
Bei einem RPG wie Risen / Gothic ist die Grafik eh egal![]()

Also ich hab mal laut den Tipps die Tiefenunschärfe aus gemacht. Das geht ja mal garnicht! Jetzt sieht man überall die Bäume und gegenstände aufpoppen, auch das Gras in der Ferne wirkt sehr unruhig. Nene da lasse ich lieber Tiefenunschärfe an![]()
Bei einem RPG wie Risen / Gothic ist die Grafik eh egal![]()
„Risen“, schon der Name bereitet manch einem Grundstufe-Englischkönner Probleme. Denn, wie leider schon viel zu oft gehört, spricht man den Titel wirklich mit dem i also NICHT „Reisen“ sonder „Risen“. Das Wort stammt von rising (welches ironischerweise wieder mit ei gesprochen wird [„reising“]) und bedeutet soviel auferstehen (etwa the rising sun). Der Titel wiederum passt wie die Faust aufs Auge auf die Teile der Story die schon bekannt ist.

aber man denkt halt, weil "to rise" als "tu reis" ausgesprochen wird, dass es "reisn" heißen könnte...naja, ich glaub hier heißt es her "auferstanden" oder "emporgekommen" im sinne von "ein neue held ist geboren"Risen heisst einfach "nach oben gekommen".
