[Sammelthread] Windows 7

Hallo,

ich bekommt Win 7 nicht runter geladen. Im Opera war irgend wie klar das des nicht geht aber mit I-explorer auch nicht, der will irgend einen Downloadmanager installieren, was ich ihm auch erlaube aber dann passiert nix mehr.

Kann mir jemand helfen? Alternativ Link für 64Bit?

Anmerkung: das was ich hier schreibe, mache ich mit der Spracheeingaben. Dies ist zwar etwas anstrengend aber ich habe auch hierher gefunden. Ich weiß nur noch nicht wie ich ihn dazu bewege, runter zu scrollen. Macht aber irgendwie Spaß. Sogar, smileys ließ kann er.
So, nun ist aber genug. Was haltet ihr von der Funktion? Ich denke sie schon sehr klug xD
greez
haxti

schon bekannt ?

Win 7 bootet mit der original config nur mit einem Kern unter msconfig-start kann man das ändern und die cpu kerne einstellen

bei mir bootet er mit allen 4 oô
intel q6600 2,4ghz

ein kern ist zwar viel stärker ausgelastet, aber alle haben etwas zu tun ^^

geht openoffice bei euch?
installation läuft, aber beim laden bleibt er bei vollem ladebalken hängen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gerade ein sehr eigenartigen Fehler unter Windows 7 Beta.
Ich sollte nach einem Versions-Update von Avast den Rechner neu Starten, was auch ein normaler Vorgang nach einem Versions-Update von Avast ist.
Als ich dann wieder auf dem Desktop war erschien kein einziges Symbol im Infobereich außer das von Avast, Uhr und Datumsanzeige fehlten auch.
Nun habe ich den Taskmanager geöffnet um nachzuschauen was denn los ist. Und was sah ich da... Nix. Nichts wurde angezeigt - keine CPU Auslastung - keine Ram Auslastung - keine Prozesse wurden angezeigt -- rein gar nichts...
Dennoch konnte ich einige Anwendungen starten und benutzen, außer ein klick auf "Computer" brachte null Reaktion. Für jede gestartete Anwendung gab's übrigends dann noch einen seltsamen Strich neben dem Start-Button.
Ich nehme mal stark an, das Avast da mächtig etwas durcheinander gebracht hat. Nach einem erneuten Neustart war übrigends alles wieder so wie es sein soll.
Aber seht selber:

bei mir bootet er mit allen 4 oô
intel q6600 2,4ghz

ein kern ist zwar viel stärker ausgelastet, aber alle haben etwas zu tun ^^

geht openoffice bei euch?
installation läuft, aber beim laden bleibt er bei vollem ladebalken hängen

bei mir war es auch auf einen core eingestellt (liegt evtl einfach am dual core und quad core wird problemlos genutzt) seit ich es manuell auf 2 cores gestellt hab, bootet das system wesentlich schneller :)

bei mir war es auch auf einen core eingestellt (liegt evtl einfach am dual core und quad core wird problemlos genutzt) seit ich es manuell auf 2 cores gestellt hab, bootet das system wesentlich schneller :)

Das ist völlig normal und auch bei Xp und Vista so. Es werden trotzdem im normalen Betrieb alle Kerne verwendet. Die Einstellung ist nur für´s booten oder bei Problemen mit der CPU relevant. Wirklich schneller landet man aber auch nicht auf dem Desktop.

Ich hab das Problem das nach jedem Neustart des Rechners die Bildschirmauflösung auf 640*480 Bildpunkte zurückgesetzt wird. Man muss sie jedesmal neu einstellen.

GRAKA/Treiber von ATI Version W7 Beta.

Windows 7 64 Bit

Ich hab das Problem das nach jedem Neustart des Rechners die Bildschirmauflösung auf 640*480 Bildpunkte zurückgesetzt wird. Man muss sie jedesmal neu einstellen.

GRAKA/Treiber von ATI Version W7 Beta.

Windows 7 64 Bit

hmm wie ist dein moni angeschlossen? Bei mir hat er sofort die maximale Auflösung übernommen. Du kannst unter msconfig mal gucken, ob da in den startoptionen iwas eingestellt ist.

Minianwendung bei Windows 7
Hi Leute
Ich Frage mich was diese Minianwendungen sind. Ich habe die schon in der startleite gefunden und auch wenn ich einen rechts klick auf den Desktop mache kann ich diese auswählen.
Nur es kommt nie was.
Wisst ihr was das ist?

Kann mir jemand helfen? Ich hab mir ne neue Partition gemacht, wo ich 7 drauf installiert habe. Doch jetzt kann ich von 7 nicht auf den anderen Teil der Festplatte zugreifen, von Vista aus aber auf beide.

Die Minianwendungen gabs auch schon bei Vista, nur wurden diese als Gadgets in die Sidebar integriert. Bei Seven kannst du die Gadgets frei auf dem Schreibtisch positionieren, ist ziemlich genial dieses feature.

MfG Korse

Die Minianwendungen gabs auch schon bei Vista, nur wurden diese als Gadgets in die Sidebar integriert. Bei Seven kannst du die Gadgets frei auf dem Schreibtisch positionieren, ist ziemlich genial dieses feature.

MfG Korse

Hm wo und wie kann ich die den aktivieren wie gesagt wenn ich bei mir da drauf klicke passiert garnichts.

hmm wie ist dein moni angeschlossen? Bei mir hat er sofort die maximale Auflösung übernommen. Du kannst unter msconfig mal gucken, ob da in den startoptionen iwas eingestellt ist.

bei meinem tft hat er die maximale auflösung (1680x1050)
nur mein crt will nich höher als 1280x1024 oô (max unter xp -> 1600x1200)

is mir aber ziemlich egal, die stehen nebeneinander, wär eh doof, wenn sie unterschiedliche höhenauflösungen hätten ^^

Hm wo und wie kann ich die den aktivieren wie gesagt wenn ich bei mir da drauf klicke passiert garnichts.

du musst "desktopsymbole anzeigen" einschalten, hatte ich erst aus, dann werden die auch ausgeblendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 7: Treiber für Microsoft Mäuse & Tastaturen Update

Wenn Ihr Computer läuft eine Beta-Version des Windows ® 7-Betriebssystem, die folgenden Informationen können Ihnen helfen, wählen Sie den richtigen Beta-Software zum Download für Sie in der Microsoft Hardware-Produkt.

Für die besten Microsoft-Hardware-und Software-Performance, ist es wichtig, die Installation aller von den wichtigen und empfohlenen Windows-Updates von der Windows Update-Website.

Wichtig: Es handelt sich um Beta-Versionen von Software zur Unterstützung der Microsoft-Hardware-Geräte auf Beta-Versionen von Windows ® 7-Betriebssystem. Die folgende Tabelle enthält die Beta-Software benötigen Sie zur Installation von Microsoft zur Unterstützung von Hardware-Produkten für den 32-Bit-und 64-Bit-Versionen. Die Erläuterungen Spalte enthält aktuelle Informationen und weitere Details, die Sie benötigen zum Lesen und Fundstelle, um die Installation der Beta-Software. Bitte lesen Sie die Erläuterungen, bevor Sie die Software installieren. Produkt-Release Notes sind Informationen zu 32-Bit-und 64-Bit-Produkte, wo immer dies sinnvoll.

Microsoft Hardware Windows® 7 Support

Wie meinst du das? wo mache ich das?

hm... wenn du die nich ausgestellt hast, dann isses was anderes.
naja mit "rechtsklick ->ansicht" (aufm desktop) kann man einstellen, dass desktopicons nicht angezeigt werden, also der papierkorb und alles, wie bei xp. dann verschwinden auch die minianwendungen.

also ich muss nur "rechtsklick -> minianwendungen" und dann doppelklick auf eine.

Zurück