[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 470/480 Sammel und Info Thread

Konkret wird lediglich Mindfactory, wo GTX 470 und 480 seit dem Wochenende gelistet werden. Dort wird als Liefertermin der 07.05. angegeben. Jedoch sind die Preise dort beträchtlich höher als bei der Konkurrenz. So ist die GTX 470 mit 439 € gelistet, die günstigste GTX 480 ist sogar erst ab 562 € zu haben.

:what: Whooa... DAS is' mal frech! Den Preis haben die aber auch mit der Glaskugel oder im Ratespiel-Für-Mitarbeiter ermittelt... :lol:

Das ist mir auch rätselhaft. Entweder sind die Leute, welche bei MF für die preisbildung zuständig sind, total von der Realität entkoppelt, aus welchen Gründen auch immer, denn normalerweise bietet MF immer mit die besten Preise am Markt.

Oder die Preise der anderen Shops (Alternate, HOH und Co.) sind nur Lockangebote, und sowie die Karten dann wirklich lieferbar sind, schnellt der Preis auf ein ähnliches Niveau wie momentan bei MF hoch.

Das ist mir auch rätselhaft. Entweder sind die Leute, welche bei MF für die preisbildung zuständig sind, total von der Realität entkoppelt, aus welchen Gründen auch immer, denn normalerweise bietet MF immer mit die besten Preise am Markt.

Oder die Preise der anderen Shops (Alternate, HOH und Co.) sind nur Lockangebote, und sowie die Karten dann wirklich lieferbar sind, schnellt der Preis auf ein ähnliches Niveau wie momentan bei MF hoch.

Wenn du die Karte schon bestellt hast, dürfen die mMn. den Preis nicht erhöhen.

Eine Tnfo zur GTX480

Laut dem netten Mann von Alternate kommt heute eine Lieferung
im hohen 3 stelligen bereich von Zotac GTX 480er an.
Die Anzeige bei Alternate ist aber wegen der Überbuchung wieder auf Lieferung April gestellt worden.
des weiteren hat er mir gesagt das wenn die menge die angekündigt ist auch kommt noch karten über sind.
Also kann es trotz Lieferung April sein das die Karte noch in dieser Woche bei euch ist.

mfg

Eine Tnfo zur GTX480

Laut dem netten Mann von Alternate kommt heute eine Lieferung
im hohen 3 stelligen bereich von Zotac GTX 480er an.
Die Anzeige bei Alternate ist aber wegen der Überbuchung wieder auf Lieferung April gestellt worden.
des weiteren hat er mir gesagt das wenn die menge die angekündigt ist auch kommt noch karten über sind.
Also kann es trotz Lieferung April sein das die Karte noch in dieser Woche bei euch ist.

mfg

Danke für die Info. Was soll ich denn jetzt machen?^^

Meine GTX280 ist vor 3 Monaten abgeraucht, seitdem quäle ich mich mit ner 8800 GTX durch die Full HD Auflösung mehr schlecht als recht.

Sollte ich für alle Fälle die Zotac Karte bestellen (und gegenüber die Gainward oben drauf zahlen), diese dann auch wahrscheinlich noch rechtzeitig bekommen oder lieber warten was nu aus den Gainward Karten wird? *waaaaaaaaaaaah*

Mhm, für mich kommt diese Karte im Moment gar nicht in Frage.... Bin ja ein Geduldiger Mensch und warte auf die GTX485.... Hoffe mal das die auch kommen wird...^^ xD
Warum nicht eine GTX480 kaufen, und dann später wenn die GTX485 kommt die auch kaufen?
Mhm, die Karten scheinen gefragt zu sein...^^
Das war doch klar. Die GTX480 ist sicher nicht so krass wie viele erhofft hatten, aber sie ist trotzdem die schnellste Single GPU Karte auf dem Markt. Das die sich trotz des Stromverbrauchs und Lautstärke verkauft war mir schon klar.

Gegen den Stromverbrauch wird man wenig machen können, aber leiser bekommt man sie dank Wasserkühlung ohne Probleme.

Warum nicht eine GTX480 kaufen, und dann später wenn die GTX485 kommt die auch kaufen?

Das war doch klar. Die GTX480 ist sicher nicht so krass wie viele erhofft hatten, aber sie ist trotzdem die schnellste Single GPU Karte auf dem Markt. Das die sich trotz des Stromverbrauchs und Lautstärke verkauft war mir schon klar.

Gegen den Stromverbrauch wird man wenig machen können, aber leiser bekommt man sie dank Wasserkühlung ohne Probleme.

Erst mal schauen was passiert wenn die Hersteller vom Referenzdesign abweichen. Vllt. kommt ja eine Twin Frozer II von MSI... :-)

Wenn du die Karte schon bestellt hast, dürfen die mMn. den Preis nicht erhöhen.

Das ist in der Tat richtig, aber dagegen gibt einen Trick, welcher sich in der Praxis bei vielen Onlineshops bewährt hat. Vorbesteller kriegen die Ware nicht zugesandt, sobald sie beim Händler im Lager eingetroffen ist. Dafür wird sie mit einem erheblichen Preisaufschlag an jemand anderen verkauft, der Vorbesteller wird vertröstet und erst bedient, sobald die Ware massenhaft verfügbar ist und die Zahlungsbereitschaft der anderen wieder sinkt.

Dieses Erlebnis durften viele im Herbst vergangenen Jahres machen, als sie eine HD 5850 für 200 € oder eine HD 5870 für 300 € bestellt haben, nicht wenige warten heute noch auf ihre Karten.

Da aber zumindest Alternate anscheinend schon erste Karten rausgeschickt hat und in dieser Woche eine große Tranche erwartet, sollte es eigentlich nicht wieder zu eben beschriebenem Phänomen kommen, sprich die Leute erhalten für 350 € eine GTX 470 und für 480 € eine GTX 480. In diesem Fall würden mir die Preise von Mindfactory umso rätselhafter erscheinen.

Kann gar nicht soviel Fressen wie ich ko**** möchte.

Die wollen mir doch nicht erzählen, das die erst heute gemerkt haben das es mit dem Termin nix mehr wird.

Erst mit einem "innerhalb von 48h versandfertig" heiß machen und dann sowas:huh::huh::huh:

ich tippe mal auf Alternate ,ne? :D

ich brauch eh noch 40€ bis ich noch ne neue HDD mitbestellen kann! Also dauert das noch ne woche

Also ich habe heute mit Alternate und Hardewareversand telefoniert und beide haben heute die gtx 470 an mich verschickt haben sie gesagt ich hoffe das Beste:hail:

Hallo ich würde mir auch gerne eine asus gtx 480 bestellen nur jetzt frage ich mich ob ich lieber noch ein halbes jahr warten soll oder im mai dann zuschlagen soll ; was meint ihr denn dazu ??

bin mir unschlüssig ?

MFG

So gestern, also Montag, noch mal meine Bestellung bei Alternate geändert. Ich hatte ja 2 (keine Diskussion :D ) Asus GTX 480 bestellt. Habe nun eine Asus abbestellt und eine Zotac GTX 480 dazu bestellt. Mal schauen welche zuerst kommt.

Zurück