[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Vllt kann mir jemand helfen,
hab Windows 8 mit Bitdefender Internet Security.

Jetzt wird komischerweise in der Integrierten Firewall von Bitdefender kein Traffic mehr angezeigt.
Genauso wenig wie im Task Manager von Windows 8. Lediglich oben die Auslastung in Prozent wird angezeigt. Aber nicht wie viel jeder Prozess aktuell verwendet.
Zu meiner Verwunderung wird aber im Ressourcenmonitor zu jedem Prozess angezeigt, wie viel Traffic er verbraucht.

Jemand ähnliches Problem`?
Frisch installiert oder update?
Sehr viele Probleme unter Windows 8 sind auf Anti-Viren-Programme zurück zu führen.
Deinstallieren und auf der Hersteller Hompage schauen ob ausdrücklich für Windows 8 frei gegeben.
(nebenbei hat Win8 auch Anti-Virus integriert, muss man nicht mehr extra von MS herunterladen.)

Hat jemand schon heruasgefunden, wie man dem Startbildschirm anderen Farben als die paar vordefinierten spendieren kann?
Oder wie man die Fensterrahmen wieder transparent bekommt?

Ja das sollte moglich sein da der key dann automatisch deaktiviert wird wenn er 2x aktiviert sein sollte. Heist auf pc a ist linzenzkey a in benutzung. Pc b ist auch linzenz key a aktiviert, somit wird er auf pc a deaktiviert da du ja auf pc b als letztes aktiviert hast

Hat jemand schon heruasgefunden, wie man dem Startbildschirm anderen Farben als die paar vordefinierten spendieren kann?
Oder wie man die Fensterrahmen wieder transparent bekommt?
Mehr noch:
Es gibt ja inzwischen genügend Tool, Tweaks und Hinweise bzw Tricks, wie man Win8 zu einem klassischen Aussehen/Verhalten bringen kann.
Aber wie sieht es in die andere Richtung aus?
Ich hätte gern _mehr_ ModernUI. Ich möchte den Desktop mit seinen Icons und die Taskleiste loswerden.
Das "Metro"-Startmenü sollte der "Desktop", sprich immer im Hintergrund zu sehen sein.
Und eine Taskleiste gibt es dann ja links, die ist bisher allerdings nur für Metro-Apps. Da sollten danna ber auch alle anderen "normalen" Fenster angezeigt werden. Jemand ne Idee, ob das geht und wie? Gibt es dafür auch schon Tools oder Tweaks?

Kann ich meinen erworbenen Key erneut benutzen, wenn ich Windows 8 neu aufsetze ? Ich werde demnaechst Mainboard und CPU wechseln.
Ja, das ist kein Problem. Ich hab auch, nachdem ich Win8 erhalten hatte, das erstmal zum kennenlernen installiert, wohlwissend das wenige Tage später mein neues MoBo + RAM (keine neue CPU) + extra für Win8 gekaufte HDD per Post ankommen würde - und nachdem ich die Hardware umgebaut hatte, hab ich'S dann gleich nochmal installiert. Ging problemlos.

Habe nun auch Win 8, für 15€ habe ich mich drauf eingelassen...hat alles super geklappt. Einzig wirklich massiv hat mich das rumklicken gestört wenn ich ausschalten möchte und das der Pc nicht gleich ins Desktop bootet. Dafür mußte ich nochmals 5$ bezahlen um das zu fixen mit Stardock,nun bootet Win8 wie gewohnt ins Desktop und ich habe meinen Start Button wieder,somit ist soweit alles beim alten. Schade nur das ich dafür extra Geld ausgeben mußte.Naja und den MediaCenter Key habe ich immer noch nicht bekommen..

Habe nun auch Win 8, für 15€ habe ich mich drauf eingelassen...hat alles super geklappt. Einzig wirklich massiv hat mich das rumklicken gestört wenn ich ausschalten möchte und das der Pc nicht gleich ins Desktop bootet. Dafür mußte ich nochmals 5$ bezahlen um das zu fixen mit Stardock,nun bootet Win8 wie gewohnt ins Desktop und ich habe meinen Start Button wieder,somit ist soweit alles beim alten. Schade nur das ich dafür extra Geld ausgeben mußte.Naja und den MediaCenter Key habe ich immer noch nicht bekommen..
Der MediaCenter-Key sollte innerhalb von Minuten bei Dir sein. Probier es nochmal.
Besser als Start8 von Stardock finde ich Classic Shell, zumal es auch kostenlos und extrem anpassungsfähig ist. http://classicshell.sourceforge.net/
Aber ich überlege gerade, ob ich mir Decor8 zulegen soll, das kommt auch von Stardock und läßt einen die Kacheln individualisieren.

Auch ich warte nun schon seit Tagen auf den WMC-Key. Auch eine erneute Anforderung brachte kein Ergebnis. Bisher kein Key.

Also ich vermisse den "alten Start" Button nicht... warum auch?
Das was ich oft brauche habe ich auf dem Desktop... den Rest habe ich auf Kacheln...

Habe es jetzt eine Woche und kann mich immer noch nicht beschweren... einen WMC-Key habe ich auch noch nicht erhalten...

Auch ich warte nun schon seit Tagen auf den WMC-Key. Auch eine erneute Anforderung brachte kein Ergebnis. Bisher kein Key.

Habe es jetzt eine Woche und kann mich immer noch nicht beschweren... einen WMC-Key habe ich auch noch nicht erhalten...
Ist ja echt merkwürdig, ich hatten den WMC-Key bereits nach etwa 10 Minuten im Postfach, da hatte ich noch nicht mal Win8 bestellt...

Frisch installiert oder update?
Sehr viele Probleme unter Windows 8 sind auf Anti-Viren-Programme zurück zu führen.
Deinstallieren und auf der Hersteller Hompage schauen ob ausdrücklich für Windows 8 frei gegeben.
(nebenbei hat Win8 auch Anti-Virus integriert, muss man nicht mehr extra von MS herunterladen.)

Update, Bitdefender ist Windows 8 kompatibel.

Nach Installation des Bitdefenders wurde ja auch noch in der Firewall der Traffic angezeigt. Nach dem Neustart für ein Update. Nun gar nichts mehr. Habe Bitdefender auch nochmal neuinstalliert.

Das ein Anti-Virenprogramm auf Windows 8 vorinstalliert weiß ich natürlich. Aber ist wohl der Windows Defender nicht einmal halb so gut wie manch anderer freier Virenscanner.

...Das ein Anti-Virenprogramm auf Windows 8 vorinstalliert weiß ich natürlich. Aber ist wohl der Windows Defender nicht einmal halb so gut wie manch anderer freier Virenscanner.

Gibt es dazu objektive Testberichte, was die Erkennungsrate angeht? Oder ist das nur eine subjektive Einschätzung?

Wenn man Microsoft Security Essentials und den Defender aus Windows 8 gleich setzt und AV-TEST für unabhängig hält.

Der Windows 8 Defender scheint offensichtlich die gleiche Scan-Engine wie MSE zu benutzen.

Bei der Unabhängigkeit von AV-TEST sieht es da schon anders aus. ;)

Ja das sollte moglich sein da der key dann automatisch deaktiviert wird wenn er 2x aktiviert sein sollte. Heist auf pc a ist linzenzkey a in benutzung. Pc b ist auch linzenz key a aktiviert, somit wird er auf pc a deaktiviert da du ja auf pc b als letztes aktiviert hast

Also irgendwie klappt das so nicht.Der tut den key nicht akzeptieren:(((

Oh oh....habe gerade ne andere Fehlermeldung bekommen,das der Key für eine neue neuinstallation nicht gültig sei,sonder nur bei einer Aktualisierung.Würde das heißen,ich müsste erst mal Windows 7 installieren und dann Windows 8 , damit er den Key nimmt?

Ah man..ich bin müde und Haue mich erst mal aufs Ohr.Gute n8

Oh oh....habe gerade ne andere Fehlermeldung bekommen,das der Key für eine neue neuinstallation nicht gültig sei,sonder nur bei einer Aktualisierung.Würde das heißen,ich müsste erst mal Windows 7 installieren und dann Windows 8 , damit er den Key nimmt?

Ah man..ich bin müde und Haue mich erst mal aufs Ohr.Gute n8
Scheitert es bei der Aktivierung nach der Installation?

Hat alles geklappt. Habe win 7 installiert und anschliessend Windows 8 und dann telefonisch aktiviert.

Bei der nächsten Neuinstallation, sollte dieser kleine Trick auch eine direkte Installation von Win 8 ermöglichen, ohne den Umweg. Dazu im Reg-Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE

> MediaBootInstall von 1 in 0 ändern
> Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und slmgr /rearm ausführen
> Neustart

Danach sollte der Upgrade Key direkt aktivierbar sein :D.
MfG

Zurück