[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
So, jetzt komme ich das erste mal auch nicht weiter:

Die Stelle, an der bei dieser Nekromantie die Vision endet und man sich auf den Weg zum Versteck der Königsmörder begibt:

Das komisch ist, mein Kompass zeigt mir den totalen Stuss an, könnte ein Bug sein. Der Pfeil zeigt in eine komplett andere Richtung, als mir das Ausrufezeichen auf der Karte angegeben wird.
Das Ausrufezeichen führt mich in die Schluchten am Strand, doch sobald ich in diesen Schluchten rum laufe. führt mich der Pfeil wieder nach draussen. Irgend wie herrscht da das totale Chaos.

Ja da war ich vorhin auch... Du musst "halb" bis zum Strand laufen, da geht iwo vorher noch n anderer Weg (ich glaub links) ab... Dann dem Weg folgen und du müsstest dann schon die Kadaver der Harpyien auf dem Boden finden... Hab auch ziemlich gesucht, bin vorher bei dem Troll gelandet, dachte der redet mal mit mir, aber nee... gleich raufgehauen...

ich bin grade noch mal ins game gegangen.. Geh mal hinten bei den "blauen" Zelten raus, da kommt der flußlauf... da steht son pfeiler im wasser, da gehste rüber und dann da in die felsen rein... dann eigentlich nur dem weg folgen, gibt nur einmal ne abzweigung, hab mir grade nicht gemerkt wolang müsste aber links sein.. dann kommste bei dem harpyienstein vorbei usw...

Habs gefunden. Mich würde nur interessieren, warum mich die Kartenmarkierung wo ganz anders hin geführt hat.

Hab mal ne Frage... Bin in Loc Muinne, kurz vor dem Kampf gegen die Nilfgaarder... Habe nun einige Tränke & Öle genommen damit die Kämpfe schnell zu Ende gehen. Iwie laggt das Spiel nun ziemlich krass, keine Ahnung warum... Die Maus geht schleppend und die Bilder laufen nicht mehr so flüssig wie bisher. Hat noch jmd sowas beobachtet...?

friert bei euch eigentlich auch stäntig Gerald irgendwo fest? Es ist nur die Figur die sich nicht mehr bewegt. Alles drum herum läuft einwandfrei weiter. Selbst kämpfen kann ich weiterhin nur sehe ich dabei nur wie Gerald wie eingefroren da steht. Ist jetzt schon 2x passiert :ugly:

friert bei euch eigentlich auch stäntig Gerald irgendwo fest? Es ist nur die Figur die sich nicht mehr bewegt. Alles drum herum läuft einwandfrei weiter. Selbst kämpfen kann ich weiterhin nur sehe ich dabei nur wie Gerald wie eingefroren da steht. Ist jetzt schon 2x passiert :ugly:

Ich hatte auch schon das Problem, dass die Steuerung teilweise bzw ganz einfriert. Einmal konnte ich sogar nach dem neu Laden nicht mehr laufen sondern stand da wie angenagelt. :what:

Habt ihr eigentlich auch das Problem das ihr die Leute nicht versteht weil der Hintergrund lauter ist als das Gespräch? Wieso gibt es da unter den Soundeinstellungen nur die Regelung der Lautstärke der Musik und dem Rest:huh: Im jeden anderen RPG kann man die Sprache und die Umgebungsgeräusche getrennt einstellen damit man die Leute auch versteht. Hier beim Witcher 2 nicht :daumen2:

Und was mich auch nervt sind die Fakeln "Licht an Licht aus". Ständig gehen mir die Säckchen voll mit Gegenständen verloren weil ich nur die blöde Fakel ein oder aus schalten kann. Da kann ich mich drehen und wenden wie ich will. Ich bekomme einfach das Säckchen am Boden nicht. :ugly:

Das mit den Fackeln nervt mich auch, bist also nicht allein damit. Es hilft aber viel die Waffe weg zu stecken und langsam zu gehen.

Mach das und sag bescheit. Ich steck jedenfalls immer sofort die Waffe manuell weg, sowie der letzte Gegner fällt.

Der patch lässt sich bei mir ja nicht installieren,-egal.
Aber seit ich es probiert habe,habe ich neuen Spass:
Alle Einstellungen haben sich zurückgesetzt-egal,kann man ja wieder ändern.
Bloss die Tastaturbelegung muss ich jetzt bei jedem start neu einstellen,witzig,aber auch kein Drama.
ABER DIE UNTERTITEL! ich weiss nicht mehr,wo ich die vorher abgeschaltet hatte...find ich nirgendswo mehr ne Option für.
Dabei hatte ich sie sonst immer aus.
Weiss jemand was?

Im Spiel unter Einstellungen --> Spiel!
...und vielleicht ist Deine User.ini oder eine andere Datei Schreibgeschützt?

Wenn man sich inzwischen so die Beteiligung hier anschaut, könnte man meinen die meisten haben das Game schnell durchgerockt und dann das Interesse verloren...

Wenn man sich inzwischen so die Beteiligung hier anschaut, könnte man meinen die meisten haben das Game schnell durchgerockt und dann das Interesse verloren...
Ich habe das Spiel erst seit letzten Wochenende und bin demnach noch im Akt 1. Blöd finde ich die Registrierung. Meine Zugangsdaten aus Witcher 1 interessierte die Anmeldung nicht. Jetzt musste ich mich mit selben Daten noch mal neu Anmelden :ugly: Und irgendwie raff ich die umfangreiche Menü und Untermenü und Zusatzmenüs noch nicht so richtig. Da war Witcher 1 Anwendungsfreundlicher. Und das "Extra" nach der Registrierung "Polnische Sprache und Untertitel" :what:

Gibt es eigentlich eine Taste womit ich Gegenstände ins Inventar aufnehmen kann? Das Setting mit der Maus finde ich persönlich unkomfortabel. So eine Zuweisung einer Taste für "Alles nehmen" würde ich spitze finden. :daumen:

Ich spiels noch, aber was soll ich zum Spiel gross schreiben? Sehr nett, aber auch bissl unoptimiert und buggy. Jo. :D

Zu dem Spiel kann man nicht viel schreiben. Wie Gamestar schreibt, es ist wie ein Fantasy-Roman zum Mitspielen. Erleben, Spass haben und gut. Viel zu sabbeln gibst eigentlich nicht.

@Split99999 "unoptmiert und buggy" ?? Kannst du Beispiele nennen.

Also bei mir läuft das Game 1a und ich bin auch voll begeistert.

Kritik: - etwas zu kurz, vorallem der 3. Akt
- Kisten können einfach ausgeräumt werden (In Risen hat man da vom Besitzer aufs Maul bekommen :D oder man musste auch einige Kisten knacken)
- im 3. Akt auch etwas zu leicht

Aber sonst ein spitzen Game :D

Zum Thema buggy würde mir spontan einfallen, das es manchmal den Fehler hat ein Questziel auf der Karte falsch zu markieren.

Zurück