[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habe jetz ein paar mal einfach auf ok geklickt und irgendwann hat es sich einfach so mit einem Server verbunden und ein ca 30 Mb großes Update gesogen und inst. aber ich hatte gerade trotz dieses Update massive Start- Probleme jetzt lief es gerade.

Was bedeutet " die Spielstände von The Witcher 1 können nicht importiert werden" ? Habe doch The WItcher 1 installiert.

Ist TW2 irgendwie relativ schwer? Ich spiel es auf Normal und bin in der ersten Mission bestimmt 20 mal Verreckt. :D

Also ich muss wirklich sagen, ich bin entsetzt! Ich spiele seit über 20 Jahren Videogames und noch NIE hab ich gleich zu Anfang solch einen Frust erlebt. Erst wird man nach einem ominösen Aktievierungs-Key gefragt, in der Anleitung kein Wort. 10 mal den Key vom Handbuch versucht, der diverse nullen oder o's, oder was auch immer das sein soll, enthält. Aufmal klappt es und läd den Start-Patch und ich werde wieder nach dem Key gefragt, diesmal anscheinend richtig. Ok, endlich nach 15 Minuten geht es und der Spieleabend kann beginnen. Nette Einleitung und Anfangssequenz, erster Dialog, man hat NULL Ahnung, was eigentlich los, ok. "Was war eigentlich mit dem Drachen" gewählt, man weiß ja nicht, dass man direkt ins geschehen zurückversetzt wird. Die ersten 20 Meter des Spiels muss ich tatsächlich einem Drachen davonlaufen und werde JEDES mal gegrillt, kein Wort, wie man es vermeidet, keine Möglichkeit, den Brand zu löschen. Kein Hinweis oder Tipp. NICHTS. Ich habe noch nie erlebt, dass man die ersten 5 Minuten des Spiels schon nicht weiterkam, weil es SO derbe schwer ist, wenn man auf "schwierig" stellt, was eigentlich kein Problem für Action- und RPG-Veteranen sein sollte. Das lächerliche daran: Ich habe erst vorvorgestern zufällig das von allen zerissene Force Unleashed 2 in die Hände bekommen und gestern durchgespielt. Im Grunde selbes Setting: Typ mit zwei Schwertern metzelt sich durch alles durch. Wie traumhaft entspannt und locker wird man da in das Spiel und die Steuerung eingeführt!! Das ist wie Tag und Nacht! Ich hab mich wie viele andere sehr auf den Witcher gefreut und tue es immernoch, aber der Abend ist versaut, ich bin grade mal einmal zum Tor gekommen und wurde dann von den drei Hanseln plattgemacht, weil meine Spokel einfach nicht nachkamen oder irgendwo festklemmten. Fazit: Heute keine Witcher mehr. Unfassbar, wie kann man den so ELEMENTAR wichtigen Erstkontakt/Ersteindruck mit dem Spiel SO versauen. Das ist mir unbegreiflich. Gab es keine Playtester? Ich glaube ich schreib CD-Projekt gleich ne Mail, das muss dringend entschärft werden. Es reicht ja wohl wenn der Drache erstmal einmal rüberfliegt.

! WOOORD! Genau meine meinung. Find den Einstieg bock schwer. Bin gott sei dank aber um den Drachen rumgekommen.

Ich glaube ich schreib CD-Projekt gleich ne Mail

ich auch und eine die sich gewaschen hat.... Unverschämtheit dieses Game! Gerade im Bezug auf die Start-Probleme und Aktivierungsprobleme.

Kann von euch einer die Witcher 1 Spielstände importieren??????

Die ersten 20 Meter des Spiels muss ich tatsächlich einem Drachen davonlaufen und werde JEDES mal gegrillt, kein Wort, wie man es vermeidet, keine Möglichkeit, den Brand zu löschen. Kein Hinweis oder Tipp. NICHTS.
Und ich dachte, das wäre nur mir passiert ... hab schon an meiner Intelligenz gezweifelt :ugly:

Und ich dachte, das wäre nur mir passiert ... hab schon an meiner Intelligenz gezweifelt :ugly:

Du hast beim Verhör also, genauso wie ich, zuerst den Drachenteil genommen, was zugegebenermasen nicht so gut war.
Ich bin auch schier dran verzweifelt, bis ich neu angefangen und auf normal gestellt hab. Beim Gespräch hab ich die erste Option genommen und alles in der richtigen Reihenfolge nachgespielt.
Dann hats (O Wunder) beim ersten mal geklappt.
Dann kam aber die Balliste :ugly:

Naja, mittlerweile bin ich schon im 1 Akt und hab 2 alte Freunde gerettet ;)

Ich würde es ja gern mal spielen, um mir ein Urteil erlauben zu können. Aber ich kann es, wie viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeele andere Leidensgefährten. nicht starten.

Wenn man sich die ganzen Foren ansieht, dann stellt man fest, dass massive Probleme vorherrschen.... traurig, traurig...
Und im Fenstermodus werde ich nicht spielen.

So jetzt muss ich etwas speisen, sodass ich genug :kotz: kann...

ich auch und eine die sich gewaschen hat.... Unverschämtheit dieses Game! Gerade im Bezug auf die Start-Probleme und Aktivierungsprobleme.

Kann von euch einer die Witcher 1 Spielstände importieren??????

Ja, ich habs auch schon in einem der anderen ca 100 TW2-threads hier geschrieben ^^
Beim Start eines neuen Spiels konnte ich aus alles TW1-Saves auswählen. Vermutlich müssen die im richtigen Ordner liegen... also wohl "eigene Dokumente" oder nur "Dokumente" im Ordner "The Witcher".

Zum Spieleinstieg: man sollte halt vorne anfangen und nicht gleich zu dem Drachen springen, ne ;)
Aber die Kämpfe sind in der tat schwieriger. Und Tränke nur vor den Kämpfen trinken zu können finde ich einen absoluten Rückschritt - außerdem wirken sie zu kurz.

Ich würde es ja gern mal spielen, um mir ein Urteil erlauben zu können. Aber ich kann es, wie viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeele andere Leidensgefährten. nicht starten.

Wenn man sich die ganzen Foren ansieht, dann stellt man fest, dass massive Probleme vorherrschen.... traurig, traurig...
Und im Fenstermodus werde ich nicht spielen.

So jetzt muss ich etwas speisen, sodass ich genug :kotz: kann...

Inwiefern startet es nicht? Man ließ mal verlauten das sich der erste Spielstart je nach Rechner etwas hinziehen kann (mehrere Minuten). Das Witcher Logo bleibt also durchaus ne weile stehen.
So ein Windows Fehler ("bitte nicht senden" ^^) kommt bei mir hin und wieder(nicht explizit beim Witcher) wenn ich die Grafikkarte übertaktet laufen lasse, also eventuell mal die den std. Settings versuchen.

Hallo? Du startest mitten in einem Dialog und weißt überhaupt nicht, worum es geht. Wenn man eher vorsichtiger ist, wählt man als aller erstes die einzige Dialogoption, die eine Frage ist. WOHER soll man da auf normalen Wege wissen, dass man soeben gegen die Wand gefahren ist und das Spiel neu starten kann??

Inwiefern startet es nicht?

Nein das Grundproblem ist, wie bei vielen, das per Launcher das Spiel gestartet wird und das Medaillon erscheint. Nach ca. 0,5 - 1 min erscheint der Launcher wieder. Keine Fehlermeldung, nix. Kein Virusprogramm, Firewall etc.
Im Fenstermodus startet das Spiel nach ca. 1min.
Lösung soll hier sein, die native Auflösung zu reduzieren auf z.B. 1980x1080 oder weniger (nicht im Spiel sondern Windows).

Ich fruste jetzt solange herum, bis die Polen hinter ihrem Schlagbaum dies in den Griff bekommen...:wall:

edit:
readme lesen-->

Some AMD cards may not allow you to play the game in fullscreen mode.

und

- AMD still needs to add a profile for The Witcher 2 to the driver for its Crossfire chipsets. Until this occurs, you may experience reverse performance scalability on systems equipped with this chipset. If this occurs, it is recommended that you disable one of the GPUs on your system. We will post information on a fix for this issue at thewitcher.com/support FAQ as soon as AMD provides one.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Tue ich grade auch... ;) Ich weiß echt nicht was ihr alle für Probleme habt, das ist doch grade ein Aspekt des Games, das man nicht immer an der Hand genommen wird und von A nach B geführt wird.. Es gilt den richtigen Weg zu finden und auch mal was rauszufinden.. ;)

Ist TW2 irgendwie relativ schwer? Ich spiel es auf Normal und bin in der ersten Mission bestimmt 20 mal Verreckt. :D

Ist normal! :D Das ist schwer wie Harry. Ich hab später, in Flotsam im Wald bei diesem Krankenhaus mit den Verrückten, bei den ersten Erscheinungen dann auch mal auf "leicht" switchen müssen. Sonst würd ich jetzt wohl noch kämpfen. :devil:

Muss man Teil 1 vorher spielen, oder bauen die nicht aufeinander?

Also ich bin eher der Shooter Typ, habe ab und zu aber auch mal lust auf was anderes.
Hab mal Risen angefagen zu spielen, aber die ewige lauferrei hat mir sehr schnell denn Spaß genommen.
Ist das Spiel für einen wie mich empfehlenswert? :D

Ich wollte mir morgen das Spiel kaufen, wie schauts mit den Problemen aus. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich noch warten soll oder nicht

Ist normal! :D Das ist schwer wie Harry. Ich hab später, in Flotsam im Wald bei diesem Krankenhaus mit den Verrückten, bei den ersten Erscheinungen dann auch mal auf "leicht" switchen müssen. Sonst würd ich jetzt wohl noch kämpfen. :devil:
Öhm bidde? Was seit ihr denn alle für Noobs?

Am Anfang bin ich bei der Balliste auch ca. 10x verreckt, aber nur weil ich das Kampfsystem nicht intus hatte (ich spiele übrigens auf schwer). Als ich es dann konnte gings deutlich besser von der Hand. In der Irrenanstalt bei den Geistern bin ich nicht einmal gestorben...dass ging locker flockig von der Hand, waren ja auch immer nur 2 auf einmal. Schwierig wirds nur wenn einen 5 Elfen angreifen, da hilft dann nur noch vorher Tränke einwerfen und Run'n'Fight!

Ihr wisst schon das ihr Blocken könnt? Und als allererstes solltet ihr die 2 Punkte Blocken zu allen Seiten packen falls ihr das noch nicht getan habt!

@oben:
Ich hatte bei der Installation und während des Spielens überhaupt keine Probleme. Vorher habe ich sicherheitshalber allerdings den aktuellen Nvidia Betatreiber installiert (ohne 3DVision).
Bei den Einstellungen habe ich "Sehr hoch" gewählt und dann das Über-Sampling abgeschaltet, bis jetzt hatte ich immer über 30FPS (mit VSynch), das sollte also bei dir auch kein Problem darstellen. Bei dem Download der beiden DLCs (Amazon-Finishingpack & Troll Trouble) und Installation traten bei mir auch keinerlei Probleme auf.

2 kleine Fragen von mir:
- Was bringt die Option "Dynamic Bines-Limit"?
- Könnt ihr eine andere Sprache als Deutsch auswählen? Die Synchro ist gut gelungen und warscheinlich werde ich diesen Durchgang sowieso auf Deutsch spielen, wäre nur interessant warum bei den Konfigtools keine andere Sprache zum auswählen ist ^^.

Zum Spiel:
GEIL!! Ich muss zur meiner Schande zugeben das ich den ersten Witcher nicht gespielt habe. Grafisch ist das Spiel natürlich erste Sahne, den Plot finde ich bis jetzt sehr interessant, die Charaktere gefallen mir und der Soundtrack ist wirklich stimmig. Das Kampfsystem ist natürlich sehr aktionreich, durch die vielen Zauber,Fallen und Bomben finde ich die taktische Komponente trotzdem überraschend hoch. Was mich dann doch etwas verwundert hat ist der, für mich (?) knackiger Schwierigkeitsgrad ... und das auf Normal^^. Vielleicht lag es auch daran, das ich mich erst ans Kampfsystem gewöhnen muss, ich hoffe aber das es so bleibt :D.
Mal schauen auf was ich Gerald spezialisiere, Magie sieht recht nett aus ^^.

Öhm bidde? Was seit ihr denn alle für Noobs?

Am Anfang bin ich bei der Balliste auch ca. 10x verreckt, aber nur weil ich das Kampfsystem nicht intus hatte (ich spiele übrigens auf schwer).

Tja, ich bin bei der Balliste nicht verreckt! ;) Und da wusste ich noch nicht mal, dass man blocken kann. :lol:

Im Übrigen, mit dem neuen Nvidia Beta Treiber kann ich nun mit der GTX 470 auf Grafikeinstellungen "Sehr Hoch" zocken. Hab nur das "Über-Sampling" deaktiviert. In Höhlen hab ich 55 - 60 FPS. Im Freien 28 - 45. Ich bin sehr zufrieden. Kaum Probleme mit dem Spiel und technisch echt top! :daumen:

Zurück