SchumiGSG9
PCGH-Community-Veteran(in)
Die Nordschleife gibts doch schon in Projekt Cars aber auch in Assetto Corsa oder Forza 4. Altes Le Mans gibts es in Forza 4.
es geht aber um die alte Nordschleife, so vor 30-40 JahrenDie Nordschleife gibts doch schon in Projekt Cars aber auch in Assetto Corsa oder Forza 4. Altes Le Mans gibts auch in Forza 4.

Jup so wie du das meintest war das schon richtig.LOL Robo meinte das bestimmt nicht so wie Du das aufgefasst hast.![]()
.gif)
ok was ist der unterschied keine Leitplanken ? oder was noch
Die sah damals noch eher nach normaler Straße aus.Ok, vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge. Das Thrustmaster T500 (wahrscheinlich schon das T500RS gemeint?) ist in der Schweiz gleich mal 200 CHF teurer, als das deutlich günstigere G27 für 239.-
Für den Einstieg ist das sicher mehr als genug. Platz nach oben gibt es ja immer.

Moin Moin zusammen,
Sorry, wenn ich hier in die Nordschleifen-Diskussion so hereinplatze, aber könnte mir jemand die verschiedenen Symbole, Zahlen usw. der Telemetrie erklären? Bin da etwas überfordert
und nunja bei oberen Bild ... steht doch alles beschrieben, hast du keine direkten fragen zu?
Außerdem hätte ich die Frage, was die vier farbigen Felder unten rechts neben der Ganganzeige bedeuten?
und Rot = reifen überhitzt ! -> langsam machen, abkühlen lassen, kann zum defekt fürehn, oder Reifen tauschen in der Box!
Kann man die automatischen Kopfbewegungen in der Helmkamera irgendwie deaktivieren? Ich hab TrackIR da brauch ich nicht so ein automatisches gedöns das mich verwirrt
Hab jetzt keine PS4 am Start aber wenn ich am PC unter Contols nachsehe, da wo man das Lenkrad sieht, das man angeschlossen hat, sehe ich unten die Punkte Calibrate Wheel, Calibrate Pedals und Calibrate Force Feedback.Überall liest man, das man das Lenkrad im Menü des Spieles Kalibrieren soll, dies funktioniert aber nicht. Es gibt nirgends ein Button "Lenkrad Kalibrieren" ausser die normalen FFB Einstellungen.
Ich bin Neuling auf dem Gebiet und habe mir ein G27 besorgt.
Das Teil ist mega hochwertig und fährt sich 1A!
Ich hab jetzt mal n bissl rumgeguckt und das Thrustmaster TM T500 RS samt dem TH8A H-Shifter wäre RICHTIG Geil! Ich bin da echt am Überlegen mir die Kombi zu kaufen. Wenn ich mal gucke wie lange ich jetzt schon das DFP hab, würde sich ein Kauf über die lange Zeit locker lohnen.Schlimm wenn uns Nerds was gefällt...
![]()

Gute Entscheidung zum T500RS! Und der Th8H Shifter ist ein Musseinmal gefahren und nie wieder ohne! Allein das Bremspedal ist super gelöst und der beiligende Mod ist auch nett. die nächste Steigerung ist nur ein Fanatec, aber das kostet ja deutlich mehr. Viel spaß damit!
) 360€.