[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Natürlich bekommt man EP für erschlagene Gegner!
Nur das ist meist nicht viel, kann aber den einen oder anderen Levelaufstieg ausmachen.

Aber wie schon gesagt, entscheidend sind wirklich die Quests.
Man muss auch nicht jeden Kram mitnehmen den man findet. Ich machs inzwischen so: Ich nehme alles mit was ich finde und gehe damit direkt zum nächsten Händler und verkaufe jeweils immer die Hälfte von dem was ich derzeit im Inventar habe. So habe ich noch genügend beisammen für Alchemie und aber auch genügend Orens

Rüstungen werden überbewertet? Keine Tränke nötig? Hast du mal auf wahnsinnig (oder wie der heißt) gespielt? Da vergeht es dir ganz schnell. War doch auch bei Teil 1 schon so, dass es erst auf den höheren Schwierigkeitsgraden richtig Spaß macht und man alles an Features braucht.

Gute Rüstungen sind natürlich wichtig, aber den einzigen Trank den ich bis jetzt benutzt habe, war der Trank "Katze". Ich habe ihn gebraucht, um Cedrics Blutspur folgen zu können. Der Schwierigkeitsgrad steht bei mir auf "Schwierig". Ich bin aber auch noch nicht so weit, habe gerade am Anfang von Akt II den Nebel durchquert und lasse mir als nächstes von dem Zwerg Skalen mein Zimmer zeigen, also wird sich das vielleicht noch im weiteren Spielverlauf ändern. Kann sein, dass du beim Schwierigkeitsgrad "Hardcore" recht hast, aber der ist mir für den ersten Durchgang doch zu heftig.

Der Punkt ist doch der, dass der Magiebaum zu mächtig ist. Ich habe ein Video angehängt, dass das verdeutlicht. Die Szene stammt aus dem Ende von Akt I, der Kampf gegen Loredo. Die Bildqalität ist mies, weil ich, um den ganzen Kampf zeigen zu können, mehr als 30 Sekunden aufzeichnen wollte und das ohne Registrierung nur mit Fraps 1.9 geht. Mit Fraps 1.9 wird außerdem kein Sound aufgezeichnet und die Auflösung ist auf 640x480 begrenzt und durch das anschließende Komprimieren des Videos ging die Qualität noch weiter in den Keller. Man sieht aber trotzdem, was ich zeigen möchte.

Hat man erst einmal "Verstärktes Quen-Zeichen Stufe II" (Quen reflektiert 50% Schaden, Wirkungsdauer zusammen mit Stufe I steigt um +80 Sekunden) und "Entlastung Stufe II" (Quen reflektiert Schaden auf drei Ziele) erlernt, wird es deutlich einfacher. Der Countdown nach der Aktivierung eines Quen Zeichens beträgt mit den entsprechenden freigeschalteten Fähigkeiten 1,56 Minuten, was richtig viel ist.

Ich habe noch zwei Screenshots angehängt, die das ganze vielleicht noch verständlicher machen. Der Unterschied der Screenshots zu dem Video besteht auch darin, dass ich um weitere drei Level aufgestiegen bin und mein Energielevel von vier auf sechs gesteigert habe. Dadurch schiebt man den brenzligen Zeitpunkt, wenn einem die Energiebalken ausgehen noch weiter nach hinten. Das sieht man ganz am Ende des Videos, als ich Loredo kurz ausweiche, bis ein Balken wieder gefüllt ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe mich nicht gewehrt und bin ausgewichen um zu zeigen, dass selbst dann die Gegner keine Chance haben.
Wenn ich auf die Gegner einschlage, gewinnt man die Kämpfe auch ohne auszuweichen, weil man, während Quen aktiv ist, die Gegner nicht zu blocken braucht und einfach um sich schlagen kann.

Also ich habe manchmal das Gefühl das hier ein paar dabei sind die sich was zurecht spinnen:

Spiele The Witcher auf normal und ich habe schon einiges an Tränken gebraucht.Auch bin ich froh über jeden Rüstungspunkt.

Genauso die wahnwitzig hohen Levels (nicht nur hier auch n einem anderen Forum).Also Level 13 in Akt 2 das glaube ich ja noch.Ich selbst war Level 11 und hatte den Balken 3/4 voll.Aber in Level 16 und höher wie ich es auch schon lesen habe... Alle Achtung:schief:

Zumal ich in eigentlich jede Quest in Akt 1 gemacht habe inkl. der Nebenquests.So ziemlich jeden der mir vors Schwert gekommen ist habe ich auch erledigt. Also ich behaupte mal ich habe einige EP`s gemacht... Den Prolog auch mitgerechnet.

Nochmal: Ich bin auf Level 13, als ich am Ende des ersten Aktes auf dem Steg stehe und mich entscheiden muss, ob ich die Elfen aus dem brennenden Zollhaus rette oder gegen Letho kämpfen möchte. Im Anschluss kommen die Zwischensequenzen mit Stennis, Saskia, Gerald und Iorweth, dann kämpfe ich mich durch den Nebel, es folgt die Zwischensequenz, in der Saskia mich in Vergen auffordert, zu der Versammlung im Kriegsrat zu gehen. Dann möchte der Zwerg Skalen mir mein Zimmer zeigen und ich habe die Gelegenheit, in den Meditationsmodus zu wechseln. Da wird mir dann Level 16 angezeigt. Der Aufstieg um drei Level ist also vom Spiel für jeden Spieler so vergesehen. Das ich am Ende von Akt I auf Leveln 13 bin, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich Kreuz und Quer über die Karte gerannt bin, mit vielen Leuten gesprochen habe, alle die mir angebotenen Aufgaben gelößt habe.
[FONT=&quot]
[/FONT]

Anhänge

• witcher2 2011-07-19 03-20-50-96 Größe verringert.jpg
    witcher2 2011-07-19 03-20-50-96 Größe verringert.jpg
    484,5 KB · Aufrufe: 122
  • witcher2 2011-07-19 03-19-48-98 Größe verringert.jpg
    witcher2 2011-07-19 03-19-48-98 Größe verringert.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hab das spiel gestern installiert und mich aufs Spiel gefreut, aber ich kann den Aktivierungscode nicht eingeben, weil keine Schrift zu erkennen ist. Wenn ich auf OK drücke funktionierts aber trotzdem, aber im spiel selbst sieht alles sehr komisch aus, mann kann nichts sehen und alles ist oben blau und unten orange, nur einige Umrisse kann man schwach erkennen und die Tutorialbox...kann das am Grakatreiber liegen?
mfg Andi

PS: Ich habs nochmal installiert, aber wieder das selbe -.-

Ist keine Eingabe möglich weil du nicht ins Feld klicken kannst? Hast du auch alles Ordner von The WItcher gelöscht nach der deinstall?

Bei mir war ne updatemeldung im Hintergrund, die die Eingabe verhindern wollte... vielleicht hast Du ja das gleiche Problem.

Mein größtes Problem is aber die Grafik, da is das bild oben blau und unten orange und man sieht nur die Umrisse der Figuren, tuto boxen o.Ä. sind aber normal -.-
ich kann also nicht spielen. Ich hab ne Asus DCII 6950, catalyst 11.6 und patchversion 1.2. Wisst ihr weiter?

Was hattest du vorher für eine Karte? Alle alten Treiber gut entfernt?

Hast du mal einen älteren catalyst probiert? Wenn nicht, teste es mal mit 11.5, 11.4, oder 11.3. Manche hatten doch am Anfang so einen Farbnebel, der soll mit dem älteren Treiber weg gewesen sein. Nagel mich aber nicht drauf fest.

Karte geflasht?

Das Problem mit dem Farbnebel (oder wie die das genannt hatten) trat ja auch nur bei sehr wenigen auf.

Ein Versuch kann ja nicht schaden.

Zurück