[Sammelthread] Project CARS

...Mit dem BMW M3 GT2 kam ich bisher am besten klar... und der Sound von dem erst :wow: ...
Zitat gekürzt
Biste mal den Z4 gefahren? Der, finde ich, hört sich auch Sahne an. :daumen:

Och Leute... Wie jetz, es gibt kein NOS und keine Downlights??? pCars is so Sche55e, da wurden ganz klar die 10 Prinzipien bei der Entwicklung nicht eingehalten. Das ist ein DOWNGRADE!!! :P

Edit:
Wie ändere ich denn die Farbe vom Auto im Einzelspieler, Schnelles Rennwochenende?!

Zuletzt bearbeitet:
Einer mag halt richtige Rennstrecken für andere ist eine offen befahrbare Stadt schöner. Ich meine für das eine habe ich Forza 4 oder eben Projekt Cars für das andere GTA V.

GTA ist doch eine der billigsten Produktionen überhaupt. Nicht mal annähernd käme mir das in den Sinn, wenn ich an ein gutes Spiel denke.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem WR2-Geschreibsel hast du mein Unterbewusstsein ziemlich aufgewühlt. Seit ich deine Posts zu dem Schinken gelesen hatte, schwirrte mir (nun seit Tagen) ne bestimmte, simple und einprägsame Melodie umher. Erst jetzt ist mir in den Sinn gekommen, mal zu überlegen, woher das kommt. :wow: Klick! WR2-Soundtrack gesucht und tatsächlich: Ist dieselbe Melodie. Oida, Nostalgie. :hail: Atmosphäre, die qoolen VW Concept-Cars (allen voran der Nardo W12) und die Bewegungsfreiheit. Mit dem Kumpel im Splitscreen gegeneinander doppelt so gut.

Hier der Track, den ich meine:

https://youtu.be/O8zWVaNc2z8

Weiß jemand, wo sich World Racing 2 noch digital als Download erwerben lässt? Das Spiel ist bei Steam leider nicht gelistet.

Musikalisch war das erste World Racing ja noch viel besser. Und es hatte auch noch schönere Umgebungen. WR2 hatte dafür ein sehr detailliertes Schadensmodell.

Übersehe ich etwas oder gibt's in pcars keine ovale Rennstrecke ich dachte es gäbe Indianapolis aber irgendwie find ich die Strecke nicht...

Ja das stimmt Indianapolis habe ich bis heute auch noch nicht gesehen. Habe bis jetzt zwar auch nur Online gespielt, aber etliche Strecken kommen doch schon einem entgegen. Ich schaue mal nachher nach unter Einzelspieler und Strecken.

Ich finds auch ziemlich komisch, dass NASCAR-Fahrzeuge in PCars sind, aber kein Oval. Aber sonst ist der Umfang echt gelungen, nur die Nordschleife mag ich überhaupt nicht. Die ist viel zu "bumpy" im Vergleich zu Assetto Corsa.

Moin,

Wenn ich die Pre-Order Limited Edition habe, bekomme ich dann eigentlich ALLE DLC's kostenlos? Sollen ja 2 Jahre lang DLC's geplant sein.

An alle Wheel bzw. auch Pad ;) Drivers...Habe jahrelang Forza mit dem Pad gezockt und war dort auch ziemlich konkurrenzfähig; auf einiges Strecken immernoch in den Top20-50. Da man über das Project Cars wirklich viel positivs liest und es in Sachen Fahrfeeling-/und Realismus auch noch mehr in Richtung Simulation geht als es es beispielsweise bei Forza der Fall ist, überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir für dieses Spiel nicht ein Playseat Evolution "Alcantara" mit dem T300 (für die PS4, da kann ich auf der Leinwand zocken;))kaufen möchte.

Wie sehen Eure Erfahrungen bezüglich einem Wheel gegenüber dem Pad aus? Ich weiss, dass vorallem bei arcadigen Rennspielen das Pad immer im Vorteil ist. Wie sieht es jedoch hier im Project Cars aus?

Ueber Erfahrungen würde ich mich freuen;))

Ich tät ja anstatt den Playseat das KPCR Sim Rig empfehlen.
Es ist mit 160€ um einiges günstiger und man kann sich einen vernünftigen Sitz (günstig vom Schrottplatz) zulegen und nicht so einen Klappstuhl. ;) Zumal würde mich die Halterung zwischen meinen Beinen nerven. Je nach Pedal dürfte Heal&Toe oder auch mit dem linken Fuß bremsen schwierig werden.
Ggf. Erweiterungen sind auch möglich, gerade mit den Alu-Profilen. Hab z.B. fix eine Halterung für den Thrustmaster Shifter und eine Tablethalterung für das HUD Dash drangeschraubt. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Thrustmaster ist auch klasse.
Ich war jahrelang mit dem G25 unterwegs aber mein neues T500 rockt das locker weg. Gerade die auswechselbaren Lenkräder machen einen gewissen Teil der Immersion für mich aus. Bei Fanatec zahlt man sich da mittlerweile ja doof für.
Demnächst kann man auch die Pedalerie des T500 einzeln nachkaufen, wenn man z.B. sein T300 "upgraden" mag.

Zu deiner Frage ansich, klar kann man pCars gut mit dem Joypad spielen. Erschien ja schließlich auch für die Konsolen.
Aber wenn man aus der Cockpitsicht fährt, ist es schon ein anderes Level wenn man in einem Autositz mit einem guten Lenkrad und Pedalen sitzt. Man kann feinfühliger Gas geben, Bremsen und Lenken. Gutes Forcefeedback hilft zusätzlich die Straße und das Auto kennenzulernen. Anders wie das Gerumpele am Pad.

Ob man damit jetzt schneller fährt? Kann sein.
Es ist denk ich mal so wie mit den Shootern auf den Konsolen. Klar gibt es Cracks, die mit Joypad abgehen aber trotzdem lässt man die Konsoleros und die PC'ler nicht auf einen Server.

Das wichtigste aber, es macht echt Spaß mit dem Equipment. Später dann eine VR Brille und du wirst deine Leinwand auch nicht mehr vermissen. :)

Hab nur positives über den Playseat Evolution gehört bzw. gelesen ;). Da ich nicht so der „Bastler“ bin, ist es für mich, sicherlich die beste und optisch (ästhetik ist für mich wichtig;)) die beste Lösung, dennoch danke für dein InputJ

Wegen der Cockpit Sicht, bin mir es eigentlich von Forza und auch sonst gewohnt,dass ich aus der Motorhaube-Perspektive fahre, da man dort einfach die beste Uebersicht hat. Gehe davon aus,dass dies auch im Project möglich ist?
Gibt es einen Vorteil in der Cockpit-Perspektive zu fahren? Ist es nicht etwas unübersichtlich? Klar es fühlt sich „echter“ an, aber ist es nicht schwerer?

Ich denke,dass es für mich eine riese Umstellung sein wird vom Pad auf das Wheel und hoffe, dass ich mit dem Wheel - nach einiger Einübungszeit - gleichschnell wie mit dem Pad sein werde ;).

Welche „Assistenten“ sollte man ausschalten bzw. nicht ausschalten, wenn man mit dem Wheel unterwegs ist? Im Forza musste ich zB immer mit ABS fahren, ohne wäre mit dem PAD fast unmöglich gewesen, trotzdem hat es für die meisten Strecken immer für die Top50 gerreicht.

Mit Lenkrad kannst du komplett ohne die Fahrhilfen fahren. Geht mit allen Autos problemlos mit etwas Übung. Kann aber jeder fahren wie er möchte. Die wichtigsten Ligen werden wohl auf Fahrhilfen verzichten bzw. auf sich real verfügbare beschränken und die Cockpitansicht sowie Lenkrad zur Pflicht machen. Wenn du aber nur aus Spaß nen paar runden drehen möchtest, dann wird dir keiner die Ansicht vorschreiben.

@oldstile: zeigs mir irgendwo günstiger!

alles klar! Aber einverstanden,dass die Motorhaube-Perspektive "einfacher" bzw. mehr Uebersicht bietet, als die Cockpit-Perspektive?

Zurück