[Sammelthread] Project CARS

Bei motedis ist der Meter noch günstiger, trotzdem kommst du im Einzelkauf auf mehr als das, was hier das komplette Rig kostet. Im kleinen Semirig sind schon ganz entspannt ca. 5m 30x60 verbaut, wo der Meter über 12€ kostet, dazu noch fast 40Winkel zu knapp 2€/Stück usw....
Am Ende hast du auf jeden Fall den besseren Playseat. Ich lasse ja gelten, das einem das Ding nicht gefällt aber von den Eigenschaften her spielt nen Alurig in einer ganz anderen Liga. Kein Vergleich zu den klapprigen Billisitzen von Raceroom, Playseat usw.

@mosare: kommt drauf an. Ich würde so nicht fahren wollen, weil sowas der absolute Immersionskiller ist. Hab auf der Haube sitzend auch kein Gefühl fürs Auto und Übersicht ist eh kein Thema bei mir, dank Triple Screen.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, werde ich ja dann sehen, wenn ich das ganze Equipment erhalten habe.
Betreffend den Einstellungen (für den T300, Pedalen etc) gibt einige Tipps?

Merci!

Ps: Fahren hier im Forum eingentlich die meisten mit nem Wheel?

Wenn du ernsthaft fahren willst, such dir nen anderes Forum. Gibt genug Foren fürs simracing, wo regelmäßig Events und Meisterschaften gefahren werden.

Was das Rig angeht, kann ich mich 1awd1 definitiv anschließen.
Ich selbst spiele auch mit dem Gedanken zu meinem Fanatec CSR und den zukünftigen Pedalen ein Rig zu kaufen und werde entweder das von KPCR nehmen, oder etwas aus Aluprofilen bauen.
Und gerade da du (mosare) von dir selbst sagst, dass du nicht der Bastler bist, würde ich deshalb das KPCR Rig über Motedis bevorzugen, da du somit nicht in Gefahr läufst, ein paar Teile beim Bestellen zu vergessen.
Den Zusammenbau und die Laufschienen des Sitzes solltest du schon irgendwie hinbekommen. :)
Außerdem sind Alurigs einfach extrem flexibel, du kannst diese beliebig umbauen und verändern, schon alleine das wäre für mich ein Grund gegen ein fertiges Rig.
Und optisch sehen die Alurigs mMn gar nicht so schlecht aus, vor allem, wenn man sich einen ordentlichen Schalensitz dazu kauft. :)

Wobei man das Semi eher als "Fertiglösung" betrachten sollte. Erweitern kann man das zwar auch um mal noch nen Shifter mit dranzubauen oder so aber wegen der 30x30 Profile ist man da schon etwas eingeschränkter. Wer später mehr vor hat und über ausreichend Platz verfügt, sollte gleich aufs Expert setzen, die 40x40 sind die bessere Basis für evtl. größere Umbauten (meins war ursprünglich auch mal nen kurzes expert und ist ja nun doch etwas gewachsen im Laufe der Zeit... :D ).

Optik ist immer Geschmacksache. Ich würd mir das Ding auch nicht ins Wohnzimmer stellen wollen, ins Hobbyzimmer passt es aber ganz gut. :)

:) Ok ok! Ihr seit keine "Fans" des Playseats Evolution, hab es ja kapiert :ugly:
Ist einfach im Zusammenbau und kann gut wieder zusammengelegt und in der Ecke "versorgt" werden....Und aus diversten Tests etc sollte er wirklich gut verarbeitet und bequem sein. Gehe mal nicht davon aus,dass was quitscht oder whatever ;)
T300 habe ich eben bereits gekauft ...Media von CHF 400 auf CHF 340 (ca 360 EUR) gehandelt.....:)

:) Ok ok! Ihr seit keine "Fans" des Playseats Evolution, hab es ja kapiert :ugly:
Ist einfach im Zusammenbau und kann gut wieder zusammengelegt und in der Ecke "versorgt" werden....Und aus diversten Tests etc sollte er wirklich gut verarbeitet und bequem sein. Gehe mal nicht davon aus,dass was quitscht oder whatever ;)

Was heißt kein Fan, die Playseats sind ok, aber die P/L passt defintiv nicht.
Und durch den Aufbau musst du beim Bremsen ständig mit dem Fuß an der Lenkradbefestigung vorbei.

Was heißt kein Fan, die Playseats sind ok, aber die P/L passt defintiv nicht.
Und durch den Aufbau musst du beim Bremsen ständig mit dem Fuß an der Lenkradbefestigung vorbei.

echt jetzt?? das wäre echt kacke!!! muss ich dann mal testen...kann ja nicht so störend sein,ansonsten hätte ich das sicherlich irgendwo gelesen odre wäre bemängelt worden?! hmm

Ist bekannt wann der season pass erhältlich ist? Preis und Inhalt ist ja schon bekannt.. Zwar kein genauer inhalt (Will mehr straßenwagen! :D)...

Was ich allerdings nicht verstehe ist die aussage hier, vielleicht kann mir das einer erklären:
Zudem gibt es für Käufer des Season Pass 30% Rabatt auf den Kauf von weiteren Strecken, Fahrzeugen und weiteren Erweriterungen.

Heist das, trotz season pass gibts noch mehr zu kaufen ???? Ware ziemliche abzocke wenn ich trotz pass nicht alle Autos bekomme und dann noch welche einzeln kaufen kann, wie auch strecken..

Was ich allerdings nicht verstehe ist die aussage hier, vielleicht kann mir das einer erklären:
Zudem gibt es für Käufer des Season Pass 30% Rabatt auf den Kauf von weiteren Strecken, Fahrzeugen und weiteren Erweriterungen.
Laut Amazon heißt es ja Season Pass 2015. Ich könnte mir vorstellen, dass es 2016 auch einen Season Pass geben wird. Vllt. gibt es dann auf den 2. Pass und dessen Inhalt die 30%.

Hi,

wisst ihr wie ich die Benzinmenge ändern kann? Hatte jetzt im Qualifying auf einmal 40 L drin und wollte es im Menü runterschrauben. Aber es ging einfach nicht, der Regler ist immer wieder auf 40 L zurückgesprungen. Ein Bug oder kann man die Benzinmenge nicht ändern?

Hallo Leute, hab ein Problem. Mein Lenkrad ist jetzt angekommen, das Logitech Driving Force GT und mitten im Rennen steht das Lenkrad plötzlich in seiner Grundstellung schief. Mir war sofort klar, dass das mit dem Fahrzeugschaden zusammenhängt, aber dort bleibt es bis in alle Ewigkeit stehen. Erst wenn ich den USB-Stecker ziehe und neu reinstecke, justiert es sich neu. Aber das kann es ja nicht sein. Im Profiler ist alles eingestellt. Und wenn ich es im Spiel kalibriere, kommt das gleiche Problem.

Kann mir jemand helfen?

So ein Mist ich will das so nicht haben. Das Teil geht dann wohl zurück und ich hol mir ein Thrustmaster.

Zuletzt bearbeitet:
Ging bei mir gestern ohne Probleme.

Sehr komisch. Bei mir geht der Regler einfach kein Stück runter. Hab mal den Controller abgestöpselt (Konflikt mit Tastatur oder so), hat aber nichts gebracht. Muss ich das vielleicht schon vorher einstellen? Ich gehe immer auf "Zurück in die Box", dann "Boxenstrategie".

Zurück