[Sammelthread] Metro 2033

Dann starte ich das Spiel 2 Tage später und was passiert ??? Ein Update wird gefahren....:wow:
Schwierig da was zu raten.
Spielst du unter einem Benutzer-Account (wie man es ja eigentlich machen sollte)?
Dann probiere mal, dass du dich als Admin einloggst, Steam startest und dort nochmal alle Einstellungen bzgl. Sprache und Updateverhalten änderst (Steam und Spiel). Und dann wieder zurück zu deinem Benutzer-Account.
 
Mhhh sehr seltsam, habs gerade installiert und läuft wie geschmiert.
Aber warum auch immer kann ich dx 10 nicht aktivieren, läuft laut optionsmenu nur mit dx 9....aber von der beleuchtung(sehe godrays usw.) sieht es aus wie dx 10.
hat mal wer nen Tip??
Oder ist es vielleicht so das man nur dx9 oder dx11 direkt anwählen kann, aber unter dx9 unter vista die dx10 effekte automatisch zugeschaltet werden?

danke^^
 
Oder ist es vielleicht so das man nur dx9 oder dx11 direkt anwählen kann, aber unter dx9 unter vista die dx10 effekte automatisch zugeschaltet werden?
Nein, man kann alle drei Renderpfade direkt anwählen. Also wenn bei dir DirectX 9 steht, dann ist das nicht automatisch DirectX 10 unter Vista.
Aber jetzt weiß du wenigstens, warum es bei dir wie geschmiert läuft ;-).
Bist du auf dem aktuellsten Treiber? Auch nochmal geschaut, ob DirectX aktuell ist (DirectX Webupdater)?
 
Hab das Game heute endlich erhalten. Läuft ohne Probleme... naja vllt nicht ganz. Hab das gefühl, dass es irgendwie träge wirkt. Is das Game den wirklich so ein Hardwarefresser? Ich mein die Grafik ist stellenweise beeindruckend aber das es so viel Resourcen verbraucht :what:. Mit ner GTX 285 sollte das doch laut Benches eigentlich auf hoher Qualitätsstuffe spielbar sein oder nicht?
 
Also bei mir läuft es auf einer hochgetakteten GTX 275 und einem C2Q 9650@ 4,0GHz sehr gut bei 1680x1050 unter DX10 - alles auf höchste Einstellungen.
@ Jefim: OT: Immer wieder schön, Dein Benutzerbild zu sehen! ;)
 
Bin positiv überrascht, sehr dichte Atmosphäre, nette Spielelemnte. Besonders geil sind die High-Res-Texturen und die stimmungsvolle Beleuchtung.

Läuft mit meiner 4870 sogar flüssig @ VeryHigh DX10, nur wenn die Levels bisschen größer werden merkt man dass die FPS bisschen runter gehen. Ein kleiner Performance-Patch wäre noch schön.
 
Wer das Problem mit dem Back2Desktop hat sollte mal (ggf erneut) die aktuelle DX und PhysX Version installieren. Ich hab es leider noch nicht hier, nur mal bei nem Kollegen angespielt. Kann sein das er eine gecrackte Version hat (ka), jedenfalls war im Installations-Ordner (also wo es hin installiert wurde) des Spiels wohl noch ein Ordner mit dem Namen "install" (oder so), und nachdem er die Sachen aus diesem Ordner auch noch installiert hatte (DX, PhysX, und irgendwas mit "vcredist") ist es beim Logo nicht mehr abgestürtzt.
 
Hab das Game heute endlich erhalten. Läuft ohne Probleme... naja vllt nicht ganz. Hab das gefühl, dass es irgendwie träge wirkt. Is das Game den wirklich so ein Hardwarefresser? Ich mein die Grafik ist stellenweise beeindruckend aber das es so viel Resourcen verbraucht :what:. Mit ner GTX 285 sollte das doch laut Benches eigentlich auf hoher Qualitätsstuffe spielbar sein oder nicht?

Metro 2033: Grafikkarten-Benchmarks mit DirectX 11 und GPU-PhysX - Metro 2033, Grafikkarte, Benchmark, DirectX 11, GPU-PhysX

Hier waren die Benches.

25 FPS min. ist nicht mehr Flüssig. Ich denke bei 33 isses noch schwammig.. kommt drauf an..
 
Jop hab jetzt bischen mit Fraps gespielt und die Frames sind teilweise auf 25 runtergegangen. Aber ansonsten ist es gut spielbar. Das game an sich hat mich sofort gefesselt. Das einzige was ich nicht so toll gellungen finde ist die deutsche Synchronisierung.

@DaxTrose. Ja wem hab ich das wohl zu verdanken :D.
 
Ich kann unter DX 10 mit Fraps weder Bilder noch Videos machen. Kann mir da jemand was zu sagen? Ich weiß einfach nicht woran das liegt?!?

Gruß Kero
 
Welche Fraps-Version? Deine muss ja uralt sein :fresse:

:lol::nene:
Version 2.9.8 hab ich und ich kann damit auch in Crysis Wars oder Battlefield unter DX10 Screenshots oder Videos machen.
Und ein nützlicher kommentar wäre wünschenswert...

@ hempsmoker
Dann schau in den Screenshot thread oder morgen in den spiele video thread, ich bin gerade dabei ein Video von metro zu machen.
 
Ich warte immer noch auf Screenshots oder Videos von euch. Wieso dauert das denn so lange? =)
Zumindest Screenshots gibt schon im Screenshot-Sammel-Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...nshot-thread-bitte-keine-ot-diskussionen.html

kero81 schrieb:
Version 2.9.8 hab ich und ich kann damit auch in Crysis Wars oder Battlefield unter DX10 Screenshots oder Videos machen.
Na, 2.9.8 ist ja doch schon etwas älter. Aktuell ist 3.1.2. Ich selber benutze noch die 3.0.2.
Wäre natürlich jetzt die erste Idee die Fraps-Version zu updaten.
 
:stick: Crysis Wars>DX10>Videos ich können aufnehmen mit 2.9.8 :stick: Battlefield> DX10> ich können auch aufnehmen Videos...
Ich will doch nur wissen wieso das so ist. :-)

Edit: Egal, mit der neuen Version gehts auch nicht... Mag mich wohl nicht... :-(
 
Zurück