[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
SSAA ist schon im Treiber erzwungen worden (ist eigentlich schon immer an)
Die Erzwingen Funktion im Treiber ist praktisch nutzlos, da sie nur bei Erkennen einiger sehr weniger Spiele, wie Oblivion oder UT3 greift. AMD+Nvidia beschränken diese Option, da sie in 9 von 10 Spielen mit aktueller Deferred Technik (@DX9) zu Grafikfehlern führen würde. Bei Nvidia kann man manchmal noch was per NV Inspector machen.

Und genau deshalb gibt's bei The Witcher 2 auch kein MSAA/SGSSAA sondern MLAA und Downsampling (=Über-Sampling). Letztere besitzen eine hohe Kompatibilität, haben aber extreme Nachteile. MLAA ist nutzlos gegen viele Aliasing Artefakte und 2xDownsampling kostet abartig viel Performance, da das Spiel intern in der doppelten Auflösung berechnet wird (bei 1920x1080 folglich 3840x2160).

Also jeder der bisher AA per Treiber erzwingt, bekommt eine durchsichtige Spielwelt aus bunten Farben - und das unabhängig von AMD oder Nvidia-Karte.
Korrekt!

Bei mir ist das auch an. HD6970 und 11.4
Da würde ich gerne mal einen Screenshot sehen. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaub' nicht so wirklich dran.

Aha,
also an ist es definitiv.
Aber wirklich was bringen tut es nicht,ist also nur ne "Pseudo-Funktion",sozusagen.

Boah Kinners, macht doch einfach mal Screenshots um es euch gegenseitig zu beweisen das da iwas an ist oder nicht...!

Ich würd gern mal ne Info zu meiner Frage von gestern haben, eine Seite zuvor...?!?

hm, ich hab so meine Probs mit dem Spiel.
Den Prolog habe ich ohne Probleme gespielt (Schäm, spiel auf einfach), aber in Akt 1 in Flotsam geh ich immer drauf wenn ich Flotsam verlasse und in den Wald oder in Höhlen gehe, da kommen dann immer mindestens 5 Gegner auf einmal und ich bin in nullkommanichts tot. Mein Char ist auf Level 7. Geht das anderen auch so ?

Mit meiner Zusammenstellung (siehe Sysprofile) spiele ich The Witcher 2 auf hoher Detailstufe,
8xSSAA und 16xAF,mit einer Auflösung von 1024x768 bei ca. 30FPS und Über-Sampling ist deaktiviert.
Das Spiel wurde automatisch auf die Version 1.1 aktualisiert, da ich das Spiel erst heute installiert habe.
Als Treiber verwende ich immernoch den 10.4.

Also erstens würde ich die Auflösung höher schrauben. Dann lieber bei den Grafikeinstellungen etwas zurück gehen.
Als zweites würde ich mir mal einen neueren Treiber installieren, da müsste es doch schon wesentlich bessere geben.

hm, ich hab so meine Probs mit dem Spiel.
Den Prolog habe ich ohne Probleme gespielt (Schäm, spiel auf einfach), aber in Akt 1 in Flotsam geh ich immer drauf wenn ich Flotsam verlasse und in den Wald oder in Höhlen gehe, da kommen dann immer mindestens 5 Gegner auf einmal und ich bin in nullkommanichts tot. Mein Char ist auf Level 7. Geht das anderen auch so ?

Kommt drauf an, was für Gegner töten dich denn...? Die Nekker, oder diese Insektenviecher...? Hast Du Dir n Silberschwert machen lassen & nutzt du überhaupt die Zeichen und Bomben etc...??

Kommt drauf an, was für Gegner töten dich denn...? Die Nekker, oder diese Insektenviecher...? Hast Du Dir n Silberschwert machen lassen & nutzt du überhaupt die Zeichen und Bomben etc...??

Diese grossen Krabbelviecher und die Typen die aus dem Boden kommen.Bomben und Fallen nutze ich und meistens das Quen Zeichen, aber sind immer so viele, die "stubsen" mich hin und her und dann is vorbei :-(

Das sind die Nekker, die sind "eigentlich" harmlos, wenn se nicht grade in Scharen über 4 ankommen... Silberschwert dabei? Mit nem Stahlschwert wirste nix gegen die...

Ansonsten kannst denen auch gern mal nen Drachentraum oder so vor die Füße werfen, klappt auch ganz gut. Sich selber mit Quen schützen, dann ggf. noch n Yrden spielen und einen davon festsetzen + nochmal mitm Aard dazwischenhauen... Ist eigentlich kein Ding, musst auch immer auf deine Schlagkombi achten, 3 schnelle Attacken & dann noch nen schweren Schlag hinterher..

Diese grossen Krabbelviecher und die Typen die aus dem Boden kommen.Bomben und Fallen nutze ich und meistens das Quen Zeichen, aber sind immer so viele, die "stubsen" mich hin und her und dann is vorbei :-(

Du musst größere Gruppen mit Grapeshot-Bomben erstmal verkleinern und dich nie in Kämpfe mit mehreren Gegnern ziehen lassen - das ist frühestens dann nicht mehr hoffnungslos, wenn du mehrere Gegner gleichzeitig angreifen kannst mit der Fähigkeit Whirl (Brandung).
Ansonsten immer versuchen die Gegner einzeln zu erwischen und sie schnell plattmachen.

ok, danke erstmal für die Tips, bei 1-3 Gegner und bei menschlichen Gegnern habe ich auch keine Probs Habe leider noch kein Silberschert, mir fehlt noch eine Zutat um mir eins bauen zu lassen :-(

ok, danke erstmal für die Tips, bei 1-3 Gegner und bei menschlichen Gegnern habe ich auch keine Probs Habe leider noch kein Silberschert, mir fehlt noch eine Zutat um mir eins bauen zu lassen :-(

Oha, na dann ist es kein Wunder - ohne Silberschwert sind die Gegner ungefähr dreimal so hart :ugly:
Was fehlt dir denn noch?

Ich brauche bitte mal Hilfe.. Hänge immer noch in Vergen fest, hab da nun glaub ich alles abgelaufen was es abzulaufen gibt, Minen sind durch, war im Steinbruch und hab die Harpyen plattgemacht usw. 1. Wo finde ich den Schlüssel für die Kiste, die auf dem Vorsprung in der Nähe des Nestes steht...? 2. wo finde ich den schlüssel für den Eingang, unten in der hintersten Ecke des Steinbruchs...? 3. Was hat es mit den paar Steinen da im Steinbruch auf sich, die leuchten wenn ich das Medallion zur Hilfe nehme...? Und 4. Wie komm ich da irgendwie mal weiter...? :/

Wahrscheinlich das Endiagengift das er von den Viechern braucht die ihn immer umhauen weil er kein Silberschwert hat,was er braucht um mal eins von ihnen zu töten, um endlich sich mal ein Silberschwert machen zu können.:lol:
Du kannst auch mal in Meditation gehen und den einen oder anderen Tag vorbeirauschen lassen. Irgendwann hat dann der Zwerg in der Schmiede auch ein Silberschwert im Angebot.
Das ist dann zwar etwas schlechter als das zum selber bauen lassen,aber erstmal funktioniert es.

Ich brauche bitte mal Hilfe.. Hänge immer noch in Vergen fest, hab da nun glaub ich alles abgelaufen was es abzulaufen gibt, Minen sind durch, war im Steinbruch und hab die Harpyen plattgemacht usw. 1. Wo finde ich den Schlüssel für die Kiste, die auf dem Vorsprung in der Nähe des Nestes steht...? 2. wo finde ich den schlüssel für den Eingang, unten in der hintersten Ecke des Steinbruchs...? 3. Was hat es mit den paar Steinen da im Steinbruch auf sich, die leuchten wenn ich das Medallion zur Hilfe nehme...? Und 4. Wie komm ich da irgendwie mal weiter...? :/

Aaalso.
Den Schlüssel für die Kiste bekommst du erst später, wenn du die Traumkristalle aus der Harpyenhöhle geholt hast und den Alptraum des Zwergs gesehen hast. In die Harpyenhöhle mit den Traumkristallen kommst du erst, wenn du Philippa den einen Traumkristall in der nähe der Zwergenkrypta gebracht hast. Die Steine auf die das Medaillon reagiert tun nichts weiter als dich zu der Truhe zu lotsen ;-)

Ahhh okay.. Ich bin nu auch nochmal alles abgelaufen und hab tatsächlich noch ne Wand gefunden, da war der komische Geist drin... Nu ab zu Henselt... :P

So, jetzt komme ich das erste mal auch nicht weiter:

Die Stelle, an der bei dieser Nekromantie die Vision endet und man sich auf den Weg zum Versteck der Königsmörder begibt:

Das komisch ist, mein Kompass zeigt mir den totalen Stuss an, könnte ein Bug sein. Der Pfeil zeigt in eine komplett andere Richtung, als mir das Ausrufezeichen auf der Karte angegeben wird.
Das Ausrufezeichen führt mich in die Schluchten am Strand, doch sobald ich in diesen Schluchten rum laufe. führt mich der Pfeil wieder nach draussen. Irgend wie herrscht da das totale Chaos.

Zurück