[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Da wird eher die CPU limitieren (bei mir auch - i5 3470 3,5 Ghz).

Mal gucken glaube das aber nicht ,wohl eher wird nen i5 richtig ausgelastet jetzt
CDP kann auch nicht am Markt vorbei entwickeln,die wenigsten haben mehr als 4 Kerne
Abgesehen davon rüste ich erst bei richtigen 6/8Kernen auf,vorher denke ich mal nicht

Mal gucken glaube das aber nicht ,wohl eher wird nen i5 richtig ausgelastet jetzt
CDP kann auch nicht am Markt vorbei entwickeln,die wenigsten haben mehr als 4 Kerne
Abgesehen davon rüste ich erst bei richtigen 6/8Kernen auf,vorher denke ich mal nicht

Ein i5 limitiert jetzt schon in den CPU lastigen Spielen, in Battlefield 4 64 Spieler limitiert die CPU, in Assassin's Creed 4 Black Flag limitiert die CPU auch, in Watch Dogs ebenso, in Unity garantiert auch.
Um diesen Limit zu entgehen braucht man eine CPU mit 8 Threads, also am Besten ein i7 mit HT, schon ein i7 3770K hilft da enorm.

Und Du kannst Dir absolut sicher sein dass in einem großen Open World Spiel wie The Witcher 3 mit sovielen NPC's ein i5 absolut limitieren wird, erkennst Du dann an der niedrigen GPU Last und an der hohen CPU Last (90% und mehr).
Zu The Witcher 3 hole ich mir, sollte Intel da nichts Neues rausbringen, ein i7 4790K, der hat 8 Threads und ist enorm stark.

Ansonsten muss man Details reduzieren.

Ein i5 limitiert jetzt schon in den CPU lastigen Spielen, in Battlefield 4 64 Spieler limitiert die CPU, in Assassin's Creed 4 Black Flag limitiert die CPU auch, in Watch Dogs ebenso, in Unity garantiert auch.
Um diesen Limit zu entgehen braucht man eine CPU mit 8 Threads, also am Besten ein i7 mit HT, schon ein i7 3770K hilft da enorm.

Und Du kannst Dir absolut sicher sein dass in einem großen Open World Spiel wie The Witcher 3 mit sovielen NPC's ein i5 absolut limitieren wird, erkennst Du dann an der niedrigen GPU Last und an der hohen CPU Last (90% und mehr).
Zu The Witcher 3 hole ich mir, sollte Intel da nichts Neues rausbringen, ein i7 4790K, der hat 8 Threads und ist enorm stark.

Ansonsten muss man Details reduzieren.

Mal schauen
Nur habe ich keins dieser Spiele gespielt an meinem Rechner (Bf3 wäre das CPU Lastigste gewesen),und daher hat mein i5 bis hier hin immer gereicht
Wenn ich mir die PCGH Benchmarks so ansehe zu WD/BF4,dann ist der Performanceunterschied je nachdem nicht so krass von nem i5 zu nem i7
Dann muss sich nen vernünftigen i7 holen sowie halt das Z Board,und dann ordentlich übertakten
Zurzeit profitieren nicht genug Spiele von mehr als 4 Kernen,und auch wenn TW3 klasse wird,so zahle ich nicht soviel für etwas mehr fps

Zudem sind die Titel trotzdem noch vernünftig spielbar mit meiner aktuellen Konfig laut Benchmarks (50fps +),und daher ist mir das egal
Letzten Endes entscheiden Tw3,Unity und Co ob ich aufrüste

ps:Ich würde mich allerdings nicht allzu sehr auf Titel wie AC:Bf festsetzen,die Pc Version machte bei einigen Usern Probleme was die CPU Auslastung betraf

Eine Lebensgrosse Figur von Geralt beim Kampf mit einem "Noonwraith" (Hat jemand den Deutschen Begriff dafür? Ich tippe auf Abendzornigen oder so ähnlich. :D)

geralt1.jpg geralt 2.jpg geralt 3.jpg geralt 4.jpg

Quelle: The Witcher-FB Seite

Das s muss weg.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich empfehle allen nebenbei mal die Bücherreihe ^^
dadurch wird auch einiges klarer,ja man kann auch ohne die Bücher TW genießen,aber glaubt mir es fehlen einfach Infos
Auch zu neueren Charakteren bzw die weniger beleuchtet worden sind,also Ciri und Yennefer,ihren Bezug zu Geralt
Dadurch wird einem auch erst der Umfang vom TW Universum klar :D
Besonders Ciri ist wichtig,was ich da im Internet bei einigen Kommentaren gelesen habe fand ich eher unschön
so in etwa übersetzt : Wer ist Ciri? Antwort : Kp wahrscheinlich wieder ne Frau,mit der Geralt schlafen kann bzw ne Romanze beginnt :ugly:

ps: natürlich ginge auch ne Zusammenfassung,und vllt wird auch in TW3 alles gut erklärt,aber letztes glaube ich eher weniger
Ciri wird nebenbei schon indirekt im 1.Teil erwähnt,wenn auch nur kurz

Ich traue CDPR dann doch so viel Werktreue (und guten Geschmack) zu, dass das ausgeschlossen werden kann. Ciri ist schließlich so etwas wie Geralts Tochter.

genauso siehts aus,wobei Ciri ja noch viel mehr als bloss eine Art Tochter ist - das ganze ist ja sehr mit Schicksal verbunden und es wäre von CDPR einfach fail daraus so was Dummes zu machen

Wieso auf der englischen Übersetzung, ist die deutsche Übersetzung zu schlecht?

Nein, die deutsche Übersetzung ist sogar zimlich gut.
Verstehe auch nicht warum er die Bücher auf Englisch liest. Ok, kann man machen wenn man sein Englisch was trainieren will, aber außer dafür macht es keinen Sinn da das Original auf Polnish ist kann die englische Übersetzung im Endeffekt maximal genauso gut oder Schlecht sein wie die deutsche.
Will man es inhaltlich bestmöglich haben, müsstem na es also auf polnisch lesen. :D

ihr habts ja schon genannt, mein englisch bedarf mal einer kleinen Auffrischung, und da les ich lieber nen gutes buch als nen Vokabel heft :ugly:
Des polnischen bin ich leider nicht mächtig :D
Gruß

Ich les Bücher auch ganz gern mal auf Englisch,stört mich wenig ^^
Aber die deutsche Übersetzung der TW Reihe geht klar

ps: wir sollten bestimmte Sachen aber wirjlich in Spoiler packen,tut mir leid @ Roundy

Zurück