[Sammelthread] Risen

bringt auch nix. ersten 20min wirds besser dannach unverändert, die frameraten brechen alle 2 - 3 sec massiv ein.... oh neee ey fängt ja schon wieder super an...

Hallo, ich möchte mir ´ne Radeon 5850 kaufen, aber möchte vorher gerne wissen ob Radeons auch Ambient Occlusion unterstüzen?

Ich habe es nämlich mit dem nHancer für Risen erzwungen, und es ist der Knüller in Risen!

Kann ATI das, und gibt es auch Tools für ATI, um es zu erzwingen?

Ach ja, ich habe den Ambient Occlusion Kompatiblitätsmodus im nHancer auf "Fallout 3" gestellt. Und das Häckchen darunter.

Danke

Wollte mal fragen, ob mein geplantes system Risen bzw. auch Gothic 3 und Fallout 3 auf guten Details spielen würde.

Alles in allem ist es in einem Lian Li Q 07 verbaut, was die wahl der Grafikkarte beeinträchtigt. Deshalb hats auch noch keine, weil ich gerne wissen würde welche ihr empfehlen könnt auf 1 Slot Basis.

System:
Intel Core 2 Duo E7500 2,93GHz
Samsung 160GB Sata 2,5" + 500GB extrerne WD
LG GH22NS50 LW
2x2GB Kit DDR2 Ram Mushkin PC2 6400
Zotac 9300 ITX
bequit 350W

Welche Grafikkarte könnt ihr füe die Anforderungen der gelisteten Spiele nennen? Es sollte natürlich ´gute Grafik bei rumspringen und keine WoW Grafik. Half Life 2 läuft auf dem System mit maximalen Details und ich finde, dass die qualität doch drin sein sollte.

Ich glaube in dein Gehäuse passt maximal eine HD4670 oder auch garnix, wenn ich mir die Fotos hier so ansehe. Ziemlich enges Gehäuse, findest du nicht?

Moin Torti,

ich helfe auch an dieser Stelle mal:

Ich spiele zurzeit mit einer 6600GT flüssig, auch wenn die Grafik bescheiden ist.
Also wirst du mit der 9800 ausreichend viel Spaß haben!

mit hammer und meißel passt alles rein ^^ ich hatte auch schonmal mit ner 8800gtx zu kämpfen... mit ein bisschen handanlegen... kein problem XD... zwar lag dann meine festplatte auf dem gehäusebioden aber was solls

Kauf dir ne Neue Graka (GF275 oder RA5850) und ein 550 Watt Netzteil.

Zu meinem Thema:
Leider schrieb mir grade ein "AMD.Game-Moderator", man könne Ambient Occlusion bei ATI Radeon nicht erzwingen, wenn es das Spiel nicht selber kann.

Das klingt so "offiziell".
Keiner Erfahrung damit?

Kauf dir ne Neue Graka (GF275 oder RA5850) und ein 550 Watt Netzteil.

Zu meinem Thema:
Leider schrieb mir grade ein "AMD.Game-Moderator", man könne Ambient Occlusion bei ATI Radeon nicht erzwingen, wenn es das Spiel nicht selber kann.

Das klingt so "offiziell".
Keiner Erfahrung damit?

Das soll der "AMD.Game-Moderator" mir mal schriftlich zukommen lassen. Ich glaub der ist schlichtweg zu doof dazu Ambient Occlusion ein- bzw. abzustellen. Bei mir klappt es nämlich ohne Probleme.

mfg
ThoR65

Echt? Hast du es erfolgreich "erzwingen" können?
Mit welchem Tool?

Hast du es schon mal bei Risen versucht?

Ich brauchte nix erzwingen, da es bei mir eingeschaltet war. Das ganze geht über die Ingame-Console.

Ja nee...... ich glaube zu denken, das ich mir einbilde geträumt zu haben, das wir hier über Risen diskutieren.

AmbOcc On...................AmbOcc Off
Anhang anzeigen 146937 Anhang anzeigen 146938

mfg
ThoR65

Zuletzt bearbeitet:
OK. Kannst du mir erklären, wie der Konsolenbefehl ist?
Und wie man sie öffnet?
Wie stark ist ungefähr der fps Einruch?

Der Amd Typ hat mir grade nochmal bestätigt, das es auch nicht mit externen Tools geht.

Hi,

hat einer von Euch auch das Problem, dass in der Hafenstadt Möbel und eingies andere fehlt? Also die Räume sind leer, Sachen schweben in der Luft...

Ich hab schonmal gegoogelt und es liegt wohl daran, dass man vorher die Demo gespielt hat. Aber es gibt noch keine richtige Lösung. Also, wenn einer von euch das Problem gelöst hat, dann bitte mal die Antwort hier posten. DANKE!

Risen hat ja afaik Engine-intern Ambient Occlusion Unterstützung.
Damit können das alle KArten Darstellen die Sahdermodell 3 unterstützen.
Das Zwingen über Treiber dagegen(was wirklich nur Nvidia macht) ist für Spiele die diese Bildverbesserung von Haus aus überhaupt nicht kennen.

Zurück