[Sammelthread] Risen

5 oder 3, eins von beiden! oder 4??^^

ich bin einfach in die höhle rein und platt gemacht. natürlich anschließend heiltrank genommen aber das wars... ich war grad beim titanenlordrüstung suchen. also auch kurzdavor

EDIT: insgesamt waren es 5! 2 auf dem weg davor und 3 in der Höhle!
 
Hallöchen =)

Ich bin gerade in der Vulkanfestung bei der Prüfung von Miester Illuminar. Es geht dabei um Zutaten für Spruchrollen. Ich hab schon alle - außer "Witz".

Kann mir einer vllt sagen, wo ich das Rezept finde?

MR.CHS
 
ich bin mir grad nicht sicher ,aber das gibt dir glaub ich einer der lehrlinge, wenn du für ihn was getan hast(ich meine nichts versautes:D) .

tut mir leid falls ich falsch liege^^
 
hab da mal ne frage....
ich wackel seit ca einer woche in der welt von risen rum. und bin immernoch im 1. kapitel. hab gefühlte 100 quests gelöst und mich bist auf wenige einzelne gebiete in dehnen starke gegner vorkommen rumgetrieben bzw die insel erforscht. dennoch gehts irgendwie nich weiter.
ich habe schon oft auf diversen seiten gelsen das die abhandlung der quests in der reihenfolge - banditenlager - vulkanfestung - hafenstadt abläuft. ich habe aber mit der hafenstadt angefangen - vulkanfestung - dann erst banditenlager.
jetzt ist auch das problem das im banditenlager keiner bock hat mir aufträge zu geben. weil ich ja dieses olle kleidchen von der festung anhabe. könnte das ein grund sein warum ich nicht weiter komme.
muß ich dann den ganzen kram nochmals anfangen??? bin jetzt auf level 15 angekommen und will nich nochmals von vorn loslegen. da muß es doch möglichkeiten geben um weiterzukommen.

danke für infos im voraus.
 

Anhänge

  • Risen_2010_10_27_11_44_03_982.jpg
    Risen_2010_10_27_11_44_03_982.jpg
    828,1 KB · Aufrufe: 84
sodele, habs jetzt doch geschafft das 1.kapitel zu beenden und als ordenskrieger ins 2.kapitel zu starten.wunderbar.
als rollenspielneuling bin ich hin und weg von dem spiel.ich finds gigantisch.es macht haufen laune.die welt nach schätzen zu durchwühlen. und neue fertigleiten zu erlernen.einfach nur genial.
wenn ich für das 2.kapitel auch ca.35 stunden brauche dann bin ich ja bis mitte nächsten monat beschäftigt.solang habsch für noch keinen shooter gebraucht.....
 
ich glaube nicht das du so lange brauchst, hab 30h für das komplette Spiel gebraucht, hab dabei JEDEN! Quest gemacht und alles komplett erkundet. War aber echt ein tolles Spiel und warte sehnsüchtig auf den Nachfolger der ja schon angekündigt wurde =)
 
ich habe schon oft auf diversen seiten gelsen das die abhandlung der quests in der reihenfolge - banditenlager - vulkanfestung - hafenstadt abläuft. ich habe aber mit der hafenstadt angefangen - vulkanfestung - dann erst banditenlager.

Wenn man alle Quests und somit Erfahrungspunkte mitnehmen möchte, sollte man zu Beginn ins Banditenlager gehen, da man auf diesem Weg Zugang zu mehr Quests erhält, die einem auf anderem Wege (zuerst in die Festung oder Stadt wie von dir beschrieben) verwehrt bleiben.

Mehr als 30-40 Stunden wird man jedoch nicht brauchen. Hatte knapp 40h in Risen verbracht und wirklich alles gesehen, erledigt, abgegrast und gepflückt :-)

Viel Spaß noch beim Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
heut hab ich es geschafft. bin durch. laut spiel autospeicher 2 tage 6 stunden ca. naja, immerhin.
hat ein rechten gaudi gemacht das spiel. toll.
suchtfaktor ist enorm!!!
 
Wie kannst du denn da soviel Zeit investieren? Da musste ja ewig lang durch die Welt geirrt sein und immer wieder am Ziel vorbei :ugly:

Ich hatte alle Quests gemacht, alle Orte erkundet und jeden Gegner gekillt, und dann warens knapp 30h.
 
@Fr3@k nicht jeder is son rusher wie du, als du in kapitel 3 warst, waren die leichen aus kap.1 bestimmt noch warm :P
hab selber glaub ich etwas mehr als 36 std gebraucht gehabt ^^
 
Wie kannst du denn da soviel Zeit investieren? Da musste ja ewig lang durch die Welt geirrt sein und immer wieder am Ziel vorbei :ugly:

Ich hatte alle Quests gemacht, alle Orte erkundet und jeden Gegner gekillt, und dann warens knapp 30h.

ich hab mir zeit gelassen, grad das finden von den rüstungsteilen sowie diverse andere dinge haben ewig gedauert. mir hats spaß gemacht das ist wichtig :daumen:
außerdem mag ich net soschnell durchrennen. ich schau mir in ruhe alles an und probiere jeden mist aus.
 
Ich hab mir auch Zeit gelassen. Die Welt hab ich ja 2x abgegrast, weil einpaar Gegner nachm 2. oder 3.(?) Kapitel wieder respawnen. Gab am Ende halt mehr XP :D

Ich hab etwa 34 Stunden gebraucht
 
So ähnlich gings mir auch. ;) Im Gegensatz zu Arcania ein Segen. Ich habe da irgendwie keine Lust alles abzusuchen, man findet eh nix interessantes. O.o Ein Hoch auf PB! ;)
 
Hab mir das Game für 10 Euro gebraucht unterm Nagel geRisen. Ich hab etz schon mal 15std gezockt und find es nicht schlecht. Menüführung nervt zum Teil. Ich hab die Grafik Engine in der Ini ans Limit getrieben. mehr wie '100000 ZFar' Objekt Details(für alle Detail Stufen) geht nicht. Sichtweite Vegitation hab ich auf 32000. Da geht zwar mehr, ist aber nicht mehr sichtbar. Ich muss das Ingame AA 'MSAA Mode 3' verwenden, da das AA via Treiber, je nach Mode, wahlos Objekte transparent darstellt. DoF fünktioniert zumindest gut in Verbindung mit dem Ingame MSAA. Keine Ahnung warum die Funktion nicht offiziell wählbar ist. Für mich zumidest, die einzig 100% funktionierende AA Methode. Ambiente Occ funzt auch. Rennt immer noch wie Luzi mit 60FPS@2048x1152.

Gibt das vielleicht noch ein kleines Schräubchen, mit dem sich noch nen Quentchen Qualität, aus der Engine winden lässt??? :ugly:
 
Hast Du Ambiente Occ auch per Ini schalten können? Ich habe damals immer den Konsolenbefehl eingegeben. Werde das Spiel bestimmt demnächst auch noch mal anfassen. :D Spiele gerade noch Gothic 3 mit einer angepassten Ini, die mindestens 4GB RAM voraussetzt. Während des spielens werden dann aber schon 6GB gebraucht. Wenn ähnliches mit Risen klappt, wäre ich auf jeden Fall dabei, es noch mal zu spielen!
 
Hier mein Setup
Code:
<Engine
   <Render  FoV="25.000000"
        PostProcessingEnabled="true"
        ScreenObjectDistanceCulling="0.001000"
        VegetationRenderingEnabled="true"
        ViewDistance="3"
        zBias="0.090000"
        zFarHigh="90000.000000"
        zFarMedium="90000.000000"
        zFarLow="90000.000000"            
        zNear="75.000000"
                MSAA="3">
            <PostProcessing DefaultEffect="DoF">
            </PostProcessing>
            <Shadows Qualität="High">
            </Shadows>
            <Shader Quality="2">
            </Shader>
   </Render>
   <Graphics TextureFilterMode="4">
   </Graphics>
   <Cache Preset="High">
   </Cache>
   <Vegetation Quality="High"
                     ViewRange="32000.000000">
   </Vegetation>
</Engine>
Als Actionausgleich zock ich noch Venetica und das ist extrem grafikhungrig im Vergleich zu Risen ausserdem muss dass Speichermanagemant laggen. Nach ein paar Std wirds extrem slow
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück