[Sammelthread] Metro 2033

Vielleicht hängt das ja damit zusammen, dass der offizielle Release der deutschen Version erst am 19.März ist und dann erst die deutschen Sprachfiles freigegeben werden. Ist aber nur ne wilde Vermutung von mir =).

Dann ist es jetzt wahrscheinlich so, dass nur die auf Steam aktivierten deutschen Retail-Versionen deutsche Sprache und Untertitel bieten. KA wieso. Es wurde zwar geschrieben, dass die deutsche Übersetzung exklusiv auf der deutschen Version ist, aber man hätte ja gedacht, dass damit die über Steam gekauften miteingeschlossen sind.
Die Retail ist jedenfalls in Deutsch.

Immer dieses Theater mit Steam...

Deshalb kaufe ich auch immer das Game als Verpackung...

Bei installierten Games habe ich auch ständig Chaos...

Beispiele ??? Aktuell zuletzt Left for Dead2

• Das Spiel Aktuell halten ist deaktiviert und Steam aktiviert es ständig von alleine...bei eine 384kb Leitung nicht Lustig....da will man mal kurz spielen und muss 2 Std. Aktualisierung ertragen...
  • Steam stellt auch ständig die Sprache um.....starte das Game und plötzlich ist alles Englisch....im Game ist Deutsch aktiviert und bei Steam steht es plötzlich auf Englisch...um das wieder zu ändern ist ein erneuter 2Std Download erforderlich...
Das gleiche hatte ich mit Left for Dead 1, Half Life, Resident Evil....es nervt...

Aber mal nun zum Game.....an den Settings muss ich wohl noch mal feilen....Das Spiel ist ein schlimmer Hardware Fresser....bei 1920er Auflösung und trotz 2x HD5770 Crossfire läuft das Spiel bei allen Details nicht wirklich Flüssig....Dumm das man AF nicht Deaktivieren kann oder zumindest auf 2x stellen kann....also muss ich eine Detailstufe runter....

Wo ich mich erst einmal daran gewöhnen muss ist die Fehlende Gesundheitsanzeige.....ich merke bisher zu spät, das ich schon am Sterben bin....:ugly:

ABER....das Spiel sieht Genial Aus....:daumen:

Mfg

Das spiel ist besonders Nvidia unterstützt?
Crossfire ruckelt? ..

Bin der meinung gelesen zu haben das die Metroenigine teils selber bestimmt welche details sich bewegen und genauer dargetellt werden. -je nach Hardwarepower

Meine Spiel ist dann auch bald unterwegs.. aber des Geld will nicht so richtig zu G.O. rüberkommen..ka was da los ist..

Sparkassenservice wird einfach auch etwas schlechter.. ein Tag länger.., noch dazu das Überweisungen nicht mehr als Vorlage gespeichert wreden.. -.-
Sieht nach Sparmaßnahmen aus..^^

Das Game ist unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hängt das ja damit zusammen, dass der offizielle Release der deutschen Version erst am 19.März ist und dann erst die deutschen Sprachfiles freigegeben werden. Ist aber nur ne wilde Vermutung von mir =).
in japan und england soll das spiel angeblich auch noch nicht verfügbar sein

Edit:
PCX schrieb:
Also ich hab deswegen gestern an den Steam Support geschrieben, und gefragt, ob die noch nachgeliefert werden, oder ob man nicht wenigstens die Untertitel noch einfügen könnte. Als Antwort kam nur: "Dieses Spiel ist derzeit leider nicht in deutscher Sprache über Steam verfügbar. Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an den Herausgeber dieses Spiels. Beste Grüße, Steam Support Team"

Deswegen hab ich gerade vorhin bei THQ angerufen, bin aber auch nicht viel weiter gekommen. Der Typ sagte nur, dass er da jetzt auch nichts weiter machen kann, wenn Steam nicht die deutschen Dateien hätte. Hat sich wohl aber auch etwas darüber gewundert, und will es weitergeben. Keine Ahnung ob das wirklich was bringt.

Aber so langsam komm ich (mal wieder) zu dem Schluss - kein Steam kein Ärger. Und ich bin jetzt wirklich kein solcher Steamgegner. Ansich find ich das System ja nicht schlecht, aber dass man ständig, vor allem bei den neuen Titeln, verarscht wird, nervt echt. Ich bezahl schon Wochen im Voraus eine Menge Geld, um dann festzustellen, dass es nicht so läuft wie versprochen, hab keinen richtigen Spielspaß und nur Ärger - andere laden sich das irgendwo illegal runter und spielen sofort in allen Sprachen los, ohne viel Aufwand. Und dann wundert sich Steam und die Spieleentwickler, warum sich immer weniger die Spiele kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Theater mit Steam...

Deshalb kaufe ich auch immer das Game als Verpackung...

Bei installierten Games habe ich auch ständig Chaos...

Beispiele ??? Aktuell zuletzt Left for Dead2

* Das Spiel Aktuell halten ist deaktiviert und Steam aktiviert es ständig von alleine...bei eine 384kb Leitung nicht Lustig....da will man mal kurz spielen und muss 2 Std. Aktualisierung ertragen...
* Steam stellt auch ständig die Sprache um.....starte das Game und plötzlich ist alles Englisch....im Game ist Deutsch aktiviert und bei Steam steht es plötzlich auf Englisch...um das wieder zu ändern ist ein erneuter 2Std Download erforderlich...

Das gleiche hatte ich mit Left for Dead 1, Half Life, Resident Evil....es nervt...
KEine Ahnung was man anstellt um solche Probs zu bekommen hab die selben Spiele wie du und kauf nur noch über Steam und hab eig keine Probs damit bin im gegenteil eher voll und ganz zufrieden damit schon alleine das ich weiß was meine Freunde zocken und ich mich gleich auf ihren server connecten kann siehe Left 4 dead 2, naja kann ja auch ein anwendungsfehler sein ;)
bei eine 384kb Leitung nicht Lustig
hab ne 220 kb Leitung also darfst dich Glücklich schätzen ;)

Aber mal nun zum Game.....an den Settings muss ich wohl noch mal feilen....Das Spiel ist ein schlimmer Hardware Fresser....bei 1920er Auflösung und trotz 2x HD5770 Crossfire läuft das Spiel bei allen Details nicht wirklich Flüssig....Dumm das man AF nicht Deaktivieren kann oder zumindest auf 2x stellen kann....also muss ich eine Detailstufe runter....

Du kannst einem ja Mut machen.^^
Wenn du schon solche probleme hast, wie wirds dann erst mit meiner GTX260 stinken;).
Naja, werds heut abend sehen, wie weit ich runter fahren muss.

du musst aber auch bedenken das es evt etwas besser auf Nv karten läuft, ist ja das vorzeige Spiel für die 4xx

Ich hab es gerade von Amazon bekommen und installiert. Hätte ich vorher mal hier reingeschaut, dann hätte ich gewusst, dass es nicht ohne Steam läuft und, wie alle anderen Spiele von Steam, boykottiert. Habe nur schlechte Erfahrung damit gemacht.
Allerdings habe ich es kurzfristig bei Amazon für 23,99€ (inkl. Versand) bekommen, da sehe ich mal drüber weg! :D
Habe die ersten, geschätzten 40 Minuten gespielt und bin beeindruckt - von Sound und Grafik. In 1650x1080 kann ich bei meinem System alles reinschrauben. es ging nur einmal auf 24 FPS, als die Tür auf ging und Hunter hereinkam. Liegt wohl an dem vielen Staub und Nebel.
Bei mir lagen die deutschen Files mit dabei und wurden auch installiert. Dennoch musste ich es erst von englisch auf deutsch umstellen.
Nichts desto trotz werden es sicherlich ein paar schöne Spielstunden!

Hier unter DirectX 11 mit Fraps keine Probleme.
Du (Noimie) und kero81 habt ja beide NVidia. Das grenzt das Problem ja schon mal ein. Soll der aktuelle Beta-Treiber nicht für Metro optimiert sein? Also würde ich auf den nächsten Treiber warten.

Ewig das Rumgeheule wegen Steam. :devil:

Ich weiß nicht, wo ihr überall rumsucht? Ich hab noch nie einen Blick in den Steam-Apps-Ordner auf meiner HDD geworfen. Im Hauptmenü des Spiel einfach von englisch auf deutsch umstellen. Nix in irgendeiner CFG rumpfuschen.

Aber in englisch ist die Atmo eh weitaus besser, finde ich.

Hast du die Retail oder direkt über Steam gekauft?
Das Problem scheint ja zu sein, dass wenn man direkt über Steam gekauft hat, eben kein Deutsch hat. Die Retail ist Deutsch, kein Problem.

weiss jemand, ob metro 2033 ne kurze oder lange story bzw einzelplayermodi hat?
Ich will nicht wieder ein Spiel, wo ich in 4h fertig bin, wie bei BC2

Hier unter DirectX 11 mit Fraps keine Probleme.
Du (Noimie) und kero81 habt ja beide NVidia. Das grenzt das Problem ja schon mal ein. Soll der aktuelle Beta-Treiber nicht für Metro optimiert sein? Also würde ich auf den nächsten Treiber warten.

Hab den neuen grade installiert , problem bestehen weiterhin ...
nichma mein evga precision ingame-screen funzt
voll merkwürdig

KEine Ahnung was man anstellt um solche Probs zu bekommen hab die selben Spiele wie du und kauf nur noch über Steam und hab eig keine Probs damit bin im gegenteil eher voll und ganz zufrieden damit schon alleine das ich weiß was meine Freunde zocken und ich mich gleich auf ihren server connecten kann siehe Left 4 dead 2, naja kann ja auch ein anwendungsfehler sein ;)

hab ne 220 kb Leitung also darfst dich Glücklich schätzen ;)

Na ja....384 KB Theoretisch...meist auch weniger...:schief:

Was soll man den bei Steam falsch machen ???

Ich installiere das Spiel...log mich bei Steam ein, es wird Validiert und ein kurzes Update läuft....

Wenn fertig, dann stelle ich das Spiel auf "Nicht automatisch aktualisieren" und "Sprache Deutsch", wenn nicht sowiso schon eingestellt...dann Speichern und beenden...

Dann starte ich das Spiel 2 Tage später und was passiert ??? Ein Update wird gefahren....:wow:

Und nach dem Update habe ich schon öfters Englische Sprachausgabe gehabt...nur die Sprache im Spiel umstellen half nicht.....weil das Spiel bei Steam auf Englisch stand...wie kommt das ???

Stelle ich es bei Steam auf Deutsch um, startet wieder ein Update....:what: Damit die Sprachausgabe wieder tatsächlich in Deutsch ist....

Das ganze hatte ich schon öfters....:ugly:

Mfg

Das spiel ist besonders Nvidia unterstützt?
Crossfire ruckelt? ..

Bin der meinung gelesen zu haben das die Metroenigine teils selber bestimmt welche details sich bewegen und genauer dargetellt werden. -je nach Hardwarepower

.

Nein es liegt nicht an Crossfire, es liegt an den FPS.....1920x1080 DX11 4AF und AAA alles auf Hoch....dann ruckelt es bei den Bewegungen...

Stelle ich runter auf Sehr hoch....läuft alles Flüssig...sieht aber immer noch Genial aus.....:daumen:

Du kannst einem ja Mut machen.^^
Wenn du schon solche probleme hast, wie wirds dann erst mit meiner GTX260 stinken;).
Naja, werds heut abend sehen, wie weit ich runter fahren muss.

Es ist genau wie bei Stalker...man muss mit den Einstellungen erst spielen um das richtige Setting von Qualität und Leistung zu finden....

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist genau wie bei Stalker...man muss mit den Einstellungen erst spielen um das richtige Setting von Qualität und Leistung zu finden....

Mfg

Aktuell spiele ich bei 1680x1050 in DX10 auf Hoch, und habe ca. 35-40 Fps die mir bislang ziemlich flüssig vorkommen.

Bin allerdings gespannt, obs dann später in offenen Regionen wohl auf DX9 weichen muss.

Nein es liegt nicht an Crossfire, es liegt an den FPS.....1920x1080 DX11 4AF und AAA alles auf Hoch....dann ruckelt es bei den Bewegungen...

Stelle ich runter auf Sehr hoch....läuft alles Flüssig...sieht aber immer noch Genial aus.....:daumen:

Mfg

:ugly: Seh grad du hast auch nen Gigabyte Board..

Ich hoffe ich setze mir da flausen in Kopp aber noch mehr Leistungseinbrüche mit GB Boards und ich verklage die Firma...^^

Naja Benches aus der Allgemeinheit werden es zeigen..

Zurück