[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Moin, habe gerade das Windows 8 "Upgrade" (vorher auf DVD gebrannt) auf nem frisch zusammengebauten Rechner installiert, und ich habe sofort 2 Fragen:
Wenn ich die ASRock DVD einlege und die Treiber installieren will, kommt "Access Violation at Address 00433D27 in module "ASRSetup.exe" Read of address 00000008". Kann mir wer helfen? Oder muss ich die MB DVD beim Booten installieren und dann W8 neu draufmachen?

ASRock B75 Pro.

Danke, das Versuch ich morgen mal

Edit: Und was auch sehr komisch ist, die Auflösung scheint sehr unscharf und trotz eingestellter 1920x1080 wird nicht mein ganzer Bildschirm ausgefüllt? Woran kann das liegen? Hab die Grafikkartentreiber eigentlich schon installiert..

Hab am letzten Tag noch zugeschlagen und auch Win8pro für 30 gekauft und find es eigentlich super, aber es muss eindeutig noch einiges gemacht werden damit mehr in der MetroUi startet.
Wie kann man den Windows Mediaplayer auf der Metrooberfläche ausführen?
Wenn das nicht geht, was sehr dumm wäre von MS, gibt's dann einen guten Musikplayer den ihr empfehlen könnt?

Das geht einfach:

Auf der Metro-Oberfläche rechts klicken --> unten links "alle Apps" anklicken" --> rechtsklick auf "Windows Media Player" --> An "Start" anheften

Hast mich anscheinend falsch verstanden.
Ich will das er in der MetroUi startet und nicht auf dem Desktop.
Wie beim Internetexplorer, den kannst es ja auch auf der MetroUi oder wie gewohnt auf dem Desktop ausführen.

@Soldat0815...hast du "Systemwiederherstellung" an? Nachdem ich mit dieser Funktion 3x auf die Nase gefallen bin, ist Win7 wieder aktiv bei mir.

Keine Ahnung habs danach eh nochmal zurück gesetzt weil's nicht mein Problem gelöst hat :p Bei Win7 hab ich die immer ausgeschalten weil ich die nie brauch. Wenn dann setz ich neu auf oder bei win8 eben zurück setzen.
Find die Metro Oberfläche so nach und nach immer geiler und muss sagen jetzt wo ichs eingerichtet habe echt cool.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 ist in manchen Teilen echt seltsam designed. Z.B., dass die Apps sich automatisch schlafen legen wenn man in eine andere App switched oder zum Desktop.
Schaue gerade Fernsehen mit der Zattoo app und will Hörfernsehen draus machen und halt nebenbei ein bisserl am Desktop herummachen während die App im Hintergrund läuft aber Pustekuchen. In dem Moment in dem die Zattoo-App den Fokus verliert, schaltet sie sich ab.
Wie kann man eigentlich so einen Scheiß zusammenbasteln, dass diese Apps nicht im Hintergrund weiterlaufen können? Bei so einem Mist muss Windows 8 ja floppen.

Seitlich pinnen kann ich die App auch nicht, weil die Graka mit 1280x800 läuft und das ja erst ab 1360 möglich ist. Ich sehe noch viel, nein sehr sehr sehr sehr viel Verbesserungsnotwendigkeiten bei Windows 8. Wenn es so bleibt ist es vielen Stellen ziemlicher Schrott.

Also XBox Musik läuft im Hintergrund weiter.
Ein Fernsehprogramm ist halt mit Bild ansonsten kannst ja auch Radio hören....
Denke so werden die gedacht haben.
Wie kann ich eine App seitlich Anpinnen?

Ein Fernsehprogramm ist halt mit Bild ansonsten kannst ja auch Radio hören....
Du würdest dich sicher auch freuen wenn dein Fernseher sich jedes Mal ausschaltete wenn du nicht hinschaust. Mann, mann, mann. Dass wir das Jahr 2013 schreiben scheint bei Microsoft mit Windows 8 nicht angekommen zu sein. Von einem Computer erwarte ich, dass er das macht was ich will und nicht anders herum, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Jatzt kann man nur hoffen, dass Zattoo das Ding falsch programmiert hat. Wenn es aber seitens Windows 8 nur so geht, dann ist das für Windows 8, das ja für Consumer gedacht ist und für Tablets zum Konsumieren von Inhalten "optimiert" wurde, ein megafail.

Wie kann ich eine App seitlich Anpinnen?
Das geht erst ab einer Auflösung von 1360x768 oder waren es 1366, weiß ich gerade nicht mehr. (Was hat sich Microsoft da schon wieder dabei gedacht um Gottes Willen) und dazu greifst du die App am oberen Bildschrimrand als ob du sie schließen willst. Aber ziehst sie eben nicht ganz bis runter sondern nur bis zur Mitte vom Bildschirm bis da so ein schwarzer vertikaler Balken erscheint. Dann kannst du loslassen und deine App ist seitlich gepinnt bzw. gesplittet.

Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn man holt sich ein Zugemüllten Fertig-PC / Notebook :D

Echt schlimm was manche Firmen mit dem OS machen, letztens auf Arbeit nen recht schneller Notebook (i7) mit Windows 8 gehabt...man war das langsam bzw hat ewig gebraucht zum hochfahren, soviel Zeug im Autostart....Da müsste ich als erstes gleich mal frisch aufsetzen :ugly: :D

Windows 8 ist in manchen Teilen echt seltsam designed. Z.B., dass die Apps sich automatisch schlafen legen wenn man in eine andere App switched oder zum Desktop.
Schaue gerade Fernsehen mit der Zattoo app und will Hörfernsehen draus machen und halt nebenbei ein bisserl am Desktop herummachen während die App im Hintergrund läuft aber Pustekuchen. In dem Moment in dem die Zattoo-App den Fokus verliert, schaltet sie sich ab.
Wie kann man eigentlich so einen Scheiß zusammenbasteln, dass diese Apps nicht im Hintergrund weiterlaufen können? Bei so einem Mist muss Windows 8 ja floppen.

Seitlich pinnen kann ich die App auch nicht, weil die Graka mit 1280x800 läuft und das ja erst ab 1360 möglich ist. Ich sehe noch viel, nein sehr sehr sehr sehr viel Verbesserungsnotwendigkeiten bei Windows 8. Wenn es so bleibt ist es vielen Stellen ziemlicher Schrott.

Über Sinn oder Unsinn kann man da streiten aber auf einer mobilen Plattform würdest du dich freuen wenn sich solche Apps im Hintergrund schlafen legen. Ansonsten steht es dir frei, ein OS zu verwenden das deinen Ansprüchen genügt. Vielleicht findest du ja eins das macht was du willst...

Zurück