ich wieder Win7 gebootet habe, stell ich mal ne Liste hier rein, welche Dienste bei mir laufen.

also ich kann man machen was ich will aber ich bekomm Win 7 nicht install weder als Update noch als Stand alone!! Warum?? Fragt mich was leichters ich werd es weiter versuchen mal schauen ob ich das hin bekomm

Die Minianwendungen sind nach einem der ersten automatischen Updates nicht mehr startbar. Es passiert einfach nichts wenn man diese anklickt. Hat das Problem noch jemand?

So ich habs rausgefunden woran es liegt, sobald man die benutzerkontrolle deaktiviert kann man es nicht aufrufen, schaltet man jedoch die benutzerkontrolle auf die vorletzte stufe geht es wieder.
Ist wohl ein Bug oder?

Das ist bei mir genauso, aber wo ist diese Benutzerkontrolle? Und dann wollt ich noch fragen was mit den Spielen los ist: Jedes mal wenn ich ein Spiel öffnen will, kommt eine nachricht, in der gesagt wird, das die datei d3dx10_34.dll fehlt.

Also ich gehe da so hin, es gibt bestimmt nen einfacheren weg weiss ich nur leider nicht muss selber noch viel suchen ;)
Systemsteuerung, Benutzerkonten und Jugendschutz, Benutzerkonten und dann kommt Einstellung der Benutzerkontensteuerung.

Also ich gehe da so hin, es gibt bestimmt nen einfacheren weg weiss ich nur leider nicht muss selber noch viel suchen ;)
Systemsteuerung, Benutzerkonten und Jugendschutz, Benutzerkonten und dann kommt Einstellung der Benutzerkontensteuerung.

ne das geht nicht einfacher weil die benutzerkontensteuerung für jeden benutzer einzeln einstellbar ist deswegen muss man immer über benutzerkonten gehen

So ich habs rausgefunden woran es liegt, sobald man die benutzerkontrolle deaktiviert kann man es nicht aufrufen, schaltet man jedoch die benutzerkontrolle auf die vorletzte stufe geht es wieder.
Ist wohl ein Bug oder?

wow prima das werde ich mal testen. Ja das ist sicher ein Bug, ich habe aber ein Feedback diesbezüglich an MS gesendet..

Zurück