[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Wird das dann so sein wie in The Witcher 2?

Wird man Gebiete die man schon besucht hat wieder besuchen können?

Nein es wird nicht wie in TW2. Es sind schon recht große Areale die man auch frei erkunden darf. Denke der beste Vergleich dürfte da Risen 2-3 mit seinen Inseln sein. Du hast halt mehrere Gebiete zu denen du reisen kannst und auch entsprechend erkunden darfst. Es ist blos halt keine zusammenhängende Karte, was bei den Punkten die mit den Arealen abgedeckt werden sollen einfach bei einer zusammenhängenden Karte zu einer Map führen würde die wohl die Ausmaße eines Bundeslandes, oder gar eines Staates hätte.

Nein es wird nicht wie in TW2. Es sind schon recht große Areale die man auch frei erkunden darf. Denke der beste Vergleich dürfte da Risen 2-3 mit seinen Inseln sein. Du hast halt mehrere Gebiete zu denen du reisen kannst und auch entsprechend erkunden darfst. Es ist blos halt keine zusammenhängende Karte, was bei den Punkten die mit den Arealen abgedeckt werden sollen einfach bei einer zusammenhängenden Karte zu einer Map führen würde die wohl die Ausmaße eines Bundeslandes, oder gar eines Staates hätte.

Achso, das ist ja dann umso besser, eventuell kann man die Gebiete auch per Schiff bereisen, im Trailer hat man ja schon gesehen wie Geralt Schiff gefahren ist.

The Trail in 3 Stunden also nicht vergessen auf die Uhr zu schauen. ;)

JAAAAAAAWOOOOOOOOOHL SO muss es sein, der Trailer ist der Hammer.:daumen::hail:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr sehr geil.

Ich hab allerdings keine Ahnung wer die Hexe ist und was es mit der Krähe auf sich hat. Die wird ja am Ende zu so einer Art Talisman/Anhänger/Stein.

Weiß jemand mehr und kann mich erleuchten?

Ja, das ist Yennefer. Das mit der Krähe ist halt irgendwelche Zauberei, nichts weiter weltbewegendes würde ich meinen.

Die Zauberin ist höchstwahrscheinlich Yennefer, aber auf die Krähe kann ich mir noch keinen Reim machen...

Ich weiß nicht genau wie das Magiesystem in der Welt von Sapkowski funktioniert, ich würd aber darauf tippen, dass die Krähe eine Art von Ritualmagie ist, die vorher gewirkt wird um sie im Zweifelsfall sofort zur Verfügung zu haben. Ritualmagie ist normalerweise potentiell mächtiger als spontane Magie, aber an einen Fokus gebunden... in dem Fall wohl der Krähenkopf. Würd ich zumindest von den Magiesystemen die ich aus anderen Fantasy-Büchern kenne so schließen. :)

Ich weiß nicht genau wie das Magiesystem in der Welt von Sapkowski funktioniert, ich würd aber darauf tippen, dass die Krähe eine Art von Ritualmagie ist, die vorher gewirkt wird um sie im Zweifelsfall sofort zur Verfügung zu haben. Ritualmagie ist normalerweise potentiell mächtiger als spontane Magie, aber an einen Fokus gebunden... in dem Fall wohl der Krähenkopf. Würd ich zumindest von den Magiesystemen die ich aus anderen Fantasy-Büchern kenne so schließen. :)

Deine These wird auch davon gestützt das man am Ende sieht wie der Zauber seine Wirkung verliert und der Schädel der Krähe zu Boden fällt. Von daher gehe ich auch stark davon aus das es Ritualmagie war die von Yennefer irgendwann im Vorfeld für den Notfall vorbereitet wurde um dann schnell gewirkt werden zu können.

Allerdings muss Ritualmagie nicht zwangsläufig stärker als spotane Magie sein, sieht man ja als Yennefer sich vor der anstürmenden Kavellerie von Nilfgard schützt. Der Unterschied liegt viel mehr da drin das dass wirken von spotanen Zaubern mit ehnlicher Wirkkraft deutlich anstrengender ist als ein im Vorfeld vorbereiteter Ritualzauber ;).
Gut zu sehen auch in TW2 als Triss die Kuppel in Akt 1 wirkt die die Gruppe vor Yorweths Pfeilen schützt. So etwas zählt im Witcher Universum schon zu recht starker Magie und hat Triss sehr geschwächt.

Deine These wird auch davon gestützt das man am Ende sieht wie der Zauber seine Wirkung verliert und der Schädel der Krähe zu Boden fällt. Von daher gehe ich auch stark davon aus das es Ritualmagie war die von Yennefer irgendwann im Vorfeld für den Notfall vorbereitet wurde um dann schnell gewirkt werden zu können.

Allerdings muss Ritualmagie nicht zwangsläufig stärker als spotane Magie sein, sieht man ja als Yennefer sich vor der anstürmenden Kavellerie von Nilfgard schützt. Der Unterschied liegt viel mehr da drin das dass wirken von spotanen Zaubern mit ehnlicher Wirkkraft deutlich anstrengender ist als ein im Vorfeld vorbereiteter Ritualzauber ;).
Gut zu sehen auch in TW2 als Triss die Kuppel in Akt 1 wirkt die die Gruppe vor Yorweths Pfeilen schützt. So etwas zählt im Witcher Universum schon zu recht starker Magie und hat Triss sehr geschwächt.

Naja, läuft ja eigentlich aufs selbe hinaus - jeder Magier kann mit Ritualmagie mehr bewirken als mit spontaner Magie = prinzipiell mächtiger. Effizienz ist das Stichwort. Eigentlich ist sie effizienter, weil Magie aber für jeden Magier begrenzt ist läufts eigentlich auf mächtiger hinaus.

Aber... wenn son paar popelige Pfeile abwehren so anstrengend ist (da hast du Recht, Triss war erschöpft), wie stark ist denn dann bitte Yennefer? Einfach mal eben den Boden aufreißen um nen paar Reiter samt Pferden zu begraben?

Aber... wenn son paar popelige Pfeile abwehren so anstrengend ist (da hast du Recht, Triss war erschöpft), wie stark ist denn dann bitte Yennefer? Einfach mal eben den Boden aufreißen um nen paar Reiter samt Pferden zu begraben?

Yennefer ist im Vergleich zu Triss noch eine Ecke mächtiger in den magischen Künsten. Allerdings denke ich täuchst du dich mit der Annahme der Schildzauber wäre ein recht "popliger" Zauber. Zuerst einmal wäre da der Umstand das er ja nicht nur dafür sorgt das die Pfeile den Schild nicht durchdringen können, sondern das die Pfeile aufgelöst werden. Dann wirkt der Zauber auf einen Bereich und bewegt sich mit der Magierin mit. Dazu noch das der Spruch über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten wird. Außerdem muss man man bedenken das Triss den Zauber in einem Bruteil von Augenblicken sprechen musste. Das kann schon dazu führen das man bei einem so starken Ausbruch kontrolliert magischer Energie Erschöpfung erleidet, vor allem wenn man vieleicht noch nicht ganz so stark ist wie erfahrenere Magier. Ich denke da nur an Magier wie Sabrina Galvissig, Yennefer von Vengerberg, Vilgefortz von Roggeveen, oder Lawdbor von Murivel und diverse weitere.
Man muss allerdigns auch dazu sagen das Triss zwar zu den mächtigeren Zauberern gehört, im Vergleich zu vielen anderen, wie zum Beispiel den 4 zuvor genannten noch ein sehr junges Kücken ist. Selbst Yennfer ist einige Jahre älter als Triss und hat somit schon weit mehr Erfahrung und Kentnisse, sowie Übung im Umgang mit Magie.

Noch zum Zauber der die Erde aufreißt von Yennefer, im Intro. Ich würde nicht sagen das der Zauber mächtiger, oder aufwendiger ist als das was Triss da mit der Kuppel gewirkt hat. Im Gegenteil, ich würde sogar sagen das er schwächer ist, ehnlich wie ein Feuerball, vieleicht etwas mächtiger. Im Prinzip reißt er ja nur den Boden auf einer statischen Stelle auf und schließt sich dann einige Sekunden später wieder. Sicher sieht das imposanter aus als eine Kuppel die Pfeile abhält, aber letztere erfordert deutlich mehr Können und Kraft um den Effekt in dem gewünschten Maße zu erzielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde jedenfalls weder Yennefer noch Triss von der Bettkante schupsen :ugly::D

Weiß man ob The Witcher 3 auch so ein Hardcoregame was die Schwierigkeit angeht wird?

Es wird ziemlich sicher einen Schwierigkeitsgrad geben wie in The Witcher 2, ich glaube das war "Wahnsinn".

Ja also das hat mir teilweise den Spass genommen. Es sollte fordernd sein aber nicht so das bald bekloppt wird weil man einfach das Gefühl hat man ist Chancenlos.

Noch fast 4 Monate :( kanns kaum erwarten,hoffe meine gtx 970 sollte ja wohl für FHD Ultra und etwas AA (im Notfall nur Hoch)

Zurück