[Sammelthread] Risen

Ah, ok, das sieht blöd aus! Also zur Erklärung:
Ich habe zwei Rechner. Mein Hauptrechner und meinen zweiten. Bis vor kurzem war der erste mit Vista 64bit und der zweit mit XP betrieben. Risen war auf dem ersten (Vista 64bit) und lief soweit gut. Dann habe ich das System neu mit Windows 7 Ultimate 64bit aufgesetzt und hatte diese Probleme. Testweise habe ich auf den zweiten Rechner die alte Vista Ultimate 64bit Version und Risen installiert. Dort hatte ich dann das selbe Problem, mit anderer Hardware. Somit bin ich zum Schluss gekommen, dass es wohl etwas mit 64bit zu tun haben muss. Warum es anfangs unter Vista 64bit lief, kann ich allerdings auch nicht erklären. Vielleicht nur Zufall, oder, weil ich im Spiel noch im ersten Akt war?! Aber wie gesagt, mit dem 4GB_Patch läuft es einigermaßen stabil und ich hatte kaum noch Abstürze.

also bei mir lief es unter Vista 64 bit Home Premium ohne Probleme (habe aber auch 12 GB RAM)

unter Win 7 64 bit habe ich es noch nicht getestet

Das Gras in Bewegung?
Das liegt schon am Spiel falls das gemeint ist, mit SSAA geht das weg aber aus FPS Gründen natürlich leichter gesagt als gespielt so. :D

ja das gras flimmert auch aber ich weiß das das mit dem AA zusammenhängt (nur weiß ich nicht wie ich das mit ner RADEON hinkriege mit dem SSAA).

zum beispiel im menü ,da sieht man es deutlich flimmern, oder allg. bei dunkleren stellen ( in höhlen). ist aber bei fast allen spielen so! na ja beim nächsten mal gibts nen monitor von ner teureren marke und nicht von "Novita"!!!

Ich spiele gerade Risen als Bandit, zumindest möchte ich einer werden. Zuerst war ich im Banditenlager (um etwas Schwertkampf, schleichen und Schlösser knacken zu lernen) und jetzt bin ich in die Hafenstadt gegangen.

In meinem 2. Run würde ich Risen gern als reinen Magier durchspielen, nur stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich das anstellen soll. Spiele momentan schon ca. 8h, hab etlichen Leuten die Fresse poliert (polieren müssen, war trotz Schwertkampf Stufe 4 und Stärke ca. 25 nicht ganz ohne) und bin immer noch keinem Lager beigetreten.

D. h. würde ich als Magier spielen, hätte ich bis jetzt noch gar keine Gelegenheit gehabt Runen und den ganzen Magierkram zu lernen und müsste notgedrungen ein paar LP für Kampf / Stärke investieren.

Stimmt das so, oder mache ich hier irgendwas falsch?

Also ich hatte zuerst als Bandit, dann als Magier mit mag. Geschoss gespielt.

Bin bis Level 12 ohne Gilde und jegliche investierte Punkte in Stärke oder Schwertperks investiert. Habe gegen Brogar gut 10min gekämpft, um zu gewinnen mit Stärke 15 und dem "Schwert", aber es ist alles machbar. Kleiner Tipp: Kämpfe möglichst nur gegen einen Gegner gleichzeitig und lass dich NIE von hinten/ der Seite attackieren, dann kannst du dir das Geld für ne Rüstung sparen und nimmst stattdessen einen einfachen Holzschild. In der hafenstadt solltest du deine Gegner an den Kai locken gleich vor der Fleischerei. Dort stehen Fischernetze und zwischen denen und dem Wasser ist ca. 1 Meter Platz. Dort kannst du jeden Gegner mit etwas geduld plätten, macht wirklich spass ;)

Sobald du im Kloster bist, kannst du deine mind. 100 LP in ein Geschoss onvestieren, evtl. auch in Mana, Alchemie und ähnliches!

Viel Erfolg

einfach gleich zur Hafenstadt und Verhaften lassen

dann verpasst man doch die ganzen LPs für die Banditenquests und teile der Hafenstadt, oder etwa nicht?

Edit: gegen Brogar hab ich auch schon auf Stufe 2 oder 3 gekämpft. Nach ca. 12 Schuss aus der Armbrust und 2 Schwerthieben war er dann auch erledigt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
dann verpasst man doch die ganzen LPs für die Banditenquests und teile der Hafenstadt, oder etwa nicht?

Edit: gegen Brogar hab ich auch schon auf Stufe 2 oder 3 gekämpft. Nach ca. 12 Schuss aus der Armbrust und 2 Schwerthieben war er dann auch erledigt. :-)
klar wenn man Magier werden will gehts aber kaum anders schneller

Ich gehöre leider zu der Gattung Spieler, die alle Quests erledigen wollen (und zwar auf jeweils die Art bei der es am meisten XP gibt) und möglichst jeden Meter zweimal ablaufen, um auch noch den letzten Pilz einzusammeln. Da blutet mein Herz, wenn du hier ankommst und sagst, ich soll auf die ersten Quests verzichten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kann nicht alle Quests für alle Seiten erledigen, aber man kann einen Großteil im Banditenlager / Hafenstadt erledigen und sich dann immer noch für den Magierweg entscheiden, nur dass man dann eben wie weiter oben beschrieben dem Magier etwas Stärke und Kampfkunst mitgeben sollte, wenn man nicht gegen jeden Gegner 10 Minuten kämpfen möchte :-)

Wenn man sich verhaften lässt, wird man dann nicht automatisch zum Ordenskrieger rekrutiert? Als Magier brauchte ich erstmal ein Empfehlungsschreiben aus der Hafenstadt!

Noch ne Frage zur Talentverteilung eines reinen Nahkämpfers:
Die Lehrer steigern Strärke und co bis max. 100 Punkte, mit Tränken und Ringen kann man aber auch 200 Stärke erreichen.

Frage:
1. Bis zu welchem Wert ist es sinnvoll Stärke auszubauen, d. h. welche Anforderung hat die beste Waffe im Spiel.
2. Wie stark beeinflusst der Stärkewert den verursachten Schaden? Teile ich mit 200 Stärke den doppelten Schaden aus wie mit 100?

1.) genau 100 Stärke wird für "Titanenschwinge" und "Titanenaxt" benötigt. Die schadenstärkste waffe ist "Hammer des Titanenlords" mit 120 Hiebwaffenschaden. Aber die waffe wird nur für den endkampf benötigt. du brauchst keine bestimmte stärke für die waffe ,weil die auch den axtkampf um 6 erhöht.
ich glaub man MUSS den endgegner mit dieser waffe angreifen!

2.) der stärkewert beeinflusst den schaden auf jeden fall.als ich mit stärke 35 gegen die echsenkrieger (ich weiß warn fehler^^) gekämpft hab ,hatte ich ordentlich zu tun. Doch dann hab ich das titanenschwert gefunden und da brauchte ich eine stärke von 75. Ich hab auf 90 geskillt und die echsenkrieger (auch elitekrieger) waren nicht mehr so das problem! also ob das jetzt verdoppelt weiß ich nicht aber es macht sich extrem bemerkbar!

ja aber mit 3 oder mehr von denen oder Orks (auf der Rückseite des Banditenlagers beim Tempel) kann man sich auch wenige Stunden vor dem Ende nicht anlegen ohne Heiltränke zu nutzen oder immer wegzulaufen bis einen nur noch einer Angreift

find ich nicht mit den ogern. meinst du die drei hinter dem bansitenlager in dieser höhle auf der linken seite, die ein kleines bisschen versteckt ist? wenn ja, die hab ich relativ schnell platt gemacht mit dem titanenschwert und nem schild.

find ich nicht mit den ogern. meinst du die drei hinter dem bansitenlager in dieser höhle auf der linken seite, die ein kleines bisschen versteckt ist? wenn ja, die hab ich relativ schnell platt gemacht mit dem titanenschwert und nem schild.
ja da waren aber 5 oder ?

habe die etwas vor dem Titanenkampf(letzten Kapitel platt gemacht)warscheinlich im Vorletzten
mit Bogen einzeln Angelokt und dann drauf gehauen und Rückwärts gelaufen
nachher immer Helitrank und dann den nächsten

Zurück