[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Neeeein,am 24.2 hätte ich meine letzte Prüfung geschrieben und dann 1,5 Monate Semesterferien :(...
Verdammt ey
Nagut ich kann warten,seis drum..gute Dinge brauchen ihre Zeit

omg :/

Naja, kann ich schon nachvollziehen und finde ich im Endeffekt auch gut.
Wenn man schon so ein "episches" Projekt macht, dann soll es auch wirklich perfekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
You've been duked: Wir müssen uns nochmal 3 Monate länger gedulden.:(
Soll jetzt am 19 Mai kommen.

Es nervt langsam, man hätte lieber gar kein genaues Datum geben soll, anstatt sowas zu tun.

Also mir passt das sehr gut. Wer weiß, vieleicht hat AMD bis dahin ja auch mal seine nässte Grafikkartengeneration am Start und Nvidia bringt die Titan 2 raus und beglückt uns mit etwas vergleichbarem wie der GTX 780Ti.
Also im Endeffekt ist das evt. nur gut für mich, brauch ich mir nicht im Februar eine GTX 980 kaufen, als Ersatz für meine betagte GTX 580, sondern kann evt. beim dicken Chip-Design zuschlagen.

Man muss halt in allen "schlechten" Mitteilungen nur das Gute sehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber besser so, als wie bei Raven's Cry wo man dann am Abend des Releasetages erfährt, dass es noch nen Monat dauert bis man es spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es dieses Jahr erscheinen und dann wurde es auf Februar verschoben, aber langsam nervt es einfach nur wenn es nochmals verschoben wird.:daumen2:

Mein Gott, wieso nervt es? Du verpasst weder was, noch entsteht dir dadurch ein Nachteil. Sei doch lieber froh das Sie es nicht auf biegen und brechen raushauen und du jetzt, oder im Februar zwar spielen kannst, aber mit zimlicher Sicherheit entweder von Bugs bis zum abwinken genervt werden würdest, oder einer miesen Performence, bzw. von beiden Dingen zusammen.
CDP verschiebt das Spiel ja auch nicht aus Spaß, oder weil es ihnen Freude machen würde die Leute damit zu "nerven". TW3 ist jetzt mindestens seid dem Release von TW2 in Entwicklung, vermutlich sogar noch was länger, und das sind am 12.Mai 2015 fast 4 Jahre. Zu genau 4 Jahren fehlen grade mal 5 Tage.

4 Jahre sind eine lange Zeit für die Entwicklung eines Spiels, so lange Entwicklungszeiten hat man heutzutage nur noch sehr selten bei Computerspielen, selbst bei ARPGs mit Hubs oder offener Welt sind ehr 2 - 3 Jahre die Regel.
Worauf ich aber hinaus will, TW3 sollte schon längst released werden geht es nach dem ursprünglichen Zeitplan von CDP. Inzwischen arbeiten die Jungs und Mädels da bereits rund 1 Jahr länger dran als ursprünglich veranschlagt, das kostet auch nicht wenig Geld, Geld das der Titel am Ende auch erstmal wieder einspielen muss.

Und wir reden hier nicht über ein paar zehntausend, oder hunderttausend Euro, wir reden hier von einigen Millionen Euro die da zusätzlich anfallen innerhalb eines Jahres. Nur mal mit einer Belegschaft von insgesammt 100 Leuten bei CDP gerechnet, bei einem durchschnittlichen Gehalt von 2000 Euro pro Nase in 12 Monaten sind das alleine bei den Lohnkosten schon 2,4 Millionen Euro die man mit TW3 erstmal wieder mehr verdienen müsste und mit Schicherheit ist es sogar noch mehr da Strom, Miete, fehlen und man keine genauen Gehaltskosten kennt.

Wir können also froh sein das das CDP sich nicht dazu hinreißen lässt es wie andere Publisher zu machen und uns das Spiel im aktuellen Zustand um die Ohren haut und es dann über Monate nachpatched.
Man kann jetzt nur hoffen das die 3 Monate mehr Zeit ausreichen um die Probleme, welcher Natur diese auch sein mögen damit man deswegen das Spiel verschoben hat, zu beheben.
Aber lieber so als zum Release dann das große "Kotzen" zu kriegen. :daumen:

Wobei anzumerken ist,dass Geralts Haare schlohweiss wurden,durch bestimmte Experimente an seinem Körper
Diese Mutationen verändert den Hexer,während seiner Hexerausbildung - dadurch wurde es auch zu dem Krieger der er heute ist ^^

Ok dann wirst du schon recht haben.
Ich dachte nur weil man in den Vids gesehen hat wie die gute Frau doch auf der Flucht ist und Geralt sie sucht. Und in TW3 geht es doch darum Yennefer zu finden? Oder bin ich jetzt total falsch?

Wo hat man in denn Videos Ciri auf der Flucht gesehen? Yennefer ist auf der Flucht. Das Geralt Yennefer findet wird auch eine Rolle spielen in Teil 3, aber der Titel heißt ja auch nicht ohne Grund The Witcher 3: Wild Hunt.
Die Wilde Jagd wird also die Hauptrolle spielen und in dem Zusammenhang spielt Ciri auch eine bedeutende Rolle weshalb es deshalb schon Sinn gemacht hat das Ciri der 2te spielbare Charakter wird.

Wo hat man in denn Videos Ciri auf der Flucht gesehen? Yennefer ist auf der Flucht.

Ja so hab ich das auch gemeint. Man sieht in den Vids wie Yennefer auf der Flucht ist (die grauhaarige), und in den Screenshots sieht man jetzt auch wieder die selbe Person. Deswegen dachte ich man hätte sich mit Ciri als Zweitperson vielleicht vertan. Aber die Jungs werden schon wissen was sie schreiben.

Edit: Wobei lt Google-Bildersuche Ciri die grauhaarige ist.^^

Ja so hab ich das auch gemeint. Man sieht in den Vids wie Yennefer auf der Flucht ist (die grauhaarige), und in den Screenshots sieht man jetzt auch wieder die selbe Person. Deswegen dachte ich man hätte sich mit Ciri als Zweitperson vielleicht vertan. Aber die Jungs werden schon wissen was sie schreiben.

Edit: Wobei lt Google-Bildersuche Ciri die grauhaarige ist.^^

Ciri ist auch die weiß, oder grauhaarige. Yennefer ist die mit dem schwarzen Haar. Und hinter Ciri sind auch einige Personen her, nicht zuletzt die wilde Jagd.

Zurück