[Sammelthread] Risen

es wird "rissn" gesprochen, fertig. Macht doch nicht solch lange diskussion draus wenns schon mehrmals richtig hier geschrieben wurde!

Hat schon mal damit rumexperimentiert, Umgebungsverdeckung in Risen?

Ingame einschalten, und/oder erzwingen.

Hier nochmal die Anleitung für Ingame einschalten.
Im Spielbildschirm schnell tippen: minsky
Dann die Taste unter "Escape" drücken (^)
Dann Tabulator drücken.
Da steht es schon. Dann einmal Leerzeichen und on oder off eintippen.
Screenshots machen.

Aber mehr interessiert mich, ob man es dazu noch erzwingen kann mit ATI Tools.
Können eigentlich die ATI Tray Tools so etwas nicht? (erzwingen)

Habs grad durchgespielt nach fast genau 24 Std (+1 Min). Wirklich etwas kurz... aber man darf gespannt sein, soviel ist sicher.

Habs grad durchgespielt nach fast genau 24 Std (+1 Min). Wirklich etwas kurz... aber man darf gespannt sein, soviel ist sicher.

bin nach 26 Stunden noch im 2ten Akt nutze keine Lösungen und versuche auch jeden Nebenquest zu lösen und alles zu finden b.z.w. herauszufinden ;) ich werd wohl noch ne Weile zocken bis ich durch bin, jetzt hab ich gerade die 4 Kristallscheiben

hab momentan 35 h gespielt, bin in kapitel 4. aber ab kapitel 4 solls ruckzuck gehen. spiel jetzt erstmal die mainquest nicht weiter sondern erkunde den rest der welt. soviel zum skillen hat man auch nicht. stärke hab ich 160. schwertkampf auf 10 und alle berufe erlernt. jetzt bleibt nur noch armbrust auf 10 zu kloppen, dann hab ich nichts mehr zum skillen

braucht risen wirklich nur 2,5 gb festplattenspeicher?!

wie groß sind denn die daten auf der dvd...

guckt ma bitte nach

danke

3,19 GB auf der DVD, auffm PC nur 2,16 GB... Wo speichert Vista da schonwieder alles hin?

(Für was du dich interessierst, Doney !).

Zum Durchspielen nochmal - ja ich hab auch so gut wie jede Quest gemacht, mir fehlen allerdings noch 2 Portsteine. Ansonsten wüsste ich nicht wo ich noch Quests hernehmen soll.. Also ist das Spiel für mich an der Stelle beendet ;).

Der Puff beim nächtlichen Unwetter:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
3,19 GB auf der DVD, auffm PC nur 2,16 GB... Wo speichert Vista da schonwieder alles hin?

(Für was du dich interessierst, Doney !).

Zum Durchspielen nochmal - ja ich hab auch so gut wie jede Quest gemacht, mir fehlen allerdings noch 2 Portsteine. Ansonsten wüsste ich nicht wo ich noch Quests hernehmen soll.. Also ist das Spiel für mich an der Stelle beendet ;).

Ein Gothic/Risen ist erst beendet, wenn man das Spiel mehrmals in allen Klassen durchgezockt hat, und alle Geheimnisse herausgefunden hat ;)

Ein Gothic/Risen ist erst beendet, wenn man das Spiel mehrmals in allen Klassen durchgezockt hat, und alle Geheimnisse herausgefunden hat ;)
... Eigentlich hast du ja Recht, aber mit dem nächsten durchzocken lass ich mir jetzt erstmal Zeit. Bei Gothic(I) war ich dann doch etwas mehr gebunden - obwohl das Ende sich schon ziemlich ähnelt.

So bin auch durch nach nun 1 Tag 22 Stunden und 17 min laut Ingame Anzeige
bei den Speicherständen(aber am Ende gegen den Titan mit God Mode ist auch mit schwierig genug und will dazu auch keine Stunden brauchen)...

Anscheinend wird es noch einen 2. Teil geben, wo man gegen weitere Titanen Kämpfen wird mal sehen die Piratentochter wird man hoffentlich dann wiedersehen und auch einige Dinge aus Teil 1 mitnehmen können (wie in Mass Effect und Legend hand of god bzw. weiter Hochleveln können von z.B. bei mir 28 aus).

Am Ende fand ich das Spiel ganz gut aber den ein oder anderen Patch um Lags zu beseitigen die Auftreten da das Spiel weder meine 12 GB RAM ordentlich nutzt noch alle 4 CPU Kerne bzw. 8 Treats. Ein 2. mal durchspielen lohnt auch kaum es sei denn man könnte wie auch schon in 2 anderen Games noch mal weiterspielen mit seinem Hochgelevelten Charakter

Ich war am Ende in allen Kapiteln zusammen wohl mindestens 3x an jeder Ecke des Games und habe alle Quests gelöst. Ein oder Zwei Stunden habe ich wohl auch verloren da ich zu müde war und nicht mehr weiter fand.

Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich akrobatik lernen wenn ja wo?

hab noch keinen lehrer dafür gefunden, hab nur son ring für akrobatik.

@Maggats
kann man eigentlich akrobatik lernen wenn ja wo?

hab noch keinen lehrer dafür gefunden, hab nur son ring für akrobatik.
wie Schlossknacken Stufe 3 im verlauf des Games bei der Piratentochter (Patty) und bei Cid(aber nur Schlossknacken Stufe 3) ich habe beides bei dem Schatzsuche Quest mit ihr bei ihr gelernt

Zuletzt bearbeitet:
@ Schumi

Beim nächsten mal bitte richtig Spoilern, du versaust einen sonst echt die Vorfreude. Ich habe deinen Beitrag gleich weggescrollt, weil ich noch was vom Spiel möchte.

Danke!

Habe das Spiel noch gar nicht gespielt und auch nicht viel gesehen, aber das was ich bisher kenne, erinnert mich ja total an Gothic.:)

Zurück