[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 470/480 Sammel und Info Thread

Abmessungen der GF 100-Die, Lochabstand?

Ich hoffe mal das Carsten oder Co. mitliest und mir Support gibt... :)

Trotz längerer Suche im Netz bin ich bis dato noch nicht auf folgende Abmessungen gestossen:

Wie groß ist die GF-100 Die ?
Wie groß ist der Lochabstand im PCB für die Heatsinkaufnahme?
Wie weit steht die Die vom PCB ab (Vorderseite)?

Wär sowohl für die 470 GTX wie auch der 480 GTX sehr aufschlussreich.

Man könnte ja ne sammelbestellung in den usa machen. Die 470 kostet umgerechnet nur 260€ dort.

Das sind 100€ weniger. Selbst wenn dann noch Versandt hinzukommt spart man einiges.

da kommt aber nicht nur der Versand dazu - Zoll usw darf man nicht vergessen - in der Praxis wird es (aufgrund des Aufwands) kaum eine ersparnis bringen

mfg

naja, kann ja sein, dass man in den USA jemanden kennt, der das als "Geschenk" verchicken würde. So spart man sich Zoll.

Es heißt ja imemr wieder in Gerüchten, die Karten wären ab Montag, dem 12.04 im Handel. Schau ich bei Alternate rein, steht als Liefertermin bloß "April", bei HOH "Unbekannt" und bei Mindfactory sind die Karten nichtmal gelistet.

Irgendwie hege ich so meine Zweifel dass die Karten bereits am Montag lieferbar sind.

hof auch mal auf nächste woche, aber finds ned so schlimm wenns noch paar tage länger dauert, kanns erwarten
hab schonmal vorbestellt :-)

Guten Tag,

ich habe vor mir irgendwann mal eine GTX470 zu holen, allerdings erst wenn es neue Kühllösungen gibt von den Herstellern.

Meine Frage ist, reicht mein NT "locker" aus dafür? Ich habe ein Cougar S550.

Restliches System:

Prozessor: Intel Core 2 Quad q9550 @ 3,4ghz
MainBoard: gigabyte p35 ds3 @ Bios F14
RAM: A-DATA 2x2048 5-5-5-18 DDR2 800
Grafikkarte: ???
1x HDD, 1x DVD-Brenner, 4x Gehäuselüfter

MfG und danke

@ Star_KillA

Geizhals ist kein Shop sondern eine Preisvergleichs-Suchmaschine. Demensprechend können da auch keine eigenen gelistet sein sondern nur welche von Shops.

Aber die Erfahrung sagt mir, dass wenn es die Karten schon nicht bei den größten drei deutschen Onlineshops, nämlich Alternate, HOH und Mindfactory gibt, wirst du sie auch nicht irgendwo anders finden. Und komm mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen obskuren dänsichen oder schweizerischen Onlineshops an.

Aber die Erfahrung sagt mir, dass wenn es die Karten schon nicht bei den größten drei deutschen Onlineshops, nämlich Alternate, HOH und Mindfactory gibt, wirst du sie auch nicht irgendwo anders finden. .

da muss ich widersprechen ... oft sind in dem Fall die kleinen Computerhändler ums eck ein Geheimtipp

mfg

...ich habe vor mir irgendwann mal eine GTX470 zu holen...
Meine Frage ist, reicht mein NT "locker" aus dafür? Ich habe ein Cougar S550.

Restliches System:

Prozessor: Intel Core 2 Quad q9550 @ 3,4ghz
MainBoard: gigabyte p35 ds3 @ Bios F14
RAM: A-DATA 2x2048 5-5-5-18 DDR2 800
Grafikkarte: ???
1x HDD, 1x DVD-Brenner, 4x Gehäuselüfter

:daumen: Das muss reichen, weil nVidia ein 550W Netzteil empfiehlt - ich werde es auch mit meinem Enermax Modu82 525 W probieren, da in den Empfehlungen meistens ausreichen Luft nach oben ist (wegen den Billig-Netzteilen). Allerdings müsstest Du da schon mit einer Peak-Auslastung von 400 W, also einer Auslastung von knapp 80% thermisch.

Zurück