Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wie läuft das im Gamestop?

Kann ich mir bei einer Vorbestellung zu 100% sicher sein, dass ich die Disc spätestens am Releasetag abholen kann?
Denn dann würde ich dort nach Feierabend reinspringen und freudig nach Hause fahren.
Habe bisher immer am Release-Tag die Disc Version abholen können und ich habe die meisten Exclusives bei Gamestop gekauft.
 
Habe ich dann soeben in der Mittagspause bestellt.
Habe die PS4 Version bestellt, da das Update auf PS5 ja kostenlos ist.
So können die Leute ausm Freundeskreis ohne PS5 das Game auch spielen. Es haben schon diverse Freunde ohne Zeitdruck bezüglich des Spiels Interesse angemeldet.
 
Nur noch 5 Wochen :D Ich freue mich langsam schon richtig drauf. Zero Dawn war dato mein GotY - schon cool, dass in paar Wochen ein potentielles GotY 2022 im Laufwerk liegen wird :)

Mal sehen, ob das Spiel es sogar schafft, dass ich Elden Ring erstmal vernachlässige. Da ich es eh auf dem PC kaufen möchte, macht es eigentlich eh Sinn da zu warten zwecks Reifung durch Patches.
 
Mal sehen, ob das Spiel es sogar schafft, dass ich Elden Ring erstmal vernachlässige. Da ich es eh auf dem PC kaufen möchte, macht es eigentlich eh Sinn da zu warten zwecks Reifung durch Patches.
Ich werde beides mehr oder weniger parallel spielen.
Horizon für mich allein unter der Woche, und Elden Ring am WE mit einem Kumpel.
Allerdings kann ich mir schon gut vorstellen das wir tatsächlich öfters Elden Ring spielen werden als geplant.^^
 
Elden Ring holt mich irgendwie überhaupt nicht ab. Allerdings gehöre ich zu den Banausen die mit den ganzen Souls-Games auch nix anfangen können. Wünsche mit dem Game aber viel Spaß und viele schöne Stunden.

Für mich bleibt der Vorteil, dass ich mich somit voll und ganz auf Horizon konzentrieren kann.

Gibts eigentlich schon mehr Richtung Release von GoW?
 
Schade, ich hätte gerne einen Nachfolger gesehen


Und schon seltsam, dass Sony da scheinbar mit zweierlei Maß misst:

 
Ich finde es auch schade, dass Days Gone 2 nicht mehr entwickelt wird. Aber eigentlich nur, weil ich das Setting, Tuning des Bikes und die Horden so gut fand. Was Jeff Ross da an "Verbesserungen" beschreibt, sind ja mal sowas von öde! Wölfe, die dynamisch jagen und Bären, die im Müll wühlen; genau das habe ich mir für eine Fortsetzung gewünscht. Nicht!
Das Deacon schwimmen dazugelernt hätte, hätte zwar ein paar neue Gameplay-Techniken bringen können, wie infizierte Fische mit der Harpune jagen, aber eigentlich auch nicht wirklich etwas, wonach ich mich im 1. Teil gesehnt habe.

Ehrlich gesagt, hätte ich mir die Interaktionsmöglichkeiten in der Umwelt, aus dem allerersten Trailer in der Sägemühle zurückgewünscht, diese wurden nämlich gestrichen, was schon ein übler Downgrade war.
Und schon seltsam, dass Sony da scheinbar mit zweierlei Maß misst:

Ich glaube, dass es nicht nur die Verkaufszahlen waren, sondern auch, dass Days Gone viel mehr Zeit in Anspruch nahm, als wie ursprünglich geplant.
 
Ich glaube, dass es nicht nur die Verkaufszahlen waren, sondern auch, dass Days Gone viel mehr Zeit in Anspruch nahm, als wie ursprünglich geplant.
Vermutlich auch der anfängliche Zustand. Zu Beginn war es nicht der Überrenner, da es ein paar Bugs und Performanceprobleme hatte (was man bei Sony garnicht kennt). Wenn dann nicht sofort ein Nachfolger in Auftrag gegeben wird, und sich Spiel x erst über Monate/Jahre erfolgreich verkauft, passiert nichts mehr.

Allerdings sind 8 Mio in 18 Monaten wirklich nicht zu verachten. Wieder mal eines der Spiele dessen Ruf schlechter ist als deren Qualität (siehe TO1886).
 
Ich würde aber auch tippen, dass das Game durch den PC-Release einen 2. Frühling erlebt hat. Zumindest höre ich bei allen reinen PClern nur positives.
 
War auch ein großer Fan von Days Gone aber Ich glaube die Situation dürfte der von Order 1886 ähneln, bei den Kritikern zum Launch nicht wirklich gut weggekommen dazu dürften auch die Verkaufszahlen in den ersten Monaten nicht das gewünschte Niveau erreicht haben, außerdem gabs ja anfangs auch viele technische Probleme was eher untypisch ist für Sony-Titel. Ich hab mir auch die Interviews mit Ross angehört, und auf mich wirkt seine Sicht der Dinge schon etwas eindimensional da wird schon irgendwas Gröberes vorgefallen sein sonst hätte es sicher eine Fortsetzung gegeben.
 
Warum ist die ps4 so teuer wollte eine kaufen um uncharted wieder mal durchzocken aber 350? :stupid:
Das ist echt saftig! Zumindest die Pro?

Ich denke mal, dass es mit dem Mangel an PS5 zusammenhängt, und die Leute weiterhin Konsolen kaufen wollen. Ich lehne mich mal jetzt aus dem Fenster und behaupte mal, dass es auch mit den hohen Kosten von PC Hardware zusammenhängt und manche PC-Gamer daher auch auf Konsolen umsteigen. Ich denke de facto liegen die Preise an der hohen Nachfrage.
 
bin auch schon schwer am überlegen meine ps4 zu verkaufen, die liegen gebraucht um die 200€.
ich hab meine vor zich jahren für 230 neu gekauft:ugly:
 
Dying Light 2 sollte aus AT wohl ungeschnitten funktionieren.
 
Dying Light 2 sollte aus AT wohl ungeschnitten funktionieren.
Das hat der Techland-Support auf Nachfrage auch bei Steam bestätigt und auch das Gerücht widerlegt, dass Updates das Spiel wieder in die Cut-Version transformieren könnten:

20220111_113003.jpg
 
Falls jemand noch ne PS5 braucht.. mein Händler (www.wog.ch) hat wieder ne Lieferung rein bekommen... ich hätte wieder eine nehmen können, aber hab ja schon eine. Für die Schweizer hier ne gute Quelle. :)
 
Zurück