Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Also bei mir wird jedes Update für Games geladen und anschließend installiert. Die Installation dauert dann teils länger als der Download. Hatte ich am Wochenende erst.
Beim Downloads von The Last of Us Part I habe ich allerdings nicht darauf geachtet da ich es im Standby geladen habe
Bei Updates muss ich nochmal drauf achten. Bei Game Downloads tritt das bei mir aber nicht auf.
Nur ist es so: Die PS5 lädt bei mir rund 10x schneller als die SX. Selbst wenn die PS5 Updates noch 10 Minuten entpackt werden müssen, bin ich bei der PS5 immer noch schneller als bei den 70 Mbit SX Downloads.
 
So unterschiedlich wie sich unsere PS5 und Xbox verhalten zeigt es recht interessant dass es wie beim PC da auch kein einheitliches Auftreten gibt.

Scheint sich Kleinigkeiten unterschiedlich auszuwirken.

Natürlich kann es je nach Firmeware immer mal zu Problemen kommen.
 
So unterschiedlich wie sich unsere PS5 und Xbox verhalten zeigt es recht interessant dass es wie beim PC da auch kein einheitliches Auftreten gibt.

Scheint sich Kleinigkeiten unterschiedlich auszuwirken.
Ja, das stimmt. Und gerade bei sowas dürfte Bugfixing nicht so einfach sein. Bugs die nur bei manchen Usern unter bestimmten Bedingungen auftreten sind schwierig zu analysieren und zu erfassen. Speziell wenn sie z.B. nicht zu Crashes führen die ggf. protokolliert und ausgewertet werden könnten.
Witzig fand ich immer in meiner PC Zeit wenn User Probleme hatten und sich Spezies nach dem Motto zu Wort meldeten „Ich habe keine Probleme also gibt es keine Bugs….dann sitzt das Problem wohl vor dem Monitor“ :D
 
Hm, das wäre natürlich, rein wirtschaftlich gesehen, klug von Sony. So kauft man erstmal die Konsole ohne Laufwerk, weil man ja nachrüsten könnte, wenn man denn will, oder man greift zum teureren Bundle. So oder so wird es vermehrt Konsolen ohne Laufwerk im Umlauf geben da standardmäßig gar keine Laufwerkkonsolen mehr die Fabrik verlassen und die Leute greifen mehr und mehr auf den Store anstatt auf Retailgames zurück. Fraglich, ob das Laufwerk dann auch abwärtskompatibel mir der "alten" DE sein wird. Vielleicht wird das Laufwerk dann die Form und Funktion des Standfußes übernehmen um die Ästhetik nicht negativ zu beeinflussen. Ich verstehe, dass es für den Hersteller wichtig ist, die Kunden an ihren Store zu binden, da man so mehr Profit einfahren kann, allerdings finde ich den Trend, den Kunden dahin "drücken" zu wollen, gelinde gesagt, ungeil. Der Store ist preislich nicht attraktiv, gerade im Vergleich zum Retailhandel und wenn wir in einem Jahrzehnt nur noch über den hauseigenen Store Spiele beziehen können, so hat eine Firma die komplette Handhabe über die Preispolitik.
 
PS5 gibt´s im Bundle mit R&C für unschlagbare 860€.

Die Series X gibt es lagernd hingegen leider nur für 500€.

Läuft für die PS5 würd ich mal sagen. :ugly:
 
PS5 gibt´s im Bundle mit R&C für unschlagbare 860€.



Läuft für die PS5 würd ich mal sagen. :ugly:
Wenn man schon so viel Geld ausgeben will, dann lieber für dieses Bundle :
Die Spiele kann man getrost für 60€ , die SSD vielleicht sogar für 200€ und die Fernbedienung fürn 5er verkaufen und schon kostet die PS5 "nur" noch 634€ also 85€ über der UVP ... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stray auf LSD und Speed:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Seid ihr mittlerweile mal auf Videos oder Artikel gestoßen, die Optik und Features von Part II (PS4) mit Part I (PS5) vergleichen?
Ich finde nur "TLOU Remastered vs. TLOU Part I", da es sich aber in Part I um die überarbeitete Part II Engine handelt, würde ich gerne mal einen anständigen Vergleich zwischen den beiden neuen Spielen sehen.
 
Seid ihr mittlerweile mal auf Videos oder Artikel gestoßen, die Optik und Features von Part II (PS4) mit Part I (PS5) vergleichen?
Was ich dir sagen kann, ist dass sich Part I und II nun grafisch gleichen wie ein Ei dem anderen. Das ist gut, weil sich beide Teile jetzt tatsächlich nahtlos genießen lassen. Das ist "schlecht" weil es halt prinzipiell Last Gen Grafikqualität ist, die aber trotzdem immer noch fantastisch aussieht.

Part I hat für mich den fetten Vorteil, dass es VRR plus unlimitierter Framerate unterstützt. Das Game läuft so dann mit bis zu 90 Fps, was superflüssig aussieht und und sich auch so anfühlt. Part II ist limitiert auf 60 Fps. Zudem scheint Part I - subjektiv - das bessere AA zu haben. Part II schwächelt da schonmal etwas.
 
Das ist gut, weil sich beide Teile jetzt tatsächlich nahtlos genießen lassen. Das ist "schlecht" weil es halt prinzipiell Last Gen Grafikqualität ist, die aber trotzdem immer noch fantastisch aussieht.
Ja, darauf kann man es wohl hinunterbrechen. Schade, ich hatte mir anfangs eine "echte" PS5 Version erhofft, die einen technisch aus den Socken haut. Ich meine es ist schön, gerade für Neueinsteiger, beide Spiele aus einem Guss erleben zu können. Für mich hätte es dennoch eine Schippe mehr sein können und um das Gesamtpaket dann abzurunden, die komplette TLOU Saga als PS5 Version, mit aufgefrischtem TLOU Part II. So haben wir bisher ja "nur" die auf 60fps gepatchte PS4 Version des Spiels.
 
Zurück