[Sammelthread] Project CARS

Mittlerweile geht geht auch das nicht mehr.

Dabei fehlen noch 2320 € :ugly:

Der Capri fährt an sich gut, aber wenn man mal die Wand berührt fliegt er durch die Luft wie ein Flummi :D
 
softth_pcars-exe_2012_11_10_11_33_12_33-jpg.600116


Na, wenigstens muß ich jetzt nicht allein bei der Rennleitung vorsprechen.

Ich habe mal eine Auto-Sim Anfänger Frage: ist es normal, daß man Autos die man in der Realität problemlos beherrscht, in der Sim laufend in die Wand fährt? Langsam mache ich mir Sorgen.
 
Die Schäden kommen von Crashs mit AI Fahrern die ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Off zurück auf die Strecke brettern etc.
Ich habe mal eine Auto-Sim Anfänger Frage: ist es normal, daß man Autos die man in der Realität problemlos beherrscht, in der Sim laufend in die Wand fährt? Langsam mache ich mir Sorgen.
Kommt drauf an was man unter "problemlos beherrschen" versteht. Wenn du einen der Wagen schon auf einer der Strecken gefahren bist und sich das deutlichst anders anfühlt als die Realität dann ist erst mal der Entwickler gefragt das an zu passen.

Wenn du jetzt meinst weil du einen Z4 nicht schrottest wenn du ihn auf der Straße bewegst müsstest du die simulierte GT Variante ja spielend um die Nordschleife zirkeln können dann geht das natürlich nicht.

Da ein ruckelndes Lankrad natürlich längst nicht so viel Gefühl vermittelt wie ein reales Auto wenn es schiebt gilt eine Simulation in der Regel aber als "schwerer" fahrbar als ein reales Auto(davon abgesehen dass man in der Realität natürlich die nötige Kondition aufbringen muss, kein Retry beim Crash hat etc. pp. ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich bin auch dabei. :D

Ich denke, das was du meinst hat mehr damit zu tun, dass die Geschwindigkeit auf dem Bildschirm unterschätzt wird und du deshalb viel zu schnell durch die Kurve fährst-oder es Versuchst ;)
 
600116d1352545266-sammelthread-project-cars-softth_pcars.exe_2012_11_10_11_33_12_33.jpg


Na, wenigstens muß ich jetzt nicht allein bei der Rennleitung vorsprechen.

Ich habe mal eine Auto-Sim Anfänger Frage: ist es normal, daß man Autos die man in der Realität problemlos beherrscht, in der Sim laufend in die Wand fährt? Langsam mache ich mir Sorgen.

Naja in der Realität fährst du auch nicht dein Auto nur im Grenzbereich oder? Ausser du bist ein Rennfahrer :D
 
Habs gestern nochmal angespielt mit der neuen Version. Naja, ich werd in nächster Zeit mich wieder verstärkt auf rFactor konzentrieren (92´er F1 Saison und auf die 6 Stunden Nordschleife). Außerdem ruckelt es wie Sau bei mir. Da sollten sie auch noch etwas nachbessern. Geschwindigkeitsgefühl kommt da nicht auf (ca 20 FPS). Bei der ersten Version die ich damals bekommen habe liefs noch flüssig. Vor ca 4 Monaten. Es wird immer aufgeblähter find ich.
Aber warten wir die ersten Beta-Tests ab.
 
Das neue Reifenmodell scheint ein CPU Limit auf Höhe eines unübertakteten Q6600 eingeführt zu haben. Ist die CPU besser skaliert die Engine eigentlich schon ganz gut mit den Grafikeinstellungen.
Auf GPU Seite wird es halt durch zunehmende Streckendetails anstrengender. Donnington und Laguna Seca haben da z.B. in letzter Zeit ordentlich zugelegt. Aber das sieht man halt nicht nur in den FPS sondern auch an der deutlich detailreicheren Umgebung.
 
Kommt drauf an was man unter "problemlos beherrschen" versteht.

Na ja, meine Vorstellung war, wenn ich Rennfahrzeuge in der Realität bewegt habe, müßte das in einer (realistischen) Sim auch klappen. Gut, ein Gruppe 5 Capri war (und ist) weit jenseits meiner finaziellen Möglichkeiten, Den Ring kenne ich auch nur von meinem 24 h MTB Einsatz. Aber, ein Gr. 1 (nach damaligem Reglement) Escord RS 2000, Cooper S 1300 und NSU TT, beide Gr. 2 mit ordentlich Dampf waren es damals schon. In GT Legends, welches angeblich superrealistisches Fahrgefühl bieten soll, komme ich nur in jedem zweiten Versuch mit diesen Fahrzeugen einigermaßen heil aus der Boxengasse. Die Sim habe ich sofort wieder deinstalliert.
Das ich die Kurven (in pCars) vielleicht etwas zu optimistisch angehe, habe ich auch schon festgestellt. Meine Fragen: braucht man grundsätzlich eine längere Eingewöhnungszeit? Ich muß dazu sagen, ich bin absolut nicht der Gamer, abgesehen von Flugsimulatoren hatte ich bisher damit Null Berührung. Zu den Videos: sind das alles Experten oder wird da auch mit diversen Fahrhilfen getrickst? Bin ich zu ungeduldig?

Naja in der Realität fährst du auch nicht dein Auto nur im Grenzbereich oder? Ausser du bist ein Rennfahrer :D
Wenn ich das auf meine Mitverkehrsteilnehmer beziehe, fahre ich ausschließlich im Grenzbereich.

Sehe ich jetzt gerade: wieso steht da schraubenverwechsler? Unverschämt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit der eingeblendeten Ideallinie. Die Linie an sich findet man zwar auch so , aber die Verfärbung wenn man die Kurve mal wieder zu schnell an geht hilft auf jeden Fall.

Was benutzt du denn als Eingabegerät?
 
Das Problem was ich sehe ist das die ja nunmal je nach gekauftem Toolpack jede Woche neue Updates rausbringen
die teilweise das Fahrverhalten so drastisch verändern das man gestern noch richtig super fahren konnte und heute kommt man mit dem Auto gar nicht mehr klar
und wirfts immer gegen die Bande

auch vorallem jetzt mit SETA wobei ich das schon ganz gut finde das es bei allen von vornherein aktiviert ist
 
Wem sagst du das, die Formula Rockie kann man überhaupt nicht mehr fahren weil in jeder Kurve das Heck unkontrollierbar ausbricht....

Eine ganz blöde Frag: Was meint ihr mit SETA?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine andere Art die Physik des Reifens zu berechnen.

Kurz und knapp neue Reifen
und deshalb ein total anderes Fahrgefühl, da die meisten Autos darauf noch nicht angepasst sind
 
Ok Danke

Wir sollten mal nicht vergessen dass das Spiel noch in der Alpha Phase ist :D

Upgrade Center (oder wie auch immer das heißt) ist geschlossen.
"Purchasing and upgrading of tool packs is no longer possible.
TOTAL FUNDS: 3,754,610 €"
 
Zurück