[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Bin jetzt auch mit dem 2ten Durchspielen durch und muss M4xw0lf zustimmen. Wenn man das erste Mal mit Iorveth unterwegs war unbedingt nochmal mit Roche spielen. Da gewinnt das Spiel an Tiefe und man kann einige interessante Entscheidungen treffen.

Hallo alle zusammen!

Hat jemand von euch schon die Quest "Der Geruch von Weihrauch" in Flotsam abgeschlossen????
Im Spiel beiliegenden Lösungsbuch und auch bei den Komplettlösungen anderer Webseiten steht dort, dass man für den Abschluss diesr Quest 1000 Orens bekommt.
Wenn ich nach der Quest ins Inventar schaue habe ich jedes mal jedoch nur 100 bekommen.
Kann mir einer von euch etwas dazu sagen????
Dank euch im voraus!!!!

Gruß resu223

Hat jemand von euch schon die Quest "Der Geruch von Weihrauch" in Flotsam abgeschlossen????
Im Spiel beiliegenden Lösungsbuch und auch bei den Komplettlösungen anderer Webseiten steht dort, dass man für den Abschluss diesr Quest 1000 Orens bekommt.
Wenn ich nach der Quest ins Inventar schaue habe ich jedes mal jedoch nur 100 bekommen.
Dank euch im voraus!!!!

Wenn du nur 100 Orens bekommst, dann ist es halt so!:wayne:
Wenig Geld fördert Skill!;)

Hallo alle zusammen!

Dank euch im voraus!!!!

Gruß resu223
Es gibt da ja mehrere Leute in der Quest. Der eine Typ der dich am Hafen anheuert und die Meute die vor dem Giftmischer stehen. Von beiden bekommst du etwas. Von der Meute weil du ihn das Handwerk gelegt hast und von dem Typen am Hafen wenn du ihm das Rezept von dem Giftmischer bringst. Nach dem Rezept musst du dem VK aber erst fragen/ drohen oder verzaubern damit dieser dir das Rezept gibt.

Hallo alle zusammen!

Dank euch im voraus!!!!

Gruß resu223

Es kommt sicher darauf an ob man den Drogenpanscher am Leben lässt oder nicht.

Ahh, eine Quest und 1000 Lösungen XD
...das ist ja das schöne an dem Spiel.

Ich kann dirs zwar nicht versprechen, aber ich nehme an dass du das Originalrezept zum Typen am Hafen bringen musst. Nun darauf bestehen mit kommen zu dürfen...Augen verbinden lassen und letztendlich Auf das Angebot des nun neuen Drogenpunchers eingehe. Das ist mMn die lukrativste Variante.

Ja Skill hin Skill her...:D nur wie war das denn bei euch? Habt ihr so nen Batzen Orens bekommen oder nicht ..ich meine es ist schon ein Unterschied zwischen 100 und 1000 Orens.....
Selbst mit dem Orens der Leute auf dem Marktplatz komme ich auf "nur 200" Orens.
Wäre schöne wenn einer hierzu einen "Erfahrungsbericht hat"

greetz

....habe gerade den Spoiler von primerp noch gesehen ...selbst da gibts nur 100 Orens

Ich habe gerade die Information über den Launcher bekommen, dass ein neuer
Patch mit der Version 1.2 rausgekommen ist, nur möchte ich wissen, was dieser Patch bringen wird?
Herrunterladen kann ich es derzeit noch nicht, weil es derzeit keine Verbindung gibt,
aber das werde ich eventuell morgens probieren.

Edit:
Ich habe es gefunden: http://www.en.thewitcher.com/patch1-2/

Laut dem Changelog kommt nicht nur eine weitere DLC namens "Barbers and Coiffeuses"
dazu, sondern es werden auch einige Fehler gefixt u.a gibt es volle Unerstützung für die Logitech G35
und weitere USB-Headsets, die an einer Onboard-Soundchip angeschlossen sind,
Spielstände verbrauchen weniger Festplattenspeicher und können jetzt bei Bedarf gelöscht werden, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.2
Nach dem Update habt ihr dann Version 1.2.6276.44681. Witcher 2 muß zuerst auf Version 1.1 aktualisiert sein, bevor ihr den Patch 1.2 draufspielt. Bei wem sich der Patch nicht installieren lässt kann seine DLC's aus dem Ordner "CookedPC" im Installationsverzeichnis löschen, da alle bisher veröffentlichten DLC's im Patch 1.2 mitinstalliert werden. Wem das nicht hilft bleibt nur mehr eine Neuinstallation (mir ergings auch nicht anders!) - die alten Speicherstände lassen sich bei mir übrigens problemlos laden.

Größe: 67,9 MB​

changelog:
Korrekturen und Anpassungen in Patch 1.2 (2. Juni 2011)

1. bisher veröffentlichten Inhalte zum Herunterladen (DLCs) installiert:
- „Uniformjacke der Blauen Streifen“
- „Ultimatives Alchemistenset“
- „Ultimatives Magieset“
- „Ultimatives Schwertkämpferset“
- „Finale Hiebe-Paket“
- „Mysteriöser Händler“
- „Probleme mit dem Troll“

2. Patch 1.2 enthält ein neues kostenloses DLC-Paket namens „Barbiere und Friseusen“
3. Gespeicherte Spielstände werden nun automatisch komprimiert und benötigen daher weniger Festplattenspeicher.
4. Das Spielmenü enthält jetzt eine Option, die das Löschen gespeicherter Spielstände erlaubt.
5. Das Spielmenü lädt nun deutlich rascher.
6. Das Spiel unterstützt jetzt Logitech G35-Kopfhörer.
7. Die Tastenbelegungsfunktion wurde in mehreren Hinsichten überarbeitet (es lassen sich jetzt Aktionen auf Ziffernblock und Pfeiltasten legen).
8. Analogsticks von Gamepads funktionieren jetzt korrekt im GUI.
9. An der Spielbalance des Prologs wurden mehrere Anpassungen vorgenommen.
10. Eine Zielfixierung geht bei zunehmender Distanz zum Ziel nicht mehr verloren.
11. Die Blocken-Funktion wurde überarbeitet. Außerdem wurde die Reaktionsfähigkeit des Spielcharakters im Kampf verbessert, und Geralt kann im normalen

Kampf mehr als ein Ziel angreifen.
12. Mehrere Korrekturen wurden an den Statistiken der Schemas für Gegenstände im Handwerksfenster vorgenommen.
13. Gespeicherte The Witcher 1-Spielstände werden nun korrekt importiert.
14. Es wurde automatisches Speichern vor dem Kampf gegen den Draug hinzugefügt.
15. Leuchtbomben sind nun zwei (2) Minuten aktiv.
16. Ein Problem mit dem Verwenden von Bomben oder anderen Gegenständen, die sich gar nicht im Charakterinventar befanden, ist nun behoben.
17. Texturen mit islamischen und ähnlichen Themen wurden entfernt und/oder ersetzt.
18. Es wurden mehrere Fixes an Spieldialogen vorgenommen.
19. Ein Problem, das zu Anfang des dritten Aktes einen Levelaufstieg blockierte, wurde behoben.
20. Es wurde ein Problem behoben, das Geralt nach der Zerstörung von Nekker-Nestern in T-Position einfrieren ließ.
21. Wachen können Geralt jetzt nicht mehr blockieren, wenn er sich auf einer Leiter befindet.
22. Messer können freundlich gesinnten NPCs jetzt nicht mehr schaden.
23. Ein Bug bei der Verwendung einiger Behältnisse wurde behoben.
24. Schattenbeinwurz (Zutat, die zum Abschluss einer Quest benötigt wird) kann jetzt nicht mehr verkauft werden.
25. Zutaten, die zum Abschluss der Quest „Meliteles Herz“ erforderlich sind, wurden zum Spiel hinzugefügt.
26. Die Quest „Probleme mit dem Troll“ wurde repariert, sodass der Kopf der Trollin jetzt bei einem Würfelpokerspiel gewonnen werden kann.
27. Der Geist des Fähnleins kann jetzt nicht mehr von Erscheinungen vernichtet werden.
28. Es wurde ein Problem behoben, das den Wächter (Operator) neutral sein ließ, wodurch er getötet werden konnte, ohne dass vorher eine Konversation

stattgefunden hätte.
29. Mehrere Nachbesserungen wurden vorgenommen, damit bestimmte NPCs nicht mehr blockiert werden können (König im Belagerungsturm, Ritter beim

Einschlagen eines Tors im Prolog etc.).
30. Die Quest „Drei Schwestern“ wurde repariert; die Tür bleibt jetzt nicht mehr dauerhaft verschlossen, sobald die Quest erfüllt ist.
31. Mehrere Brüche im Spielfortschritt wurden behoben, darunter blockierte Meditationen, Unmöglichkeit zu speichern und blockierte Kämpfe nach dem

Einsatz statischer Kameras (beispielsweise konnte das Spiel nach Abschluss der Quest „Unmoralisches Angebot“ nicht gespeichert werden).
32. Der Bruch im Spielfortschritt während des Kampfes gegen den Drachen im dritten Akt (eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten) wurde behoben.
33. Der Bruch im Spielfortschritt während des Kampfes gegen Detmold (dieser blieb manchmal hinter seiner Barriere und tat gar nichts) wurde behoben.
34. Der Bruch im Spielfortschritt (schwarzer Bildschirm) in der Quest „Ein Laden voller Träume“ wurde behoben.
35. Der Bruch im Spielfortschritt, wenn das Ritual mit Anezka nicht abgeschlossen wurde, ist behoben.
36. Der Bruch im Spielfortschritt während des Dialogs am Ufer bei der Quest „Verkatert“ wurde behoben.

Haben Sie Probleme entdeckt, die von den genannten Fixes nicht behoben werden? Bitte haben Sie Geduld mit uns.

Ja Skill hin Skill her...:D nur wie war das denn bei euch? Habt ihr so nen Batzen Orens bekommen oder nicht ..ich meine es ist schon ein Unterschied zwischen 100 und 1000 Orens.....
Selbst mit dem Orens der Leute auf dem Marktplatz komme ich auf "nur 200" Orens.
Wäre schöne wenn einer hierzu einen "Erfahrungsbericht hat"

greetz

....habe gerade den Spoiler von primerp noch gesehen ...selbst da gibts nur 100 Orens
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal und so was von absolut egal gewesen ob es nun 10, 100 oder 1000 Orens waren. Ich habe doch die Quest gespielt weil ich die Geschichte wissen wollte und nicht des Geldes wegen :ugly: Man kann sich auch echt affig tun ;)

Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal und so was von absolut egal gewesen ob es nun 10, 100 oder 1000 Orens waren. Ich habe doch die Quest gespielt weil ich die Geschichte wissen wollte und nicht des Geldes wegen :ugly: Man kann sich auch echt affig tun ;)

Dito. Hab den Laden schließen lassen und 100 dafür bekommen. Ein ruhiges Gewissen ist mir mehr wert als 1000 Orens. Ich kann für Geld Leute in der Kneipe verhauen! (keine Gewissensbisse, da sie ja die Möglichkeit haben mich zu besiegen ;) )

Dito. Hab den Laden schließen lassen und 100 dafür bekommen. Ein ruhiges Gewissen ist mir mehr wert als 1000 Orens. Ich kann für Geld Leute in der Kneipe verhauen! (keine Gewissensbisse, da sie ja die Möglichkeit haben mich zu besiegen ;) )

Genau das!
Und das macht The Witcher (2) so interessant, man muss bei jeder Aktion sein Gewissen befragen!:D

Ich habe nun den 1.2 Patch gerade installiert und der Launcher hat abgenommen kann das sein? Auf dem ersten Blick fehlt der Link zu "Herunterladbarer Inhalt" oder so ähnlich hieß der.

Bei mir lädt der noch, da ich mit nem Stick drin bin und ich den noch nicht aufgeladen haben ("Flatrates" mit Volumenbegrenzungen nerven und sollten nicht Flatrates genannt werden).

Könnte sein, dass die kleinen DLCs ab sofort immer per Patch verfügbar gemacht werden und CDRP künftig kein Geld mehr verlangt bzw. wird (hat ja bishe noch kein Geld gekostet). Deswegen verzichten sie evtl. auf den Link...

Na ja das was die Angeboten haben "Polnische Sprache und Text" können die sich auch schenken :ugly: Dafür habe ich heute ein wenig Vulgärsprache gelernt. Gibt doch tatsächlich was was ich noch nicht kenne :D

Na ja das was die Angeboten haben "Polnische Sprache und Text" können die sich auch schenken :ugly: Dafür habe ich heute ein wenig Vulgärsprache gelernt. Gibt doch tatsächlich was was ich noch nicht kenne :D

Hmm, stimmt da war ja noch die Originalsprache... Wollt ich eigentlich mal spielen (Originalsprache soll ja immer die Beste sein :D ), eventuell ja jetzt im Patch inbegriffen?! Die "Vulgärsprache"... ist ja nicht so, dass man sie nicht schon vorher kannte, nur die Kombination einzelner Wörter bringt mich manchmal zum lachen und überzeugt durch ihre Originalität :)

Ich habe nun den 1.2 Patch gerade installiert und der Launcher hat abgenommen kann das sein?
Auch bei mir hatte der Launcher eine Diät gemacht und sieht jetzt so aus :ugly::
attachment.php

Aber mit dem Patch 1.2 scheinen bei mir die Menüs schneller zu öffnen und das
Spiel läuft jetzt etwas runder und besser, hoffentlich konnt es zu wenigern Abstürzen. ;)

Anhänge

• Diaet.JPG
    Diaet.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 705
Haben die eigentlich was an dem aufheben System gemacht? Bin heute wieder zig mal um einen Gegenstand gelaufen bis ich den endlich anklicken konnte :ugly: Und wenn man die Sprache Lautstärke unabhängig noch Einstellen kann wäre das Super.

[...]
Spiel läuft jetzt etwas runder und besser, hoffentlich konnt es zu wenigern Abstürzen. ;)

Abstürze hatte ich auch. Hab im Menü die Option "Texturspeicher-Budget (MB) von "Hoch" auf "Mittel" gesetzt (VRAM 1024MB) und jetzt dauerts, bis das Spiel zum Desktop zurückkehrt. Muss wohl am Spiel liegen. Das hatte ich das Letzte mal bei Batman:AA : Je höhrt AA eingestellt war, desto schneller war der Speicher vollgemüllt. Neustart für flüssiges Spielen war/ ist bei mir Pflicht. Wenns anfängt zu Ruckeln, obwohl vorher das Gebiet flüssig lief, gebe ich dem Spiel noch 30 Min ;)

Edit: Hab das Update gezogen und man sollte auf jedenfall noch mal die Grafikeinstellungen einstellen. Hatte das nicht gemacht und das Bild sah richtig hässlich aus. Keine Ahnung warum. Mir ist aufgefallen, dass die Unschärfe (meine jetzt den verschwommenen Hintergrund) nicht mehr so extrem erscheint, als ob Geralt kurzsichtig wäre... . Hab aber auch eine Zeit ohne gespielt und es kann auch an Akt2 liegen (in Akt 1 hat mich das gestört und habe die Option deswegen ausgeschaltet). Insgesamt macht das Spiel für mich einen flüssigeren Eindruck.

Wie gesagt, alles subjektiv. Sollte jeder für sich entscheiden und meinen Text sowieso nicht für ernst nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück