Gut zu wissen.
Jedenfalls dürfte ein zweiter spielbarer Char sich sehr interessant auf das Gameplay auswirken. Ist Ciri mehr wie Geralt, oder eher Magier wie Triss?
Naja sie ist mehr eine Mischung aus Alvin, aus The Witcher 1, und einem Hexer, wobei Sie keine Kräuterprobe vollzogen hat, also keine vollwertige Hexerin ist.
Sie hat zwar eine magische Ausbildung erhalten, wenn ich mich aber noch richtig erinnere auch selbige nie zur Gänze abgeschlossen.
Im Grunde also ist Sie so ein bisschen von allem.
Richtig,wobei ich meine sie hat die magische Ausbildung komplett abgeschlossen
die Kräuterprobe war ja der Grund,wieso Geralt seine übermenschlichen Fähigkeiten hat
Ciri hat die ja nicht
Das heisst sie müsste körperlich schwächer sein als der Hexer
Allerdings wurde doch von Triss erklärt,dass Ciri eine ausgewöhnliche Begabung hat und wie Alvin eine Quelle ist
Also müsste ja Ciri stärkere Magiefähigkeiten haben als Geralt oder ? Ich meine Quellen sind besondere Wesen in TheWitcher

Allerdings verpasst man schon wirklich ein paar tolle Bücher die sich wirklich zu lesen lohnen.![]()
macht richtig Spass sich mit nem TW Fan zu unterhalten,die Bücher sind echt top und finde das Wiki aber etwas sehr unvollständig
Finde schade,dass man in dem Forum hier nicht oft genug über Spielinhalte redet
Während ich mit Kumpels mich jetzt schon über die Story von MGS unterhalte und rätsle,wird hier meistens nur Grafikvergleich betrieben
An sich ist das nicht schlimm,das ist ja auch ne Technikseite,aber auch ne Gamesseite ^^

Wie dem aber auch sei, ich habe auch Spaß an solchen Unterhaltungen und freue mich natürlich immer mal wieder wenn es zu solchen kommt. Ist leider schon recht selten geworden, vor 10-12 Jahren hat man das noch viel häufiger gehabt, lag wohl auch daran das Grafik damals noch deutlich beschränkter in ihren Möglichkeiten war und Inhalt deshalb noch mehr im Vordergrund stand.![]()

Finde schade,dass man in dem Forum hier nicht oft genug über Spielinhalte redet
Während ich mit Kumpels mich jetzt schon über die Story von MGS unterhalte und rätsle,wird hier meistens nur Grafikvergleich betrieben
An sich ist das nicht schlimm,das ist ja auch ne Technikseite,aber auch ne Gamesseite ^^
Vielleicht öffnet CDP die Engine für gewisses Modding der Community.
Du musst dich leider damit abfinden, solche Gespräche eher in anderen Foren zu führen.
Bei Witcher (eben ein PC-Spiel) hast du hier vermutlich noch gute Chancen, aber bei anderen Games sind Diskussionen in anderen Foren ratsamer (vorzugsweise keine PC-Foren).
Naja, in einem Hardwareforum redet man halt mehr über Technik als über das eigentliche Spiel.
zB Bei Spielen wie MGS,die von ihrer Story leben und bei denen man durch die Vorgänger (nagut bzw Nachfolger) wunderbar rätseln kann,was in MGSV passiert
In einigen foren kochen die Theorien über,hier zählt natürlich erstmal die 4k Auflösung
Wobei nagut um darüber zu diskutieren,muss man auch die anderen Teile gespielt haben

Ich beispielsweise interessiere mich überhaupt nicht für einen zweiten Charakter. Ich will meinen Helden spielen und nicht irgendeine Person, von der ich fast nichts weiß/zu der ich keinen Bezug habe.
Ja, richtig geraten, ich habe die Bücher nicht gelesen. Damit dürfte ich aber auch wohl nicht allein dastehen. Es dürfte sogar den meisten so gehen, denke ich.
Die the Witcher Reihe finde ich wirklich super, aber dieses Drumherum fehlt und deshalb bin ich wohl ähnlich von der Grafik begeistert, wie von der Handlung, die ich vielleicht gar nicht in ihrer Komplexität erfassen kann.

Ich beispielsweise interessiere mich überhaupt nicht für einen zweiten Charakter. Ich will meinen Helden spielen und nicht irgendeine Person, von der ich fast nichts weiß/zu der ich keinen Bezug habe.
Ja, richtig geraten, ich habe die Bücher nicht gelesen. Damit dürfte ich aber auch wohl nicht allein dastehen. Es dürfte sogar den meisten so gehen, denke ich.
Die the Witcher Reihe finde ich wirklich super, aber dieses Drumherum fehlt und deshalb bin ich wohl ähnlich von der Grafik begeistert, wie von der Handlung, die ich vielleicht gar nicht in ihrer Komplexität erfassen kann.
Na eben nicht. Ich bin durchaus von der Handlung und der Art ihrer Erzählung begeistert. Dadurch habe ich aber nur einen direkten Bezug zu Geralt und wenig zu den anderen. Was es mit Yenefer auf sich hat möchte ich auch erfahren, aber ich habe nicht das Gefühl, zu anderen Charakteren dieses Spiels eine Beziehung entwickeln zu wollen. Die sind einfach viel zu weit weg von der Person, mit deren Eigenschaften und Handlungen ich mich bereits identifiziere.
Mit einer Fixierung nur auf die Technik hat das nichts zu tun.
Ihr habt hier beispielsweise Alvin eingeworfen und seine Rolle angerissen. Für mich, der ausschließlich weiß was er im Spiel serviert bekommen hat, ist Alvin quasi nur Dekoration gewesen. Er kam mal hier und mal dort vor, Geralt hat sich für ihn eingesetzt, aber das war's auch schon. Wirkliche Bedeutung hatte er bisher nicht. Ciri habt ihr mit Alvin verglichen. Warum also sollte ich mich auf diese Person besonders freuen? Wirft sie nochmal ein ganz anderes Licht auf meinen eigentlichen Protagonisten?

Ihr habt hier beispielsweise Alvin eingeworfen und seine Rolle angerissen. Für mich, der ausschließlich weiß was er im Spiel serviert bekommen hat, ist Alvin quasi nur Dekoration gewesen. Er kam mal hier und mal dort vor, Geralt hat sich für ihn eingesetzt, aber das war's auch schon. Wirkliche Bedeutung hatte er bisher nicht. Ciri habt ihr mit Alvin verglichen. Warum also sollte ich mich auf diese Person besonders freuen? Wirft sie nochmal ein ganz anderes Licht auf meinen eigentlichen Protagonisten?