[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Quen ist doch der Schild? Was ist denn für euch daran übermächtig? Der wird doch bei einem Treffen zeitreduziert.

Den Schlüssel den du bei der Trollauest von Dymitri bekommst.

Jetzt hab ich's kapiert. Mit dem Schlüssel hab ich die Tür zu dem Haus im Banditenlager aufgeschlossen. Ich bin einfach reingegangen und hab gar nicht gewusst, dass ich dazu den Schlüssel verwendet habe.:ugly:

Quen ist doch der Schild? Was ist denn für euch daran übermächtig? Der wird doch bei einem Treffen zeitreduziert.

Quen lässt sich bis zur Stufe drei aufwerten. Das Schild startet dann bei 1 Minute und 48 Sekunden und der erhaltenen Schaden wird auf den Gegner zurückgeworfen.
Zusätzlich habe ich die Fertigkeit Entlastung voll aufgewertet (Stufe 2). Schlägt mich ein Gegner, wird der Schaden auf ihn und zwei weitere umgeleitet (also auf insgesamt drei Gegner).
Kämpfe gegen mehrere Gegner oder auch starke einzelne Feinde (wie z.B. gegen Letho) werden damit deutlich einfacher.

Ich bin jetzt am Anfang von Akt zwei. Was mich aber geärgert hat, dass ich mich zwischen der Rettung der Elfen und dem Kampf gegen Loredo entscheiden musste. Das hatte ich zuerst gar nicht gemerkt und Loredo samt Begleitschutz plattgemacht und dann erst gemerkt, dass die Elfen verbrannt sind.

Habe dann noch einmal neu geladen und die Elfen gerettet. Ich hätte aber so gern Loredo umgenietet.

Zuletzt bearbeitet:
? ? ? Letho Begleitschutz? Was spielst du jetzt? Der Hexer rettet die Elfen doch sowieso. Also ich konnte da net explizit wählen. Oder ist mir da was entgangen. Mit dem Quen: alles klar, das wusste ich net.

? ? ? Letho Begleitschutz? Was spielst du jetzt? Der Hexer rettet die Elfen doch sowieso. Also ich konnte da net explizit wählen. Oder ist mir da was entgangen. Mit dem Quen: alles klar, das wusste ich net.

Er hat sich wohl verschrieben; die Wahl ist, ob man Bernard Loredo verfolgt und meuchelt oder die gefangenen Elfenfrauen aus dem brennenden Turm rettet.

Wenn ich die großer Dinger angreifen und ich sie sofort töte ist Geralt tot! Kann mir jemand weitere Tipps geben?

Äh worum gehts genau? ^^

Edit: Ach du meinst im Nebel gegen die Draugirs? Du musst immer schön unter dem Schutzschild bleiben und kannst die Draugirs (oder den Draugir, es erscheint ja glaub ich immer nur einer) in aller Ruhe erledigen und dann die Wraiths plattmachen, die die Eule festhalten.

Stört dich denn etwas an dem Game? Hast du Teil 1 gehofft?

Wenn ich etwas nennen müsste, das mich an dem Spiel stört, dann würde ich wohl sagen, dass es nervig ist, alle 10m irgendein Kraut einsammeln zu können. Es stört den Spielfluss, da ich nicht einfach dran vorbeilaufen kann.

Ansonsten ist das Spiel in sich ja stimmig, nur will da kein Sucht-Gefühl in mir hochkommen. Bei Gothic konnte ich wirklich nicht aufhören mit zocken. Naja, jedem das Seine :)

Ja das mit den Sammel Gelegenheiten an jeder Ecke find ich auch doof. Es lässt sich zu spät unterscheiden ob Schrott oder nützlich.

Sorry, meinte natürlich Loredo.

Wenn ich etwas nennen müsste, das mich an dem Spiel stört, dann würde ich wohl sagen, dass es nervig ist, alle 10m irgendein Kraut einsammeln zu können. Es stört den Spielfluss, da ich nicht einfach dran vorbeilaufen kann.

Ansonsten ist das Spiel in sich ja stimmig, nur will da kein Sucht-Gefühl in mir hochkommen. Bei Gothic konnte ich wirklich nicht aufhören mit zocken. Naja, jedem das Seine :)

Bei Gothic gab's doch auch an jeder Ecke irgendetwas zum Einsammeln. Ich finde es eigentlich gut, da ich sowieso immer jeder Fleck auf den Karten nach irgendeinem Gegenstand absuche. Was mich allerdings nervt, dass meine gesamte Ausrüstung nur 300 Einheiten wiegen darf. Ich denke immer, dass man das ganze Zeug, was man so findet, später noch gebrauen könnte und kann mich deshalb von nichts trennen. Ausgenommen die Rüstungsgegenstände und Schwerter, da ich ja sofort sehe, ob der neue Gegenstand besser ist als der alte. Bei den ganzen Steinen, Kräutern, Tüchern, Ledervarianten usw. wird's aber schon schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Leder und Tücher braucht man später für bessere Rüstungen z. B.
Das wird alles einfacher werden sobald der neue Patch kommt. Dieser ermöglicht es nämlich in jeder Schenke glaube ich eine Truhe zu haben, in welcher man seinen ganzen Kram hineinlegt.
Als Alternative gibt es Mods die die Tragekapazität erhöhen.

Ich bin mit Iowerth durch und hab noch den ganzen Rucksak voll mit 50 Nekkeraugen usw.

Hab aber bis auf 10x Katze auch fast nie ein Trank gebraucht.

Rüstung wird auch überbewertet.

Rüstungen werden überbewertet? Keine Tränke nötig? Hast du mal auf wahnsinnig (oder wie der heißt) gespielt? Da vergeht es dir ganz schnell. War doch auch bei Teil 1 schon so, dass es erst auf den höheren Schwierigkeitsgraden richtig Spaß macht und man alles an Features braucht.

Mal aus Intresse, auf welche level seid ihr Anfangs von Akt 2 gewesen und wie viele Orens hattet ihr ? Ich war am Anfang Level 15 und als ich im Dorf war schon auf Level 16.

Mal aus Intresse, auf welche level seid ihr Anfangs von Akt 2 gewesen und wie viele Orens hattet ihr ? Ich war am Anfang Level 15 und als ich im Dorf war schon auf Level 16.

Gerald und Co. haben mit der Eule den Geisternebel durchquert und dann kommt die Zwischensequenz, in der Saskia alle auffordert, den Rat aufzusuchen. Gleich danach hat man, soweit ich weiß, nach dem Aufbruch aus Flotsam zum ersten Mal wieder die Möglichkeit in den Medidationsmodus zu wechseln.
Zu dem Zeitpunkt bin ich auf dem Level 16, wobei dreiviertel des Erfahrungsbalkelns voll sind. Orens habe ich 1083.

Ich hab allerdings den Spielstand geladen, als Gerald auf den Steg in Flotsam steht und sich entscheiden muss, ob er jetzt die Elfen aus dem brennenden Zollhaus rettet oder Loredo kalt macht. Dort bin ich erst Level 13.

Zuletzt bearbeitet:
Leder und Tücher braucht man später für bessere Rüstungen z. B.
Das wird alles einfacher werden sobald der neue Patch kommt. Dieser ermöglicht es nämlich in jeder Schenke glaube ich eine Truhe zu haben, in welcher man seinen ganzen Kram hineinlegt.
Als Alternative gibt es Mods die die Tragekapazität erhöhen.

Joa... langsam wird es Zeit dafür.Bin sehr oft überladen und ich muss Sachen wieder abschmeissen.

Bringt jedes Opfer das ich erschlage EP`s?

Rüstungen werden überbewertet? Keine Tränke nötig? Hast du mal auf wahnsinnig (oder wie der heißt) gespielt?

Also ich habe manchmal das Gefühl das hier ein paar dabei sind die sich was zurecht spinnen:

Spiele The Witcher auf normal und ich habe schon einiges an Tränken gebraucht.Auch bin ich froh über jeden Rüstungspunkt.

Genauso die wahnwitzig hohen Levels (nicht nur hier auch n einem anderen Forum).Also Level 13 in Akt 2 das glaube ich ja noch.Ich selbst war Level 11 und hatte den Balken 3/4 voll.Aber in Level 16 und höher wie ich es auch schon lesen habe... Alle Achtung:schief:

Zumal ich in eigentlich jede Quest in Akt 1 gemacht habe inkl. der Nebenquests.So ziemlich jeden der mir vors Schwert gekommen ist habe ich auch erledigt. Also ich behaupte mal ich habe einige EP`s gemacht... Den Prolog auch mitgerechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugegeben, ich hab das Spiel 1 oder 2 mal auf Einfach gestellt, war einfach zu schwer.

Lohnen sich die Schwerter vom Kaufmann, in Akt 2?

Man bekommt glaube ich EPs für Gegner. Steht dann unten rechts, im "Info-Block."
Zitat Anleitung:" Für das töten von gegnern (...) erhält Geralt Erfahrungspunkte"

Zurück