[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Stimmt..das habe ich auch gemacht, allerdings gab es da immer Fehler bei den Updates. Der Support bestaetigte mir dies. Daher habe ich dann Win 7 und anschliessend Win 8 installiert. Sei es drum..nun ist alles erst mal gut.

Hallo leutz. hab win8 installiert mit einem test key. jetzt habe ich die originale und wenn ich den key ändern möchte (cmd.exe) nehmt er es nicht an. Kann mir jmd weiter helfen?

Sagt mal, der Task Manager zeigt bei mir nie die richtige CPU Taktrate an..? Was da los. Also anstatt Zb 4 GHz steht dann 3.93 GHz.

Fehler oder Feature...?

LG

Wie ist es bei euch so????

Jedes Mal nach einem Neustart muss ich für die Passworteingabe die NUM-Taste des Ziffernblocks betätigen, um die Zahlen des Passworts eingeben zu können.
Das hatte ich bei allen vorherigen Betriebssysteme noch nie!
Die Funktion im Bios, für das aktivieren des Numlocks beim booten ist aktiviert!

Es gibt wohl auch den Registryeintrag, das der Numlock nach dem Start von Windows aktiviert wird - nach einer Neuinstallation ist dieses in der Registry deaktiviert!
Ändere ich aber die Registry, funktioniert das nur bei einem Neustart und nicht bei einem Rechnerstart... ist zum verzweifeln!!!

Was heißt das dann genau? Auf Biosupdate warten?

Wenn ich das schnelle herunterfahren des Rechners deaktiviere, funktioniert auch ein Systemstart mit aktiviertem NumLock.
Wenn ich diese Funktion wieder aktiviere, ist der NumLock bei einem Systemstart wieder deaktiviert.

Sagt mal, der Task Manager zeigt bei mir nie die richtige CPU Taktrate an..? Was da los. Also anstatt Zb 4 GHz steht dann 3.93 GHz.

Fehler oder Feature...?

LG

Im prozessor overclocking thread die anleitung zum thema ubertakten steht drin das es evtl mit der tdp deiner cpu was zu tun hat, z.B. Das du mit den 3,93ghz noch in den 95tdp stehst und mit 4ghz z.B. Nicht mehr, vllt hilft dir das ja um auf die losung zu kommen :)

leute, gibt es eine möglichkeit die usb rate der maus unter windows 8 zu erhöhen ? bei windows 7 hat das noch problemlos funktioniert.

ja genau, meine läuft unter windows 8 nur mit 125 MHz aber unter windows 7 mit 1000 MHz, das heißt ich habe unter windows 7 eine flüssigere Mausbewegung. gerade bei spielen ist das gut.

So jetzt gibs die wieder für 51,90€ bei Amazon.

MM ist bei mir in erreichbarer nähe. Werde es mir nächsten Monat bestellen, oder bei MM kaufen.
Zum runterladen, ich würde bei Windows gerne die (diesmal auch sehr schöne Hülle) zuhause haben.

Hey,

Hab heute Win8 als Update installiert und hat auch alles super geklappt und die Einstellungen und persönlicheb daten sind noch da Jetzt wollte ich mal die APPs auf der Metro seite ausprobieren ab da tut sich nix wen ich die apps öffne

Grüße

Zurück