[Sammelthread] Project CARS

Loadcell Pedale sind Druckempfindlich. Über die Loadcell wird also der Druck ausgewertet und in ein Bremssignal umgewandelt. Lässt sich halt besser dosieren als die Potibremsen, welche über Pedalweg funktionieren.

@4ever: ist Plastik, hatte selber auch diverse Logitech Lenkräder, keines davon hatte Metallzahnräder verbaut, auch das G27 nicht (da warens schrägverzahnte Kunststoffzahnräder).

Ist es eigentlich normal dass die KI sich meistens verhält als wäre ich nicht da? Die ballern ständig in mich rein und nehmen mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf's Korn. Brems ich mal einen Meter früher, BÄM! knallt's von hinten. Überhole ich in einer Kurve, wollen die auf die Ideallinie zurück und rauschen mir in die Seite. Steh ich mit der Schnauze zur Wand, weil einer in meiner Seite steckt, geht der auch nicht vom Gas sodass ich nichmal aus der Situaltion raus komme.
Ich krieg echt nen Rappel bei sowas. Das hat ne Menge Aggressionspotential :motz::motz::motz:

Hat jemand schon brauchbare FFB Einstellungen gefunden oder irgendwelche Tipps für das Logitech DFGT? Finde beim besten Willen keine guten Settings, verglichen mit Assetto Corsa kommt in Project Cars mal überhaupt kein Feedback mit meinem Setting, wobei Assetto Corsa denk ich auch das maximale FFB ist dass möglich ist.

Sagt mal, mir ist aufgefallen, dass ja eine der schönsten Strecken fehlt, die man vor Release immer so schön auf Screenshots gesehen hat. Ich meine die Strecke Fort Felix.

https://www.youtube.com/watch?v=hsLSzN1-pWg

Was hat das denn jetzt wieder für ein Grund, nachdem man schon die tollen Caucasian Mountains aus dem Spiel entfernt hat?!
Irgendwie komme ich mir schon etwas verarscht vor. Man präsentiert ein Spiel mit den schönsten Strecken in bombastischer Grafik und bekommt schließlich eine total beschnittene Version zu kaufen!

Hast du mal aufs Datum geguckt? Das ist nen User-Video aus 2013... eine Liste der offiziell im Spiel vorhandenen Strecken wurde wenige Monate vor Release bekannt gegeben und nur die zählt. Wieso du dir da verar.... vorkommst, weiß ich nicht.

Es ist mir egal, wie alt das Video ist! Kein Grund, wichtige Inhalte aus dem Spiel zu löschen!!! Normalerweise müsste das Spiel in der aktuellen Fassung sogar noch umfänglicher sein als in einer 2 Jahre alten Pre-Alpha!
Gibt genügend andere langweilige Kurse, auf die man verzichten könnte, aber warum ausgerechnet immer die besten Strecken rausschneiden, nachdem man sie fertig modelliert hat?

Ich glaub nicht, dass die jetzt auf irgendeiner Festplatte verrotten.
Wenn die Gelegenheit günstig ist, wird es bestimmt noch veröffentlicht.

Zum Ende der Entwicklungsphase war vermutlich einfach keine Zeit mehr, um auch diese Strecken fertig zu bekommen.
Bei so vielen Autos und Strecken ist auch so ein Entwicklerteam irgendwann an der Kapazitätsgrenze angelangt.

Es ist mir egal, wie alt das Video ist! Kein Grund, wichtige Inhalte aus dem Spiel zu löschen!!! Normalerweise müsste das Spiel in der aktuellen Fassung sogar noch umfänglicher sein als in einer 2 Jahre alten Pre-Alpha!
Gibt genügend andere langweilige Kurse, auf die man verzichten könnte, aber warum ausgerechnet immer die besten Strecken rausschneiden, nachdem man sie fertig modelliert hat?

Mit der Meinung stehst du ziemlich allein da. Die Mehrheit braucht solche Kurse nicht, man hat sich also aufs Wesentliche konzentriert und richtige Rennstrecken fertiggestellt. Das Spiel ist mit dem Inhalt angekommen, wie es dir zugesichert wurde, jede weitere Diskussion über vermeintlich fehlenden Content ist daher überflüssig. Wenns dir keinen Spaß macht hilft übrigens deinstallieren und irgendwas anderes spielen, anstatt ständig hier rumzuheulen....

Hmm die Nordschleife kommt mir irgendwie nicht mehr so toll vor wie damals :D

Bin eben 4 Runden gefahren und hab verschiedene Autos mal ausprobiert. Mit dem BMW M3 GT2 kam ich bisher am besten klar... und der Sound von dem erst :wow: Vom nervigen knacksen das immer mal wieder da ist mal abgesehen, finde ich den erste Sahne :daumen:

Ich hab aber das mit den Boxengassen noch nicht ganz so gecheckt. Ich fahre rein und wie kann ich dann anhalten und mich reparieren, betanken etc lassen? Ich sehe da nur irgendwelche Vorkonfigurationen die ich verändern kann oder eben Fahrerwehchsel :huh:

Ich überseh da doch wieder was, so wie mit den Kameraeinstellungen :ugly:

Mit der Meinung stehst du ziemlich allein da. Die Mehrheit braucht solche Kurse nicht, man hat sich also aufs Wesentliche konzentriert und richtige Rennstrecken fertiggestellt. Das Spiel ist mit dem Inhalt angekommen, wie es dir zugesichert wurde, jede weitere Diskussion über vermeintlich fehlenden Content ist daher überflüssig. Wenns dir keinen Spaß macht hilft übrigens deinstallieren und irgendwas anderes spielen, anstatt ständig hier rumzuheulen....

Naja, ganz unrecht hat er aber nicht.
Natürlich zählt letzten Endes nur die Bewerbung des finalen Spiels, trotz dessen ist es nicht ideal eine Strecke anzufangen und dann abzubrechen.
Ich jedenfalls fahre gern auf fiktiven Strecken.

Bin eben 4 Runden gefahren und hab verschiedene Autos mal ausprobiert. Mit dem BMW M3 GT2 kam ich bisher am besten klar... und der Sound von dem erst :wow: Vom nervigen knacksen das immer mal wieder da ist mal abgesehen, finde ich den erste Sahne :daumen:

Findest du den Sound wirklich gut? Also meiner Meinung nach ist der Sound in Project Cars eine Stufe schlechter als in Assetto Corsa.
Hast du schon einmal RaceRoom Racing Experience gespielt? Das hat einen wirklich guten Sound.

Naja, ganz unrecht hat er aber nicht.
Natürlich zählt letzten Endes nur die Bewerbung des finalen Spiels, trotz dessen ist es nicht ideal eine Strecke anzufangen und dann abzubrechen.
Ich jedenfalls fahre gern auf fiktiven Strecken.

Findest du den Sound wirklich gut? Also meiner Meinung nach ist der Sound in Project Cars eine Stufe schlechter als in Assetto Corsa.
Hast du schon einmal RaceRoom Racing Experience gespielt? Das hat einen wirklich guten Sound.

Was glaubst du, wieviele Sachen nicht im Spiel gelandet sind? Such mal weiter youtube. Du würdest dich wundern, was alles schon fertig ist.
Normaler Weise bekommt man solche Dinge nur nicht zu Gesicht. Und mit seiner Aussage ist er nunmal ziemlich daneben und hat offensichtlich nicht verstanden, wie cars entstanden ist. Ob du und ein paar andere solche Strecken mögen spielt dabei auch keine Rolle.

Den Sound find ich auch ganz o.k., auch wenn es besseres gibt (AC gehört für mich definitiv nicht dazu, schlechter gehts nicht). Den rre Sound finde ich auch nicht so besonders, keine Ahnung warum der manchmal so hochgelobt wird. Klingt gut aber haut mich nicht um.

Den Sound find ich auch ganz o.k., auch wenn es besseres gibt (AC gehört für mich definitiv nicht dazu, schlechter gehts nicht). Den rre Sound finde ich auch nicht so besonders, keine Ahnung warum der manchmal so hochgelobt wird. Klingt gut aber haut mich nicht um.

Die Frage ist eben welcher Sound reell ist und welcher nicht.
Und ich hab wirklich schon einige Fahrzeuge live gehört (u.a. Audi R18 E-tron, BMW M1 Procar, viele GT3s, DTM usw.) und mMn passt der Sound von R3E mit Abstand am Besten.
Natürlich hört man den Sound nur von außen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass R3E den Sound der Fahrzeuge am Besten simuliert.

naja der Renault Megan R hört sich auch in real etwas anders an der Turbo ist normal deutlicher zu hören vor allem auch im auto

Hab RaceRoom ne Weile nicht mehr gezockt aber ja dort war der Sound auch echt gut. Ich bin all diese Autos nie gefahren also kann ich auch nicht sagen ob sie real klingen oder nicht. ^^

Also langsam zweifel ich an deiner Ernsthaftigkeit. Wie kann man nur solche stumpfsinnigen Kommentare posten?

Und mit seiner Aussage ist er nunmal ziemlich daneben und hat offensichtlich nicht verstanden, wie cars entstanden ist. Ob du und ein paar andere solche Strecken mögen spielt dabei auch keine Rolle.

Wie ich habe nicht verstanden "wie" pCARS entstanden ist? Spielt keine Rolle, wie ein Spiel entsteht. Wichtig ist, was am Ende bei herauskommt und ob die Entwickler wissen, wie man Spiele macht. Nicht nur technisch, sondern vor allem inhaltlich. Von der technischen Seite her ist SlightlyMad ohne Zweifel der beste Rennspiel-Entwickler, den es aktuell gibt. Aber inhaltlich wissen die nicht, wie man ein wirklich tolles Rennspiel designt. Und es spielt sehr wohl eine Rolle, wenn man weiß was man dort falsch gemacht hat. Hier geht es nicht darum, wer eine Strecke mag. Es geht um Prinzipien bei der Entwicklung, die man hier nicht eingehalten hat. Es ist somit Fakt, dass die Strecke aus qualitativen Gründen im Spiel sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Einer mag halt richtige Rennstrecken für andere ist eine offen befahrbare Stadt schöner. Ich meine für das eine habe ich Forza 4 oder eben Projekt Cars für das andere GTA V.

Also langsam zweifel ich an deiner Ernsthaftigkeit. Wie kann man nur solche stumpfsinnigen Kommentare posten?

Wie ich habe nicht verstanden "wie" pCARS entstanden ist? Spielt keine Rolle, wie ein Spiel entsteht. Wichtig ist, was am Ende bei herauskommt und ob die Entwickler wissen, wie man Spiele macht. Nicht nur technisch, sondern vor allem inhaltlich. Von der technischen Seite her ist SlightlyMad ohne Zweifel der beste Rennspiel-Entwickler, den es aktuell gibt. Aber inhaltlich wissen die nicht, wie man ein wirklich tolles Rennspiel designt. Und es spielt sehr wohl eine Rolle, wenn man weiß was man dort falsch gemacht hat. Hier geht es nicht darum, wer eine Strecke mag. Es geht um Prinzipien bei der Entwicklung, die man hier nicht eingehalten hat. Es ist somit Fakt, dass die Strecke aus qualitativen Gründen im Spiel sein müsste.

Hiermit hast du wieder bewiesen, dass du absolut keine Ahnung hast. Bei jedem anderen Spiel hättest du gar nicht mitbekommen, dass es diese Strecken gibt. Hier ist das etwas Besonderes und der anderen Finanzierungsart geschuldet.
Dazu kommt noch, dass du dir einbildest, dein persönlicher Geschmack hätte für die Allgemeinheit Gültigkeit. Tut mir leid aber so wichtig bist du nicht. Ganz im Gegenteil, die verfügbaren Rennsims zeigen sehr deutlich, was der Kunde möchte und das sind ganz offensichtlich Rennautos auf Rennstrecken.
Und jetzt troll schön weiter, ich bin gespannt... warte schon ganz gespannt drauf, wann du das erste Mal die fehlende Lachgaseinspritzung und Unterbodenbeleuchtung bemängelst. :lol:

Zurück