[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry wenns schonmal gefragt wurde. Mit welchen Bomben mache ich diese Nester kaputt. Den Auftrag bekam ich in Flotsam an der Anschlagtafel.

"Bienenstock" ist doch eigentlich um die Eingänge zu den Nekkerhöhlen einstürzen zu lassen, oder?

Ich hab die (Endriagen?)-Nester immer mit dem Schwert zerkloppt. Funktioniert! :ugly:

Ah, Dank Dir! =) Blöde Frage. Wo finde ich das Buch? :-D

Beim Buchhändler gegenüber von dem Zwergenschmied in Flotsam...

Ne andere Frage: In Flotsam stehen diese beiden Typen rum, die ein Experiment mit dem Hexer durchführen wollen und ihm ne Substanz andrehen wollen. Hat das einer mitgemacht? Ich bis jetzt nicht...

Kann es eigentlich sein, das das Spiel eine starke CPU verlangt. Selbst mit niedrigesten Einstellungen komme ich in Flotsam nicht deutlich über die 30fps (ok unter 25 auch nicht), nur die GPU langweilt sich dann. Ist das bei euch auch so?

Kein Plan, ich hab die FPS noch nie angesehen. Hab allerdings keine Performanceprobleme, die ich auf die CPU zurückführen könnte - Übersampling macht halt die GPU platt, ansonsten läuft aber alles ausgezeichnet.

Ich hab ziemlich oft so kleine ganz nervige Nachladeruckler. Die stören mich richtig. :-( Also so richtig rund wills bei mir nicht laufen.
Ist aber ein bisschen merkwürdig, je länger ich spiele, desto öfter kommen diese Ruckler. Grumel, ich freu mich auf die noch kommenden Patche. Hoffentlich können die noch was an der Performance ändern, ich finde The Witcher 2 nämlich richtig, riiiichtig gut! =)

Gruß
-Kero-

P.s. Danke Scholle_Satt! :daumen:

Kann mir mal einer auf die schnelle sagen, wo cih den blöden Friedhof in Flotsam / Bindegarn finde...? Ich soll da diesen Dymitri suchen...

Hat sich erledigt, bin grade drüber gestolpert.. ^^ Der Schlüssel ist für die Hütte da hinten im Wald, am Fluß oder? Was gibts da schönes, ausser n Haufen Ertrunkene..? Und wo is diese komische Irrenanstalt...??

Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich sein, das das Spiel eine starke CPU verlangt. Selbst mit niedrigesten Einstellungen komme ich in Flotsam nicht deutlich über die 30fps (ok unter 25 auch nicht), nur die GPU langweilt sich dann. Ist das bei euch auch so?

Hmm... Das ist merkwürdig!
Mein Phenom II 740 hat in Flotsam so um die 40 Fps geschafft, im freiem Gelände "nur" 30!:ugly:

Kann mir mal einer auf die schnelle sagen, wo cih den blöden Friedhof in Flotsam / Bindegarn finde...? Ich soll da diesen Dymitri suchen...

Hat sich erledigt, bin grade drüber gestolpert.. ^^ Der Schlüssel ist für die Hütte da hinten im Wald, am Fluß oder? Was gibts da schönes, ausser n Haufen Ertrunkene..? Und wo is diese komische Irrenanstalt...??

Die Hütte hab ich auch gefunden. Schlüssel fehlt. Welche QUest ist das? Und wo bekomm ich die?

Die Irrenanstalt sind die Ruinen im Wald. Siehste auch auf der Karte. Ist in der Nähe von dem "Garten der Liebenden". Wo du auf der Karte die Statuen siehts, die so aneinandergeschmiegt sind.

So ich hab The Witcher 2 jetzt durchgespielt und ich bin unterm Strich sehr zufrieden. Es gibt nur zwei Dinge die mich wirklich gestört haben:

1.:
Das Spiel ist viel zu einfach! Ich hab auf Normal begonnen, dann aber irgendwann auf Schwer weitergespielt und es auch auf Schwer beendet und es war wirklich sehr easy. In den meisten Kämpfen habe ich überhaupt keinen Kratzer bekommen. Insane wollte ich nicht machen, da dort das Spiel bei Geralts Tod nicht mehr weitergespielt werden kann und eine kleine Unachtsamkeit kann immer mal passieren. Ich finde CD-Projekt sollte da ein wenig patchen und die Balance verbessern. Alleine das Quen Zeichen hat sich als absolut übermachtig herausgestellt: Gegner die Geralt mit einem Schlag töten würden sind so ein Kinderspiel. Das Kampfsystem hat mir im Gegensatz zum Vorgänger gut gefallen, aber dadurch das man mehrere Gruppen Elitesoldaten oder auch den Endboss locker verprügelt ohne auch nur ein Fitzelchen an Vitalität zu verlieren, wird es etwas unspektakulär.

2.:
Der dritte Akt... In meinen Augen ein absoluter Totalausfall! Hässliche und langweilige Umgebung gepaart mit enttäuschend kurzer Spielzeit beschreibt ihn wohl am besten. Akt 1 war absolut hervorragend, Akt 2 war sehr gut, aber Akt 3 war eine große Enttäuschung. Ich glaube wenn man alle Dialoge/Sequenzen wegklickt und sich konsequent auf die Hauptquest konzentriert, ist man mit Akt 3 locker in 20-30 Minuten durch.

Meine GPU hat sich eigentlich nie gelangweilt: GPU Auslastung lag bei mir durchgehend bei 95-99% und die Performance war für die gebotene Optik sehr ordentlich. In einen niedrigen 30FPS Bereich bin ich nur sehr selten gekommen mit i7 860 und HD 5870 (beides OC). In der Regel hatte ich 40-50 FPS.

Ich hab immer noch das zweite Endriagennest nicht gefunden :(

EDIT: Erledigt!

Was auch geil ist, die Quest "Fight Club". Der Name des Boxpromoters "Siggi König" ist nicht zufällig eine Anspielung auf "Don King" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Hütte hab ich auch gefunden. Schlüssel fehlt. Welche QUest ist das? Und wo bekomm ich die?

Die Irrenanstalt sind die Ruinen im Wald. Siehste auch auf der Karte. Ist in der Nähe von dem "Garten der Liebenden". Wo du auf der Karte die Statuen siehts, die so aneinandergeschmiegt sind.

Den Key bekommste, nachdem du Dymitri erschlagen hast, der hat die Frau vom Brückentroll getötet... Hast doch den Trollquest, oder? Auftrag zum töten des Trolls annehmen, dann mit dem Troll reden (gegen seinen Tod entscheiden) dann ins Wirtshaus usw...

Garten der Liebenden? Das sind doch oben die Elfenruinen, wo man mit Triss baden gehen & gegen Letho kämpfen muss, oder? Da kann ich nicht hin, da wartet Iorweth, hab kein bock mit denen den Akt zu beenden... :/

Ich habe mal auf Leicht gestellt. lol. Normal sind die Anfangssequenzen extrem frustrierend. Auf leicht sind sie langweilig. Irgendwas is schief gelaufen -__-

Den Key bekommste, nachdem du Dymitri erschlagen hast, der hat die Frau vom Brückentroll getötet... Hast doch den Trollquest, oder? Auftrag zum töten des Trolls annehmen, dann mit dem Troll reden (gegen seinen Tod entscheiden) dann ins Wirtshaus usw...

Garten der Liebenden? Das sind doch oben die Elfenruinen, wo man mit Triss baden gehen & gegen Letho kämpfen muss, oder? Da kann ich nicht hin, da wartet Iorweth, hab kein bock mit denen den Akt zu beenden... :/

Die Irrenanstalt ist nur in die Richtung auf der Karte, nicht am Garten. Auf der Karte, in der Nähe dieses Gartens entdeckst du Mauerwerk. Da musst du hin. Geht etwas nach oben auf ne Anhöhe. Die Irrenanstalt ist dort dann unterirdisch. Musst ne Treppe runter.

TROLL: Hab mich noch nicht registiert. Noch zu faul. Kein Wunder, dass ich die Quest nicht hab :o)

Die Troll Quest fand ich richtig blöd... War mir zu kurz und der Troll baut die Brücke nicht wieder auf... Oder kommt das noch?!

Nochmal die Frage ob sich das Game lohnt zu kaufen?
Ich bin eigentlich eher der Shooter-Typ, habe aber Oblivion sehr gerne gezockt.

Mein ihr das sich das lohnt? Und sollte man den ersten Teil davor spielen?

Das Spiel lohnt sich definitiv. Für mich eines der besten Spiele welche man zurzeit bekommen kann.

Der erste Teil ist nicht zwingend erforderlich.

Stimme den voll und ganz zu.
Ich war von DA2 dermaßen enttäuscht und quäle mich immernoch durch die elenden Quests. :(
"Quests" konnte man das auch nicht nennen .... man bekommt nen Auftrag, latscht dorthin wo man hin soll, haut 3 Wellen von Feinden um, sammelt einen bestimmten Gegenstand ein, und gibt die Quest beim auftraggebenden NPC ab, und das alles in den selben Dungeon-Instanzen - lächerlich! -.-'

Kann jetzt auch endlich mal mit dem Witcher loslegen (stressige Woche, wie immer halt ...), und bereits die ersten 2 Std. versprühen mehr Atmosphäre als die Fliessband- und Akkordproduktion "Dragon Age" 2. ;)

Kann jetzt auch endlich mal mit dem Witcher loslegen (stressige Woche, wie immer halt ...), und bereits die ersten 2 Std. versprühen mehr Atmosphäre als die Fliessband- und Akkordproduktion "Dragon Age" 2. ;)

Warts mal ab wenn der Prolog durch ist, der erste Akt versprüht mehr Atmosphäre als so manch andere Spiele zusammen genommen.

Zurück