[Sammelthread] Project CARS

Die Nordschleife gibts doch schon in Projekt Cars aber auch in Assetto Corsa oder Forza 4. Altes Le Mans gibts es in Forza 4.

Moin Moin zusammen,
Sorry, wenn ich hier in die Nordschleifen-Diskussion so hereinplatze, aber könnte mir jemand die verschiedenen Symbole, Zahlen usw. der Telemetrie erklären? Bin da etwas überfordert ;)

full

Außerdem hätte ich die Frage, was die vier farbigen Felder unten rechts neben der Ganganzeige bedeuten?

attachment.php

LOL Robo meinte das bestimmt nicht so wie Du das aufgefasst hast. :ugly:
Jup so wie du das meintest war das schon richtig.
In GT konnte man ner Lobby joinen, seinen Wagen auswählen und dann aus der Boxengasse rausfahren und seine Runden drehen wie man halt grad Lust hatte. Oder dann halt wieder zurück in die Box und ein neues Auto oder so auswählen.
Und ob das auch möglich ist wollte ich wissen^^

Jo, wie gesagt ich bin einer Lobby gejoint und konnte da aus der Box raus, n paar Runden drehen und dann wieder in die Boy schrauben und weiter fahren. Allerdings war die Lobby Z4 only. Also da kann ich dir jetzt nix zu sagen ob du da auch andere Autos nehmen kannst. Bei der in die ich gejoint bin hatte man halt nur den Z4. =)

ok was ist der unterschied keine Leitplanken ? oder was noch

Schau mal hier, die Strecke is GANZ anders. Viel viel Enger und m.M.n. auch aufregender. :daumen: Die sah damals noch eher nach normaler Straße aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge. Das Thrustmaster T500 (wahrscheinlich schon das T500RS gemeint?) ist in der Schweiz gleich mal 200 CHF teurer, als das deutlich günstigere G27 für 239.-

Für den Einstieg ist das sicher mehr als genug. Platz nach oben gibt es ja immer.

@Overkee: Also die 4 farbigen Felder unten rechts sind deine Reifentemperaturen.

Blau=kalt (wenig Grip)
Grün=Optimal
Rot=zu heiß

Was die schwarzen gestrichelten Linien bedeuten, weiß ich nicht. Und den ganzen Rest auch nicht. :D

Moin Moin zusammen,
Sorry, wenn ich hier in die Nordschleifen-Diskussion so hereinplatze, aber könnte mir jemand die verschiedenen Symbole, Zahlen usw. der Telemetrie erklären? Bin da etwas überfordert ;)

und nunja bei oberen Bild ... steht doch alles beschrieben, hast du keine direkten fragen zu?

Außerdem hätte ich die Frage, was die vier farbigen Felder unten rechts neben der Ganganzeige bedeuten?

Die vier farbigen Felder dort unten sind die Reifentemperaturen / Zustand - Blau = Reifen kalt -> kaum bis garkein Grip, Grün = Reifen optimale Temperatur -> super Grip -> GIB STOFF! :) und Rot = reifen überhitzt ! -> langsam machen, abkühlen lassen, kann zum defekt fürehn, oder Reifen tauschen in der Box!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:daumen:

Ich habe da mal 2 Fragen:
Lässt sich das automatische Zentrieren des Lenkrades im Menu und unter 10 km/h abschalten?
und
Kann man die mehrere Tastenbelegungen unter verschiedenen Profilen speichern?

Kann man die automatischen Kopfbewegungen in der Helmkamera irgendwie deaktivieren? Ich hab TrackIR da brauch ich nicht so ein automatisches gedöns das mich verwirrt

AW: [Sammelthread] Project CARS - FANATEC GT3 RS V2

Gibts hier denn niemanden der hier mit nem Fanatec fährt??

Ich habe folgendes Problem und konnte bis jetzt nix im Netz finden.
Meine Hardware
- Plastation 4
- Fanatec GT3 RS V2
- Clubsport V1 Pedale.

Überall liest man, das man das Lenkrad im Menü des Spieles Kalibrieren soll, dies funktioniert aber nicht. Es gibt nirgends ein Button "Lenkrad Kalibrieren" ausser die normalen FFB Einstellungen.
Hinzu kommt, das mir aufgefallen ist, das die Vibration im Spiel nicht funktioniert. Dachte schon das Wheel hatte ein weg aber dem ist nicht so. Die Vibration in den Pedalen funktioniert wenn man "ABS"im Wheel einstellt. Die "Schock" Funktion im Wheell ist bei mir auch auf 100 gestellt aber da passiert einfach nix. Also wieder alles am PC angeschlossen und nen Test durchgeführt.

FFB Test = OK
Vibration = Pedale Ok, Wheel OK, beides Vibriert.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die automatischen Kopfbewegungen in der Helmkamera irgendwie deaktivieren? Ich hab TrackIR da brauch ich nicht so ein automatisches gedöns das mich verwirrt

Also, wenn man einfach mal in die Optionen schaut, dann sieht man den Punkt "Camera". Da klickt man drauf.
Nun wechselt man auf den Reiter "Movement" und siehe da, "Helmet look to apex" .
Ich gehe nun einfach mal davon aus, wenn man den Regler auf die Null schiebt, dass dann die Kopfbewegungen wegbleiben.

Überall liest man, das man das Lenkrad im Menü des Spieles Kalibrieren soll, dies funktioniert aber nicht. Es gibt nirgends ein Button "Lenkrad Kalibrieren" ausser die normalen FFB Einstellungen.
Hab jetzt keine PS4 am Start aber wenn ich am PC unter Contols nachsehe, da wo man das Lenkrad sieht, das man angeschlossen hat, sehe ich unten die Punkte Calibrate Wheel, Calibrate Pedals und Calibrate Force Feedback.
Hier auch schön zu sehen... https://www.facebook.com/ThrustmasterOfficial/posts/679355168860836
Sogar für die PS4. Nur halt mit Thrustmaster Lenkrad.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das konnte ich auch überall finden das die Thrustmaster Wheels kalibiert werden können. Aber wenn mein Fanatec angeschlossen ist, sehe ich oben links nur "Fanatec Porsche 911" (eigentlich müsste GT3 RS stehen) aber ich kann das nicht anklicken bzw zeigt er mir recht kein Lenkrad an wie in deinem Link. Das ist schon sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
JA, laut Fanatec und Project Cars sind die Fanatec Wheels in der Liste.
Ich zocke es ja seid Mittwoch mit meinem Wheel. und läuft alles super. Nur die Einstellungen fehlen mir halt.

Ich bin Neuling auf dem Gebiet und habe mir ein G27 besorgt.

Das Teil ist mega hochwertig und fährt sich 1A!

Als Neuling wird das G27 laaaange reichen.
Und mit besserer Hardware fährt man normalerweise nicht wirklich schneller, höchstens realistischer.

Edit: Jedenfalls gibt es einige Fahrer die behaupten, dass man mit besseren Pedalen etwas konstanter fährt.
Ob das wirklich so ist, werde ich demnächst ja rausfinden.
Ein wenig konstanter sollte es mit realistischeren Pedalen werden, immerhin sind die DF:GT Pedale wirklich nicht der rießen Hit.
Ich kann damit zwar trotzdem ziemlich schnell fahren, trotzdem verliert man auf der Bremse (vor allem ohne ABS) immer wieder etwas Zeit oder läuft eher in Gefahr die Reifen zu überfahren.

Ich hab jetzt mal n bissl rumgeguckt und das Thrustmaster TM T500 RS samt dem TH8A H-Shifter wäre RICHTIG Geil! Ich bin da echt am Überlegen mir die Kombi zu kaufen. Wenn ich mal gucke wie lange ich jetzt schon das DFP hab, würde sich ein Kauf über die lange Zeit locker lohnen. :schief: Schlimm wenn uns Nerds was gefällt... :ugly:

Ja das stimmt, deshalb wechsle ich jetzt auf das CSR. :D :crazy:
TM ist an sich nicht schlecht, allerdings ist der Thrustmaster Support ziemlich schlecht.
Auf der Weissbierbude hatten wir einmal einen Fall, dass im T500 RS ein billiges Plastik Teil defekt ging und Thrustmaster wollte das nicht ersetzen. :wall:
Fanatec hat zwar auch seine Probleme, da wird aber zumindest repariert.
Außerdem bietet mMn Fanatec zu einem fairen Preis (gebraucht mit Garantie) das beste P/L Verhältnis.
Vor allem gegen die Fanatec Pedale (CSR Elite und CSP) sieht Thrustmaster alt aus. :D

Der TH8A Shifter ist nicht schlecht, und bietet vor allem zu einem günstigen Preis eine seuqentielle Schaltung.
Trotzdem würde ich auch hier eher zum Fanatec 1.5 SQ greifen.
Die gibt es zz mit ein paar Monaten alter häufig für knapp unter 200€ (manchmal auch niedriger).
Natürlich ist das mehr Geld...ist eben immer die Frage, was man erwartet.

Gute Entscheidung zum T500RS! Und der Th8H Shifter ist ein Muss :daumen: einmal gefahren und nie wieder ohne! Allein das Bremspedal ist super gelöst und der beiligende Mod ist auch nett. die nächste Steigerung ist nur ein Fanatec, aber das kostet ja deutlich mehr. Viel spaß damit!

Vor dem Preisupdate hatte Fanatec ein sehr gutes P/L Verhältnis.
CSR Wheel und CSR Elite Pedale für 350€, im Angebot mit den billigen Shiftern (:ugly:) 360€.
Nun ist eben der Gebrauchtmarkt noch eine Alternative, wobei für mich eben nur ein fast neues CSR in Frage kam und ich hatte Glück und ein 2 Monate altes mit Rechnung bekommen. :)

@1awd1:
Dass das G27 auch Plastikzahnräder haben soll, wäre mir neu...
Die Pedale beim G27 können zwar nicht mit Loadcell Pedalen von Fanatec mithalten, trotz dessen sind diese deutlich besser, als die des DF:GT.
Ich habe beides schon gefahren (das DF:GT hab ich ja selber).
Das DF:GT hat Vollplastikpedale mit schlechterem Aufbau (Federn sind schlechter positioniert).
Das Feelding der G27 Pedale ist jedenfalls spürbar besser.
Und zu Thrustmaster habe ich ja schon meinen Teil geschrieben (Support & Pedale).
Natürlich sind das auch gute Lenkräder, aber ich versuche mein Glück jetzt mit Fanatec. :)

Zurück