News The-Witcher-Lead: Überraschungs-Ende des ersten Spiels war ein Fehler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der ursprüngliche Lead-Storydesigner von The Witcher sagt, die überraschende Schlusssequenz des ersten Spiels war ein Fehler, der die Fortsetzung zu einer Story über Hexer-Königsmorde machte - statt sich auf Geralt zu konzentrieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The-Witcher-Lead: Überraschungs-Ende des ersten Spiels war ein Fehler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was wäre wenn ist immer schwierig zu beantworten, es gab dem 2ten Teil jedoch einen Rahmen und ich finde sie haben es sehr gut hinbekommen den komplexen Charakter von Geralt mit der moralischen Komplexität zu implementieren.

Ich frage mich eher wie sie das in W4 mit Ciri hinbekommen wollen.

Klar das Kampfsystem kommt etwas rumpelig daher und auch einige andere Sachen wirken natürlich heute etwas unrund, bzw. sind da nicht perfektioniert. Aber atmosphärisch ist das schon der beste Witcherteil. Ist eigentlich mein Lieblingsteil.

Das Problem war nicht das Ende sondern das Ende. :D Das Spiel zog sich gegen Ende unglaublich unnötig hin.

Gut, dass das Management diese "Fehleinscheidung" getroffen hat, denn grade dieser Hook machte Witcher2 zu einem der besten Spiele, die ich bisher gespielt habe - zudem mit einem enormen Wiederspielwert, da die Story nur mit Roche und mit Iorveth-Pfad vollständig wird, ähnlich wie bei Resi2.

Gut, dass das Management diese "Fehleinscheidung" getroffen hat, denn grade dieser Hook machte Witcher2 zu einem der besten Spiele, die ich bisher gespielt habe - zudem mit einem enormen Wiederspielwert, da die Story nur mit Roche und mit Iorveth-Pfad vollständig wird, ähnlich wie bei Resi2.
Sehe ich auch so, dass der eingeschlagene Weg sehr gut getan hat und insgesamt auch dafür gesorgt hat, das Witcher 2 diese mega immersiv-cineastische Erfahrung geworden ist.
Die Cutszene hat sich meiner Meinung nach zwar technisch gesehen nicht gut gehalten...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
...die Inszenierung passt hingegen total. Die Cutszene zur Witcher 2 EE müsste hingegen nur einmal in HighRes und HFR neu gerendert werden, dann wäre sie auch heute noch mega:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich frage mich eher wie sie das in W4 mit Ciri hinbekommen wollen.
Gar nicht. Studios machen keine guten Spiele, das machen talentierte Entwickler. Die meisten Devs die an Witcher 1-3 gearbeitet haben sind nicht mehr bei CDPR beschäftigt. Witcher 4 wird genauso floppen wie Dragon Age Failguard oder SS:KTJL. Gut so - hoffentlich werden dann alle gefeuert die auf die schwachsinnige Idee kamen, Geralt(DER Witcher schlechthin und der Grund warum die Franchise so erfolgreich ist) mit einer nervenden Zicke wie Ciri zu ersetzen und das bei SEINEM Franchise.

Na dann können sie das ja beim Remake berichtigen lassen :P
Mir persönlich hat W2 auch am wenigsten gefallen, gerade aufgrund des Fokus auf zu viel politisches Gedöns.
Bei der Serie kam das ja auch viel zu stark zu tragen aber die hatte sowieso ganz andere Probleme. (Hatte, weil sie für mich längst beendet ist.)

Gar nicht. Studios machen keine guten Spiele, das machen talentierte Entwickler. Die meisten Devs die an Witcher 1-3 gearbeitet haben sind nicht mehr bei CDPR beschäftigt. Witcher 4 wird genauso floppen wie Dragon Age Failguard oder SS:KTJL. Gut so - hoffentlich werden dann alle gefeuert die auf die schwachsinnige Idee kamen, Geralt(DER Witcher schlechthin und der Grund warum die Franchise so erfolgreich ist) mit einer nervenden Zicke wie Ciri zu ersetzen und das bei SEINEM Franchise.
Ich würde erst einmal abwarten. Sie sind sich dessen bewusst, dass viel an W4 hängt. Ich werde mir jedenfalls Teil 4 anschauen und mir dann ein Urteil bilden. :)

Zurück