[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube ich hätte mir den preload sparen können, Steam lädt gerade ein update runter 11,2 GB. Hätte man sowas in den News zu dem Patch nicht erwähnen können? Jetzt lade ich mit knapp DSL 6000 Speed die nächsten 11,2 GB :(

Hallo, ich habe hier im Forum schon lange versucht dieses Problem zu lösen und hatte gehofft das dieses mit dem neuen Patch vllt. automatisch behoben werden würde.
Dem ist leider nicht so...

Und zwar habe ich die letzte Zeit bemerkt, dass die Landezeiten der Spiele, die hauptsächlich auf der HDD gespeichert sind, teilweise trastisch verlängert haben. Zudem bemerke ich immer wieder Ruckler, welche eigentlich bei meinem System nicht vorkommen sollten. Besonders ärgerlich und auffällig (abgesehen von den langen Ladezeiten, die sind bei allen Spielen) ist dies bei "The Witcher 2".

Ich könnte seit einiger Zeit "The Witcher 2" nicht mehr ruckelfrei spielen. Anfangs gab es zwar Probleme durch DRM usw. welche dann aber beseitigt wurden. Dort konnte ich dann problemlos spielen. Nach erneuter Installation bemerkte ich allerdings die Probleme. Das muss so nach dem Patch 2.0 gewesen sein.
Ich habe schon viele Problemlösungen ausprobiert bis ich es einfach aufgegeben hatte.
Heute kam ja bekanntlich das "große" kostenlose Update raus und ich hoffte das die Probleme nicht mehr auftauchen würden. Allerdings war dem leider nicht so. Wenn ich im Kampf (Im Prolog der Kampf auf der Mauer ist sehr ruckelig) linksklick einen Gegner angreife stürtzt die FPS unter 10 Bilder pro Sekunde. Dies ist unabhängig von der Grafikqualität. Selbst in der allerniedrigsten Einstellung sind die Einbrüche immer gleich.

Nun frage ich mich ob das nicht an meiner HDD liegen könnte. Sie hat zwar erst 2540 Betriebsstunden und bei mehreren Programmen wird ihr "Zustand" als gut oder in Ordnung gekennzeichnet, allerdings wüsste ich nicht warum ich persönlich, so ziemlich als einzieger, solche probleme haben sollte.

Mein System:
Intel Core i5 2500k
GTX 560 Ti
Geil 8 GB
SSD : C300 64 GB
HDD: HD154UI 1,5 TB

Taktet vielleicht Deine Grafikkarte automatisch runter? Kontrolliere mal die Taktrate beim Spielen. Dass die HDD daran schuld ist, kann ich mir nicht vorstellen. Deaktiviere auch mal Dein Virenscanner.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt zum testen den Nvidia Inspector 1.9.6.4 benutzt um zu überprüfen ob meine Graka runtertaktet.
Diebezüglich konnte ich allerdings nichts feststellen.

Kann es sein das Fraps diese Probleme verschlechtern kann? Ich habe das Gefühl ohne Fraps läuft es etwas runder. Es ist nicht mehr unspielbar sondern teilweise nur etwas ruckelig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Problem !

Es sagt mir zwar das ich Per Tastatur habe aber leider sagt es im Toturial sagt es mir das ich eine Controller habe. Denn ich habe nicht mal im Ansatz einen besitze.

habe gerade den großen patch für the witcher II heruntergeladen udn beim installieren sagt er die quelldatei ist beschädigt.
habe es schon 3 mal neu installiert, was kann ich da machen?

D:\the witcher II\cooked pc\ru0.w2strings

fehler beim lesen der quelldatei
die quelldatei ist beschädigt

klicken sie auf wiederholen oder ignorieren, geht beides leider nicht komme nicht weiter.

Ich hatte eine Seite vorher den Pack0.dzip Fehler. Den konnte ich zwar beheben, aber bei dir heißt es ja wieder anders.....hm.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt zum testen den Nvidia Inspector 1.9.6.4 benutzt um zu überprüfen ob meine Graka runtertaktet.
Diebezüglich konnte ich allerdings nichts feststellen.

Kann es sein das Fraps diese Probleme verschlechtern kann? Ich habe das Gefühl ohne Fraps läuft es etwas runder. Es ist nicht mehr unspielbar sondern teilweise nur etwas ruckelig.

Hatte ein paar mal das Problem mit Ruckeln in TW2 aber wenn ich den 3D Vision Kram deinstalliere ist das weg.

ich glaube man muss einfach part 2 herunterladen manuell und in den download ordner kopieren wo die anderen patches sind. mal schauen ob es dann klappt.

jetzt habe ich die datei in downloadordner gepackt und trortzdem kommt die meldung die quelldatei ist beschädigt. macht nur ärger der patch.

blizard23 hast du die datei beim hineinkopieren einfach ersetzt, weil ja auch noch die patch 2 bin datei enthalten ist vom download.

Hmm, seit dem neusten EE Patch "freezt" das Game bei mir gerne. Rechner reagiert nicht mehr auf Tastatureingaben und kann nur ein Hardreset machen.
Dieses Problem tritt ab dem Standardsetting "Hoch" für die Grafikoptionen auf. Bei Mittel hatte ich jetzt keine Probleme und vor dem Patch ging es auch auf höheren Settings. Ich weiß was die meisten jetzt denken, aber die Temps von CPU/GPU sowie den Load von Sys Ram und GPU Ram habe ich mal mitgeloggt und es war alles im grünen Bereich:
CPU °C: 30
GPU °C: 71 (imo noch ok)
GPU Ram (free): 763
Sys Ram (free): 2779
Aktueller NVIDIA Treiber: 296.10

Stresstests mit Furmark und prime95 führen nicht zu solchen Abstürzen. Overclocked ist auch nix (außer der Turbo Boost vom I7). Game ist ein Clean Install.
Meine Rig (siehe Sig.) sollte das Game auch eigtl. stemmen können. FPS war auch immer so um die 60.
Battlefield, Skyrim und Co. laufen wie geschmiert auf (nahezu) max Settings.

Daraus Folgere ich, dass es doch irgendwie am Game liegen muss.
Das Testszenario, war immer die Arena.
Hat jemand ähnliche Probleme oder woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Frage:

Ich habe mich wegen The Witcher 2 Enhanced Edition bei gog.com angemeldet. The Witcher 2 habe ich seit dem offiziellen Release und musste für den Download nur den Key eingeben. Für den Download habe ich den GOGDownloader installiert und zusammen sind die Dateien 18,4GB groß (15,6GB Spiel + 2,8GB Bonusinhalte). Hätte ich alle Bonusinhalte auch bei Steam bekommen und mir eine Anmeldung bei GOG sparen können?

habe es endlich hinbekommen, dass spiel läuft sehr gut. beim patchen ist wohl ein fehler passiert und somit war das spiel unspielbar.
ich finde die sequenz am anfang sehr geil wo letho kommt und das schiff zerstört. das kampfsystem macht jetzt viel mehr spaß.
finde auch toll, dass man den riesen patch kostenlos ziehen kann und soviel verändert wurde.

Zurück