[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 470/480 Sammel und Info Thread

Hi,

wollte mal ein Thema bezüglich der Lautstärke der GTX480 erstellen.
Da man Zuhause schlecht die Dezibel messen kann geht es um den Eindruck der PCGH User also ist es eine persönliche Einschätzung.

Nun zu meiner GTX 480 wegen des Umstandes das ich schon die Lüfterbefestigung samt Lüfter des MK13 montiert habe leiser ist als ohne Zusatzlüfter.

Lautheit unter Windows wie in den Tests schon gesagt sehr leise nicht lauter als meine alte GTX260.

Lautheit bei Games 3D und Benchmarks hörbar aber nicht sehr störend
etwas leiser als meine alte GTX 260 bei Furmark.

Lautheit Furmark laut bis sehr laut was aber eigentlich egal ist.

An alle die mit der Lautstärke der GTX nicht zufrieden sind und den Umbau auf einen alternativ Kühler scheuen probiert das mal mit dem Lüfter der auf die Metallplatte bläst aus.

Soviel zu meiner Einschätzung der Lautstärke.

Bitte schreibt auch eure Erfahrungen mit in diesen Thread.

Und bitte keine Fanboy Diskussionen!
Dies ist nämlich ein Thread der sich an GTX480 interessierte richtet die sich über die Lautheit der Karte informieren wollen.

MfG
Sesofred

Zuletzt bearbeitet:
10.59.00 : Es klingelt unerwartet
10.59.30 : Meine Mutter macht die Tür auf
10.59.45 : eine Frau mit einer Hermes-uniform steht vor uns
11.00.00 : Hermes-Frau:" So ich krieg jetzt 441,85€" Ich:" Jup,kleinen Moment." Und meine Mutter erzählt mit der Frau
11.00.30 : Ich gehe mit dem Paket zurück zur Tür und gebe es der Hermes-Frau
11.00.45 : Ich renne in meine Zimmer ,greife zum Messer und öffne das Paket.
11.01.30 : Die Freude ist groß ,denn was ist drinne? Genau meine Festplatte!! Ach ja und meine GTX 470 von ZOTAC!!! :D
11.05.00 : Nach diversen Fotos ,muss ich zur Bank und das Geld holen ,welches mir meine Mutter ausgelegt hat
11.24.00 : Ich bin wieder da ,baue die GTX mit zittrigen Händen ein (die HDD natürlich auch :D) ,starte den PC und lege die Win7-CD ein
11.56.00 : ich schreibe das alles :D

Bilder liefere ich noch nach ;)

Also ich hab die Zotac 470 GTX NV die ist Im 2D und im 3D Betrieb bei Battlefield Bc2 Super.

Heisst Lautstärke der Karte (Zotac 1.2) ist eigentlich nicht Lauter wie vorher, (Asus 8800GTX).

Fazit 5 Jahre Garantie und voll Zufrieden :)

@ Jax Die Karten kamen am 14 - 16.4 Für Endkunden, zumindest is das bei meiner Rechnung so.
http://img402.imageshack.us/img402/7169/img02240.jpg * mich meiner karte erfreu

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Zotac 470 GTX NV die ist Im 2D und im 3D Betrieb bei Battlefield Bc2 Super.

Heisst Lautstärke der Karte (Zotac 1.2) ist eigentlich nicht Lauter wie vorher, (Asus 8800GTX).

Fazit 5 Jahre Garantie und voll Zufrieden :)

@ Jax Die Karten kamen am 14 - 16.4 Für Endkunden, zumindest is das bei meiner Rechnung so.
http://img402.imageshack.us/img402/7169/img02240.jpg * mich meiner karte erfreu

Hi
Ich hab meine GTX 470 von Zotac am Donnerstag auch erhalten.
Hab mich auch schon versucht bei der Garantieabwicklung von Zotac anzumelden. Bis jetzt hab ich aber noch keine E-Mail oder Ähnliches erhalten.:(
Wie war das bei dir?
MfG

stimmt es eigentlich das nvidea keine weiteren gtx 470 und 480 hergestellt werden???

Nvidia GeForce GTX 470/480 weiterhin nicht verfügbar - 06.04.2010 - ComputerBase

Jau, stimmt - nvidea hat übrigens noch nie Grafikkarten hergestellt... :lol:
(Ich bin manchmal SO LUSTIG!)

Und stimmt Nvidia macht immer nur die erste Charge selber (oder auch mal eine zweite oder dritte...) aber danach bekommen die Board-Partner die Blueprints (für TEUER Geld!) verkauft und sie dürfen selber machen oder ihr eigenes Layout entwickeln. Das Einzige wo Nvidia den Daumen draufhält sind die Grafik-Prozessoren auf den Boards.

Falls es jemanden interessiert,hier ist ne EVGA GTX 470 innerhalb 24h lieferbar.Hab mal eben eine per NN bestellt.Bin mal gespannt :D

Jo, hab sie mir auch gestern um 22 Uhr da bestellt... heute ist sie allerdings nicht mehr lagernd. Da der Support heute nicht arbeitet werde ich dann wohl erst am Montag erfahren ob sich schon eine Karte auf dem Weg zu mir befindet.

Da steht: "Warten auf Zahlungseingang" -> Macht bei Nachnahme ja eigentlich nur Sinn, das die Warten weil die es schon losgeschickt haben^^

Hi
Ich hab meine GTX 470 von Zotac am Donnerstag auch erhalten.
Hab mich auch schon versucht bei der Garantieabwicklung von Zotac anzumelden. Bis jetzt hab ich aber noch keine E-Mail oder Ähnliches erhalten.:(
Wie war das bei dir?
MfG

Ich hab ne mail von Zotac bekommen, mit einer Ticket NR die man sich Ausdrucken und zur Kartenrechnung abheften kann.
Hast du denn die richtigen Zahlen , SN eingetragen ?

If you have any questions, please let us know and contact us over email warranty@zotac.com

Oöm doppelpost ? Wie löschen bzw zusammenfassen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt es eigentlich das nvidea keine weiteren gtx 470 und 480 hergestellt werden???

Nvidia GeForce GTX 470/480 weiterhin nicht verfügbar - 06.04.2010 - ComputerBase

Falls Sie nicht die kompletten Karten sondern die GPUs selber meinen: Da u.a. auch bei S|A mittlerweile etwas höhere Yields gehandelt werden (allerdings immer noch deutlich unter 20%), werden offensichtlich GTX-GPUs produziert -- die erste Charge muss aber auch vermaledeit gewesen sein. Wenn man sich die Verfügbarkeit anschaut und berücksichtigt, daß das keine voll funktionsfähigen Chips mit 512 SP sind (selbst PCGH hatte die 512 SP als "gesichert" geführt), hatte Demerjian mit "vielleicht ein bis zwei funktionsfähige Kanidaten je Wafer" bei den ersten 9000 Wafern der Produktion ins Schwarze getroffen.

Viele Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
"Warten auf Zahlungseingang" heist bei PCS (Ware ist Verpackt und wartet auf den Versand)

Hoffentlich, weil meine GTX260 werde ich heute verkaufen und jeden Tag den ich ohne GTX470 (mit der zur Überbrückung eingebauten 4MB Voodoo Banshee ohne richtigen Windows 7 Treiber mit 800x600 auf meinem 27"er) im Internet surfe erhöht nochmal den Grad vom Augenkrebs, den ich hier mittlerweile kriege^^

Liebe Leute, das hier ist kein Laber-Thread, sondern ein Thread, in dem man Informationen und Erfahrungen mit der neuen Serie austauschen kann.

Ab sofort bitte keine Bestell- und Lieferfristen mehr posten, damit ist das Forum bereits überschwemmt.
...ansonsten wird hier aufgeräumt - bei Beiträgen und Usern. ;-)

Du sagst es Klutten. ;)
Mal eine andere Frage: Bin stolzer Besitzer der GTX 480 und hatte mir Gedanken ueber die Zukunft dieser gemacht. Ich habe nicht sehr viel Ahnung was die Details der Architektur angeht, aber waere es nicht moeglich die letzten Shader-Einheiten freizuschalten?! (von 480 auf 512)
Denn anscheinend sind die ja vorhanden, nur deaktiviert. Habe bisher nirgendwo einen Thread dafuer gefunden (auch nicht im english-sprachigen Raum). Wenn ich mir die Moeglichkeit bei der GTX 465 ansehe, bei der es machbar ist das Bios der GTX470 aufzuspielen, muesste es rein theoretisch mit einem Bios der (evtl./hoffentlich) kommenden GTX"495" realisierbar werden, oder denkt ihr nicht?
Momentan ist es nicht notwendig, da die Power ja ausreicht, aber ein derartiges Upgrade in naher Zukunft waere doch interessant. Oder denkt ihr, dass es rein gar nicht machbar waere?!

Zurück