[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Hallo,

betreibt zufällig jemand eine Logitech G15 unter Win8? Ich habe das Problem, dass sämtliche Multimedia-Tasten (Prev, Fwd, Stop, Play/Paus, Volume, Mute) nicht funktionieren :(
Als Treiber ist die Logitech Gaming Software 8.35.18 installiert.

EDIT:

Problem gelöst...USB-Stecker abziehen und wieder dran stecken hat geholfen :ugly:

Hatte das gleiche Problem mit meiner X4, interessanterweise ist di auch noch von MS :D. Nach zig Neustarts habe ich die dann auch einmal aus- und wieder eingesteckt; und voilâ alles funktioniert seither.

Der treiber der logitech haste installiert? Hatte gestern das selbe problem, hab dann diese gaming software neuinstalliert wie mir vom logitech kundendienst geraten wurde im komp. Modus und seitdem gehts

So habe ich es abends auch getestet xD
Die Software nach neuen Treibern suchen lassen und nun funktioniert wieder alles.

Nur das Flackern in BF3 ist nach wie vor da sobald ich sterbe etc. Habe auch den neusten NVIDEA Treiber drauf also den 310.33 Beta

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du das problem mit dem whql treiber auch schon? Den 306.XX?

Hatte gestern das selbe problem in bf3 und wow und bin vom beta treiber zum whql treiber zuruck, seitdem funzt wieder alles

win 8 und BF3
wenn ich gekillt werde gibts es immer kurz schwarzbild und das stört, das ist bei win 7 nicht so..
ausserdem kann ich keinen windowsleistungs index durchführen, der stoppt jedesmal bei videoxx test..

win 8 und BF3
wenn ich gekillt werde gibts es immer kurz schwarzbild und das stört, das ist bei win 7 nicht so..
ausserdem kann ich keinen windowsleistungs index durchführen, der stoppt jedesmal bei videoxx test..

Gibt grad halt noch Treiberprobleme. Hat nur bedingt mit Win 8 ansich zu tun und war bei Win 7 damals nicht anders. Wie schnell die Leute doch vergessen...:D.

dann warten wir mal auf den whql treiber von nvidia ;)

ansich empfinde ich das kurze schwartz flackern nicht mehr als störend da es nur passiert wenn ich eh sterbe ^^

Da Windows 8 sehr viele Dinge hardwarebeschleunigt, gibt es anscheinend Probleme bei schnellen Auflösungswechseln habe ich mitbekommen. Da müssen die Treiber wohl noch angepasst werden :D.

Heute Chrome Update, seitdem startet da nichtmehr die Oberfläche über die ModernUI sondern springt immer auf den Desktop...die Version ist 23...hat sonst noch jemand das Problem? :(

Zuletzt bearbeitet:
...bin mittlerweile von win8 echt überzeugt, der eine (!) klick bis zum desktop stört mich nun wirklich nich, ausserdem is win8 super schnell beim wechseln zwischen vollbildanwendungen,bzw. dem wechsel aus ner vollbildanwendung zurück zum desktop, hat mich früher immer genervt wenn da sonne verzögerung drin war, allein dehalb würd ich schon nichtmehr zu win7 zurück wollen.

mfg
Xagi

Vllt kann mir jemand helfen,
hab Windows 8 mit Bitdefender Internet Security.

Jetzt wird komischerweise in der Integrierten Firewall von Bitdefender kein Traffic mehr angezeigt.
Genauso wenig wie im Task Manager von Windows 8. Lediglich oben die Auslastung in Prozent wird angezeigt. Aber nicht wie viel jeder Prozess aktuell verwendet.
Zu meiner Verwunderung wird aber im Ressourcenmonitor zu jedem Prozess angezeigt, wie viel Traffic er verbraucht.

Jemand ähnliches Problem`?

Ahh so langsam bringt mich dieses OS auf die Palme. Ich installiere es als Test auf eine HDD: es startete direkt auf den desktop und die TV Software funktioniert auch. Bei der zweiten Installation klappt es nicht mehr. :what:
Natürlich klappt das bei der SSD auch nicht :kotz:

Wenn ich nur wüsste, was ich anders gemacht hatte...

Mehr als Grafiktreiber und Treiber+Software der TV Karte hatte ich jedenfalls nicht installiert.
PS: an der HDD wird es wohl nicht liegen aber an was dann?

Zuletzt bearbeitet:
...versuche mal und klemme alle Lw ab. Dann nur DVD Lw und deione SSD, im UEFI Startfolge und dann müßte es klappen.
Hatte mit mehreren SSD angeschlossen auch das Problem, es wollte einfach nicht.

:gruebel:Und wieder ein extrem obskures Problem gelöst: \Windows\SysWOW64\msmpeg2vdec.dll umbenennen und ich habe Bild mit der originalen TV-Software. :wall:

Ich hab mal ne Frage, wenn ich mir Windows XP 32 Bit SP3 auf eine VM installiere und dann den Upgrade Assistenten durchführe, dann bekomme ich ja nur Windows 8 Pro 32 Bit, richtig?
Wenn ich nun hergehe und mir von jemanden die Windows 8 Pro Dremspark/MSDNAA Version leihe und diese auf meinem Rechner neu installiere(64 Bit), kann ich dann die Seriennummer verwenden die ich durch den Kauf der Windows 8 Pro 32 Bit Version erhalten habe und das ganze aktivieren?

Also ich hab es seit Gestern Mittag...

habe nach der Installation keine 2 Std. gebraucht bis ich alles so hatte wie ich es wollte :)
Sidebar etc. ...
Mein erster Eindruck ist :daumen: und ich kann das ganze Gejammer echt nicht verstehen!
Da ich ein neues OS für nen dritt Rechner brauchte und mir das Win7 zu teurer kam als das Win8 Pro habe ich es mir gekauft...

Möchte es nicht mehr her geben, bis jetzt habe ich keine Probleme oder Inkompatibilität Feststellen können :hail:

Zurück