[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Die Draugenrüstung hab ich nicht hergestellt. Es gibt schon kurze Zeit später eine etwas bessere.

Gleich zu Beginn von Akt 3? Die Draugenrüstung lässt sich ja dreimal aufwerten. Bei einem Ausgangsrüstungswert von 25 lässt sich dadurch der Rüstungswert 31 erreichen.
Wie viele freie Slots hat die bessere Rüstung, die du erwähnt hast?

Steht in der komplettlosung als Tipp für die Lösung des NQ frisch auf .... Und wenn nicht bei wem kann ich das andere Schema kaufen? Weiß nicht ob ich das hab und kann nicht nachschauen

Gemeint sind damit Kartätsche. Bin mir nicht ganz sicher, aber das Schema gibt es bei einem Händler auf dem Marktplatz. Ich weiß aber nicht mehr ob es der Elb hat oder die Frau, bei der du deine Frisur ändern kannst. Auf jeden Fall kann man es bei einem Händler in Vergen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe dir wahrscheinlich Quark erzählt. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und hab einen alten Spielstand geladen. Ich hab zwar das Rezept Kartätsche, hab es aber bei keinem Händler in Vergen gefunden. Entweder ich hab es bei einem gekauft und es war nur einmal verfügbar, oder ich hab es aus Akt 1 oder irgendwo gefunden. Weiß es nicht mehr!

Alles klar schau einfach mal bei mir nach. Net so schlimm - wenn man das für die Ausrottung der nekker Nester gebraucht hat hab ich es auf jedenfall

Ich hab ne Frage: Wenn ich am Anfang von Akt 3 mit Iorweth Loc Muinne betrete, kämpfe ich als erstes gegen Gargoyles. An demselben Ort führt eine Treppe nach unten wo ich fünf rotglühende Zeichen finde. Wie muss ich die deaktivieren, dass sich die Kiste öffnet. Das Rätsel über die Mäuse bringt mich auch nicht weiter.

@Lios Nudin

Diese Zeichen sind Teil einer Quest. Ich wäre da unten bald irre geworden, finde es mal richtig Mist das die Entwickler keine entsprechende Meldung gemacht haben. Auch diese Gargoyles, viel zu stark. Generell, Akt 3 fand ich sehr lieblos gestaltet, viel zu schnell vorbei.
Obendrein der Raum mit den ganzen Soldaten die nicht sterben wollten, können, da sie immer wieder neu erscheinen bis zu Spielabsturz. Prima, auch keine Meldung oder Hinweis vom Entwickler warum das so ist, Patches bringen keine Besserung.
Akt 1 und 2 sind wunderbar, der dritte, zumindest mit Iorweth --> für die Katz in meinen Augen. Mal sehen was mit Roche da so los ist ....

@Lios Nudin

Diese Zeichen sind Teil einer Quest. Ich wäre da unten bald irre geworden, finde es mal richtig Mist das die Entwickler keine entsprechende Meldung gemacht haben. Auch diese Gargoyles, viel zu stark. Generell, Akt 3 fand ich sehr lieblos gestaltet, viel zu schnell vorbei.
Obendrein der Raum mit den ganzen Soldaten die nicht sterben wollten, können, da sie immer wieder neu erscheinen bis zu Spielabsturz. Prima, auch keine Meldung oder Hinweis vom Entwickler warum das so ist, Patches bringen keine Besserung.
Akt 1 und 2 sind wunderbar, der dritte, zumindest mit Iorweth --> für die Katz in meinen Augen. Mal sehen was mit Roche da so los ist ....

Spiel auch gerade den Teil mit Iorweth. Hab das Rätsel mit den Zeichen gelöst. Die vier Kreise müssen einfach von links nach rechts deaktiviert werden, damit sich die Kiste öffnet.
Die Kämpfe sind eigentlich nicht mehr schwer, vorausgesetzt man hat Verstärktes Quen und Entlastung voll ausgebaut. Was ich aber komisch finde ist die Geschichte mit den ganzen Soldaten. Häufig stehen zwei an irgendwelchen Toren herum und greifen einen erst an, wenn man sich ihnen auf geschätzte fünf Meter nähert. Dann haut man sie um und niemand interessiert es.
Den Platz mit den vielen Soldaten hab ich auch gefunden. Bei mir ist es aber so, dass alle auf mich losgehen und dann nach kurzer Zeit der Kampf vom Spiel abgebrochen wird, ich umzingelt werde und dann nur noch der letzte Spielstand geladen werden kann. Gegen die geschätzten 20 Soldaten hätte man aber wahrscheinlich keine Chance, da alle gleichzeitig auf einen Einschlagen. Bei der Anzahl bringt dir Quen auch nichts mehr.
Hab schon oft gelesen, dass der dritte Akt nicht so prickelnd sein soll. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gargoyls sind eigentlich recht einfach. Ich hab sie mit dem Zeichen festgesetzt und dann reichen ein paar starke Schläge...

Wegen der Rüstung:
Ich hab es leider verpasst, am WE mal zu spielen, demnach kann ich dir die Rüstungswerte nicht sagen, aber sie hat auch 3 Slots... meine ich zumindest. Ich versuche nächstes mal dran zu denken.

Die Gargoyls sind eigentlich recht einfach. Ich hab sie mit dem Zeichen festgesetzt und dann reichen ein paar starke Schläge...

Wegen der Rüstung:
Ich hab es leider verpasst, am WE mal zu spielen, demnach kann ich dir die Rüstungswerte nicht sagen, aber sie hat auch 3 Slots... meine ich zumindest. Ich versuche nächstes mal dran zu denken.

Macht nichts. Ich bin inzwischen ein gutes Stück voran gekommen. Hab inzwischen die Vran-Rüstung (Rüstungswert 30, alle 3 Slots belegt ergibt einen Rüstungswert von 36). Mal schauen, ob man eine noch bessere Rüstung finden kann. Die Draugenrüstung hab ich aber auch einige Zeit getragen.

Sollte locker laufen, ich habe es seit Release auf meinem AMD X2 4200+(@3,1GHZ) mit 8600GT gespielt. Kommt aber auf die Auflösung drauf an.

Hi^^
googeln brachte leider nicht so viel...
ist Witcher2 eigentlich steam gebunden oder kann ich es ruhig gebraucht kaufen?
Danke und LG

Habe es endlich auch in der uncut Version, sieht schick aus, man muss nur etwas viel laufen, macht aber Spass.
Werde sogar meinen PC auf SandyBridge deswegen aufrüsten, mal sehen . . .

Ich habs jetzt auch endlich und finde es schon super bis auf die Tatsache, dass willkürlich, im grössten Massaker, die Mousesteuerung abfukkt. Das nervt echt langsam. In der 1.35 Readme steht "Ganz selten ist ein Eingabeblock möglich, wenn Bomben verwendet werden, ferner bei dynamischen Faustkämpfen und weiteren Interaktionen. Sollte dies geschehen, laden Sie einen gespeicherten Spielstand." Also bei mir ist pro Stunde was ganz anderes wie 'Selten' und auch der Reload bringt gar nichts. Sobald ich neu lade dann zeigt sich der Windows MousePointer kurz, sprich die Mouse ist nicht mehr vorhanden. Ich versteh nicht, dass hier keine Möglichkeit besteht, einen HW-Zeiger zu verwenden. Die Tastatur spinnt ebenfalls ab und zu, endweder reagiert die Mouse LT oder die Waffenwahltaste (Num 1 + 2), nicht mehr. Erst nach erneutem Auslösen der letzten Aktion, ist die Taste wieder frei.

Was ist das für eine Kacke. Die ganze Eingabe von Witcher 2 ist total verkackt. W1 macht keine Faxxen und die Tastatur lässt sich regelrecht zerhacken, zudem war die Belegung völlig frei conf. im Spiel verfügbar. Ich glaub die daddeln langsam durch mit ihrem KON "troll" SOLEN XinKAput Müll. Das ist mit Sicherheit der Grund warum bei schneller Aktion die Wundereingabeschnittstelle von MS, schlicht den Fokus zum Pointer verliert. Hoffentlich lernen die Leute endlich mal, dass dies nur eine vollkompatible MS Marketing plastizierte Funzel ist, die eine analoge Prezision an den Achsen besitzt, die noch nicht einmal an die Genauigkeit meines ,fast 20 Jahre alten ,Gravis analog pro Joy erreicht. :klatsch:

Kann doch nicht sein, dass MS schon Waschbretter als Waschmaschinen verkauft, weil es dem Kunden, so lange das Gehirn wäscht, bis der letztlich überzeugt ist, es gäbe wirklich keine bessere Waschmaschine:ugly:

KaputtniXinput :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück