[Sammelthread] Project CARS

Geht es nur mir so oder sehen die Auto-Modelle ziemlich schlecht aus? Sogar auf der alten Konsole Generation 360 haben die Modelle im Forza um einiges besser und detaillierter ausgesehen. Die Umgebung, Sound etc ansonsten sieht ganz OK aus (zocke auf der PS4)....Hm... bin etwas erstaunt;)

Falsch.! Forza verwendet für den Foto Mode ein anderes sehr viel höher detailliertes Modell als man sonst im Rennen bewegt.

Hat jemand ein Sli-Pro oder ähnliche Hardware angeschlossen und diese in PCARS zum laufen bekommen?
Weder mit FanaLeds noch mit SimSli funktioniert es bei mir in PC, andere Spiele liefen und laufen problemlos weswegen ein Defekt am Gerät ausgeschlossen werden kann.

Hab mir eig. alles auf aus und diese anderen Hilfen wie ABS etc auf realistisch gestellt.

Ich versteh das noch nicht so ganz. Wenn ich da auf Realistisch schalte, werden die drunter aufgelisteten Fahrhilfen auf Aus geswitchet. Wenn ich dann bestätige switchen die auf ein?!? Was GENAU bewirkt denn nun die Option Realistisch? Ist das nicht nur das automatisch die Fahrhilfen EIN bzw AUS geschaltet werden, wenn die gewählten Fahrzeuge diese Fahrhilfen im Reallife auch haben?!

Ich versteh das noch nicht so ganz. Wenn ich da auf Realistisch schalte, werden die drunter aufgelisteten Fahrhilfen auf Aus geswitchet. Wenn ich dann bestätige switchen die auf ein?!? Was GENAU bewirkt denn nun die Option Realistisch? Ist das nicht nur das automatisch die Fahrhilfen EIN bzw AUS geschaltet werden, wenn die gewählten Fahrzeuge diese Fahrhilfen im Reallife auch haben?!
Sie passt die Fahrhilfen an das gerade gefahrene Auto an.
Also bei Straßenwagen --> alle Assits, bei alten Rennwagen keine usw.

Ich persöhnlich schalte entweder alle aus, und wenn ich Gäste fahren lasse nur das ABS ein.

Hat jemand ein Sli-Pro oder ähnliche Hardware angeschlossen und diese in PCARS zum laufen bekommen?
Weder mit FanaLeds noch mit SimSli funktioniert es bei mir in PC, andere Spiele liefen und laufen problemlos weswegen ein Defekt am Gerät ausgeschlossen werden kann.

Du musst shared Memory einschalten. Ist irgendwo in den Einstellungsmenü versteckt auf der zweiten Seite. Musste mal suchen.

Wie isn das mit der Kamera bei PCars? Hab ein Video auf Youtube gesehen, in dem es mit Gran Turismo 6 verglichen wird und ich fand die Kamera ziemlich billig gemacht, da sie einfach komplett steif und fest am Auto geklebt hat. Bei GT6 wirkt das ganze um einiges dynamischer.

Geht es nur mir so oder sehen die Auto-Modelle ziemlich schlecht aus? Sogar auf der alten Konsole Generation 360 haben die Modelle im Forza um einiges besser und detaillierter ausgesehen. Die Umgebung, Sound etc ansonsten sieht ganz OK aus (zocke auf der PS4)....Hm... bin etwas erstaunt;)

Also ich kenn nur die pc Version. Ich kenn kein rennspiel das autos so detailliert darstellt wie pcars. Die grafik finde ich in diesem genre das allerbeste.

Wie isn das mit der Kamera bei PCars? Hab ein Video auf Youtube gesehen, in dem es mit Gran Turismo 6 verglichen wird und ich fand die Kamera ziemlich billig gemacht, da sie einfach komplett steif und fest am Auto geklebt hat. Bei GT6 wirkt das ganze um einiges dynamischer.

Exakt das ist mir auch immer negativ aufgefallen. Ich hätte gern eine etwas weichere Kamera. Und viele Kockpitkameras taugen auch nichts. Bei dem Lotus kann man kaum über die Scheibe gucken und beim Kart sieht man 3cm.

Mein Logitech Lenkrad schick ich übrigens zurück. Hab mir jetzt für 50 Euro ein Thrustmaster gekauft, was super funktioniert.

Den 15.5 beta gibts doch schon bei guru3d zum runterladen. Bringt wohl auch etwas mehr Performance, auch wenn es noch keine großen Sprünge sind.

Zurück