[Sammelthread] Risen

Kauf dir ne Neue Graka (GF275 oder RA5850) und ein 550 Watt Netzteil.

Zu meinem Thema:
Leider schrieb mir grade ein "AMD.Game-Moderator", man könne Ambient Occlusion bei ATI Radeon nicht erzwingen, wenn es das Spiel nicht selber kann.

Das klingt so "offiziell".
Keiner Erfahrung damit?

Mein Einwand lag genau auf den von mir mit rot hervorghobenen Satzteil. Der sagt in meinen Augen aus, das Risen kein Ambient Occlusion unterstützt.
Wenn nun AMD-Pixelbeschleuniger kein Ambient Occlusion beherrschen, hätte der gute Moderator schreiben sollen: "lieber User, das von Ihnen gewünschte AmbOcc wird von Karten aus unserem Hause nicht unterstütz, und lässt sich somit nicht in entsprechender Software aktivieren. Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen."
Das ist in meinen Augen ein aussagekräftiger Satz.

mfg
ThoR65

Wollte mal fragen, ob mein geplantes system Risen bzw. auch Gothic 3 und Fallout 3 auf guten Details spielen würde.

Alles in allem ist es in einem Lian Li Q 07 verbaut, was die wahl der Grafikkarte beeinträchtigt. Deshalb hats auch noch keine, weil ich gerne wissen würde welche ihr empfehlen könnt auf 1 Slot Basis.

System:
Intel Core 2 Duo E7500 2,93GHz
Samsung 160GB Sata 2,5" + 500GB extrerne WD
LG GH22NS50 LW
2x2GB Kit DDR2 Ram Mushkin PC2 6400
Zotac 9300 ITX
bequit 350W

Welche Grafikkarte könnt ihr füe die Anforderungen der gelisteten Spiele nennen? Es sollte natürlich ´gute Grafik bei rumspringen und keine WoW Grafik. Half Life 2 läuft auf dem System mit maximalen Details und ich finde, dass die qualität doch drin sein sollte.

Schau mal hier vorbei:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...00-itx-wifi-12-mib-bilder-22.html#post1167158
ITM-Hummel hat eine 4770 von HIS in das Q07 untergekriegt!
:)
und jetzt back to TOPIC:
:offtopic:

Ich habe die die Rüstung eines Kämpfers und ich würde gern wissen, wo ich die Rüstung eines Hauptmannes bekomme? Wird die mir von Don Esteban wie schon bei der einfachen Kämpferrüstung erst ab einem bestimmten Spielfortschritt angeboten?

wie es mich aufregt das die fps dauernd einbrechen! obwohl mein system bei den empfohlenen (udn sogar drüber) systemanforderungen liegt!!!!!1 aaaaaarrggh!!! ich dachte die g3 blamage wäre vorbei...

wie es mich aufregt das die fps dauernd einbrechen! obwohl mein system bei den empfohlenen (udn sogar drüber) systemanforderungen liegt!!!!!1 aaaaaarrggh!!! ich dachte die g3 blamage wäre vorbei...

auf meinem Sys bleiben sie immer sehr konstant, egal was passiert. nur selten gehts mal auf 30fps runter, aber das ist ja bei dem Spiel nicht schlimm :)

PS: Spiele auf Full-HD & all max mit 30-45fps (av = 40fps) :daumen:

auf meinem Sys bleiben sie immer sehr konstant, egal was passiert. nur selten gehts mal auf 30fps runter, aber das ist ja bei dem Spiel nicht schlimm :)

PS: Spiele auf Full-HD & all max mit 30-45fps (av = 40fps) :daumen:

krass vor allem dein system ist gar nicht sooo viel besser :( aaahah ich versuch heute abend mal es auf nur 2 kernen zu zocken :(

Versuch einfach mal ein anderes Betriebssystem. Egal welches. Dort wird alles anders sein.

Ich hatte massive Streaming Probleme unter Xp. Das lag aber bestimmt nicht an Xp, sondern an irgendetwas seines Zustands.

Dann hab ich auf dem selben PC Server2008 geladen, und die Streaming Ruckler waren nicht mehr existent.

Zuletzt bearbeitet:
Auch schon mal nur einem Kern zugewiesen?
Kein Witz, aber einer im Risenforum meinte tatsächlich so lief es dann besser bei ihm.

Hatte es zum Spass auch mal probiert und lief komischerweise gar nicht schlechter eigentlich von den FPS her.

Der Trick mit den Einzelbildern funktioniert dann vielleicht nur bei GT200 Karten, wenn es bei dir nix bringt, dann hilft wohl nur noch ein Patch.

P.S. PhysiX auch schon mal deaktiviert?
Wird auch empfohlen immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich hab auch n Q6600 @ 3 Ghz und es läuft stabil. Hast du auch die Graka runtergetaktet? Sonst k.A. Vielleicht mal ins Forum >>World of Risen<< gehen und da fragen.

Zurück