[Sammelthread] Risen

Also ich hab jetzt am WE auch noch etliche Stunden RISEN gedaddelt und ich finds von Minute zu Minute geiler :D

Ich bin am Anfang in den Sumpf gegangen und hab da einige Quests erledigt, die fand ich aber nicht soooooo doll ... bin dann doch noch in die Hafenstadt gelatscht und da gefällts mir richtig gut ..., ok, wenn ich rausdürfte wärs noch cooler aber die Quests sind recht spannend und die Kämpfe wirklich fordernd, die Grafik mag ich auch immer mehr ...

Also nach weiteren ~ 10 Stunden muss ich sagen Risen ist bis auf einige Kritikpunkte (sh. mein letzter Post in diesem Thread) ein absoluter Kracher ... und heute Abend gehts mit Sicherheit wieder nach Faranga :daumen:

Muss sagen das Spiel ist wirklich gut :)

Weiss einer zufällig wo ich die 3 goldenen Schüsseln da abgeben muss? Und wie ich aus der Stadt komme? :)

Die goldenen Schüsseln musst du bei Carasco abgeben(Für den Orden), der steht an dem Lagerhaus in der Nähe von Lukor. Wo du die für die Banditen abgeben musst weiß ich leider nicht, aber der letzte der Drillinge meint doch, dass du sie aus der Stadt schaffen sollst!

Risen is das geilste Spiel seit langem!!!! zwar storytechnisch iwie SEHR viele ähnlichkeiten zu gothic 2 + addon (siehe iwelche scheiben finden um n tor zu öffnen) aber dafür endlich mal keine bugs die alles f***en^^

Ich konnte am WE auch endlich ein paar Stunden zocken und muss sagen, dass es sich sehr stark nach Gothic 1/2 anfühlt. Im Sumpf, wie auch in der Hafenstadt wird man immer wieder an die Klassiker erinnert, was bestimmt nicht negativ ist. Alleine schon die Musik in der Nacht ist den ersten Gothic Teilen sehr ähnlich. Allerdings kam die Ernüchterung, als ich in der Hafenstadt ins Wasser gesprungen bin - leider ist mein namenloser Held Nichtschwimmer! Hatte mich schon gefreut, wie in Gothic 2 geheime Eingänge am Hafen zu finden oder zur nächsten Insel schwimmen zu können. :(
Ansonsten bin ich bis jetzt auch sehr angetan!

attachment.php

attachment.php

ja das mit dem schwimmen find ich auch sehr doof...aber okay. ich habe vor glück geheult habe gothic 2 so geliebt, gothic 3 war so ein reinfall und jetzt ist endlich mein messias zurück^^

Find das mit dem schwimmen auch doof.

Das spiel entwicklet find ich wirklich mit der Zeit eine immer größere Suchtspirale. Je länger man Spielt desto geiler wirds.

Mfg Juarez91

Nette bilder, dax :)

Ich mit meiner derzeitigen 6600GT sehe alles nur vernebelt :(
Die sollen mal hinne machen mit ihren HD5850 *mecker*

Zu Risen:
Habt ihr auch öfter das Problem das ihr auf "Mausrad" nicht die Waffe ziehen könnt?
Bei mir ist sowas leider derzeit sehr oft der Fall und kostet mich ordentlich nerven :(

Grüße

das hatte ich nur einmal am anfang da hab ich 1 gedrückt und alles war fein

ich bin im 4. kapitel und würde gerne erzählen xD

PS: ich spiel total flüssig alles max @ 1920x1080 mit etwa 70-100fps durchschnitt

Zuletzt bearbeitet:
guck doch mal bei fraps was das so sagt...ansonsten isses bei den hardwareanforderungen des spiels und deiner hardware...
gehts denn auf ganz niedrig?
der rechner ist doch grad mal 1 jahr alt und spiele wie gta4, far cry 2 und crysis laufen um einiges besser... naja ich resette nachher meinen rechner mal. der läuft bestimmt schon seit 2 wochen ohne ma aus gewesen zu sein :D

Bei mir laggts auch nicht und mein Dualcore ist auf 3 Ghz, hab die gleiche Graka und gleich viel RAM. Keine Ahnung woran das bei dir liegen könnte!

(Sehr konstruktiv, ich weiß.)

Die sehr kurzen aber sehr häufigen FPS Einbrüche sind bei vielen das Problem, auch wenn man eigentlich genug FPS hätte.
Ein guter Tipp im Risenforum war im Nvidiatreiber die Zahl der vorgerendeten Einzelbilder von normalen 3 auf 0 zu stellen.
Hat bei mir und auch anderen doch eine deutliche Besserung bewirkt.

Die sehr kurzen aber sehr häufigen FPS Einbrüche sind bei vielen das Problem, auch wenn man eigentlich genug FPS hätte.
Ein guter Tipp im Risenforum war im Nvidiatreiber die Zahl der vorgerendeten Einzelbilder von normalen 3 auf 0 zu stellen.
Hat bei mir und auch anderen doch eine deutliche Besserung bewirkt.
danke werd ich mal probieren! genau das ist mein problem!

Zurück