[Sammelthread] FUEL

hallo community
ich habe mir heute FUEL gekauft und wollte es gleich installieren!!
das hat soweit geklappt jedoch wollte ich das spiel dann starten, was nich geklappt hat!?! na ja dachte ich mir und starte das spiel dann manuell dort wo es installiert wurde. da kam die meldung das die "xlive.dll" fehlt. okay hab ich nach gegoogelt und dort gelesen das windows live installiert werden muss!!! wollt ich machen nur kam bei der windows live installierung auch eine fehlermeldung! XLiveRedit.msi fehlt(oder fehlerhaft). dann noch irgendwas noch mit dem windows installer. neuen windows installer bei microsoft runtergeladen und die installation funzt!:)
so überglücklich starte ich das spiel...der ladebildschirm erscheint... und... es friert wieder ein!!:ugly: an den taskmanager komm ich nich ran da das spiel einfach im vordergrund bleibt!! da hilft nur reset

was kann ich machen??? muss ich mich bei windows live anmelden????
bitte helft mir!!

gruß nomad

P.S.: wollt keinen neuen thread aufmachen da das ja der fuel thread ist

Hi,
ja du brauchst einen Games for Windows live account. Wenn das Spiel startet wird man automatisch angemeldet. Das sollte normalerweise passiern.

gut werde mich mal gleich anmelden.
mal sehen ob es dann klappt
danke erstmal

is fuel jetzt doch ein onlinespiel???
oder läuft das so wie bei steam und empire total war(anmelden, dann offline gehen)??

Wahrscheinlich ist das Spiel wieder nur eine billige Portierung. :schief:

Genau so sieht es aus, wie die letzten Games auch waren.
Call of Juarez Bound in Blood....
Nur ein DX9 Spiel, obwohl der erste Teil noch in DX10 war.

Mehr brauche ich nicht mehr sagen, wenns um Konsolenumsetzungen für den PC geht.

Jain,mit Windows Live kannste Statistiken hochladen,Achievements bekommen undsoweiter.

Ohne Account kannst du noch nicht mal Speichern. :ugly:
Was für ein Schrott mit diesem Windows for Shice. :daumen2:

Habe ich schon erwähnt, dass man die Tastaur nicht einstellen kann?
Ohne Xbox Controller geht nichts und andere werden nicht unterstützt.

hat jetzt geklappt
danke!!!

aber ich hatte mir irgendwie mehr erhofft.
als erstes: da is ja gar nichts los!! hier und da mal ein lkw...der zudem besonders blöd ist ,fährt einfach mal keine kurve oder kommt bei niedriger geschwindigkeit ins schleudern!!!:ugly:

dann ist die spielwelt total detailarm. Oder kommt das nur mir so vor?
ich habe volle grafikeinstellungen und kann es mehr als flüssig spieln(habe nicht mit fraps oder so gemessen weil das so kein sinn hat).
und speichern kann ich auch nicht da ich offline zocke!!
das fahrverhalten ist auch totaler Sch***.

und dafür hab ich 47€ (!) geblecht!!! das isn spiel für die spielepyramide!!

hat jetzt geklappt
danke!!!

aber ich hatte mir irgendwie mehr erhofft.
als erstes: da is ja gar nichts los!! hier und da mal ein lkw...der zudem besonders blöd ist ,fährt einfach mal keine kurve oder kommt bei niedriger geschwindigkeit ins schleudern!!!:ugly:

Jep, im Spiel laufen noch nicht mal ein paar Hasen durchs Bild. :(
Das Fahrverhalten ist voll fürn Arsch, Realismus ist ein Fremdwort.

dann ist die spielwelt total detailarm. Oder kommt das nur mir so vor?
ich habe volle grafikeinstellungen und kann es mehr als flüssig spieln(habe nicht mit fraps oder so gemessen weil das so kein sinn hat).
und speichern kann ich auch nicht da ich offline zocke!!
das fahrverhalten ist auch totaler Sch***.

Wieder jep, auf der Xbox sieht Fuel einfach besser aus, beim PC wirkt alles so schwammig, irgendwie lieblos gemacht.
Als ob das Absicht war, damit sich PC Spieler eine Konsole kaufen. :daumen2:
In letzter Zeit sind nur solche grottigen Umsetzungen gekommen.

R.I.P DX10
R.I.P DX10.1
R.I.P DX11....

und dafür hab ich 47€ (!) geblecht!!! das isn spiel für die spielepyramide!!

Du bist da nicht der einzige, der sein Geld gerne wieder zurück haben möchte. :what:
Man wird von der Spieleindustrie nur noch verarscht. Billige Konsolenumsetzungen, schlecht gemacht und dazu noch mies programmiert Games.
Dass dabei auch noch ein paar sind, die ohne Patch erst gar nicht laufen, will ich nicht mal großartig erwähnen.

Hat eigentlich mal jemand irgendwo im Game einen DX10 Effekt gesehen?
Ich habs auf Vista und XP getestet und das sieht total gleich aus.

@quantenslipstream: Wurde FUEL mit DX 10 Effekten angekündigt ?:what:

Also ich find es zur Unterhaltung ganz ok...die Speilwelt ist wirklich ein bisschen arm geworden, Die LKW'S(KI) ist auch wirklich sehr dumm, kommen nicht um die Kurve und bleiben manchmal hängen..;)

Ich heitz einfach im offline Modus stur gerade, min. 15Km :D

Mit Windows Live und Anmeldung hatte ich keinerlei Probleme...allerdings in Game, wie schon wer geschieben hat, kann man die Tasten nicht umbelegen auf der Tastatur, sehr schlecht, nach ner gewöhnt man sich drann aber WASD wär deutlich besser.:daumen2:

Performance Probleme hab ich auch keine, also im nHancer 4x4SSAA/16xAF einegstellt und durchschnittlich 50-60FPS, fällt auch mal auf 43, aber niemals weiter runter..(ob das im nhancer genommen wird?)

Auf der Richterskala würd ich dem Spiel ne 5.5 geben, macht spass für zwischendurch, aber richtig fesseln tut is einen nicht.
Für mich zu arcarde lastig, rfactor bleibt nonplusultra. ;)

ps: die Events sind ansich gannz cool geworden naja am Ende oder zu mitte hin ist das Rennen schon entschieden aber es sit auch schwer Events zu finden..

Zuletzt bearbeitet:
@Quanti:
Da muss ich den Ruf des Juarez doch in Schutz nehmen, da es ein wirklich gutes und grafisch auch sehr hübsches Spiel ist. Man braucht keine Zusatzsoftware, es ist bugfrei und die Story ist klasse. Das das Spiel auf DX9 ist in der Engine bedingt, auch beim ersten Teil wurde DX10 erst nachträglich reingepatcht. Die Ganze Sache war dann allerdings mit DX10 unspielbar.

BTT
Schade, dass Fuel so enttäuschend ist, hatte Hoffnungen auf einen geilen Funraser, da die Screenshots doch nett aussahen. Na ja mal sehen

@Quanti:
Da muss ich den Ruf des Juarez doch in Schutz nehmen, da es ein wirklich gutes und grafisch auch sehr hübsches Spiel ist. Man braucht keine Zusatzsoftware, es ist bugfrei und die Story ist klasse. Das das Spiel auf DX9 ist in der Engine bedingt, auch beim ersten Teil wurde DX10 erst nachträglich reingepatcht. Die Ganze Sache war dann allerdings mit DX10 unspielbar.

Ich sag doch nicht, dass es komplett mies aussieht, aber es ist nur in DX9, obwohl der erste Teil noch in DX10 war und DX10 schon länger auf dem Markt ist. ;)

Fuel ist auch nur in DX9?
Tja, was habe ich noch gesagt bezüglich Konsolenumsetzungen und DirectX? :ugly:

Ist das Spiel sein Geld wert?

Weiss ned ob ich es holen soll xD

Ich habs geholt, weil ich scharf drauf war und man viel gelesen hatte, so von wegen frei befahrbare Welt und so.
Letztendlich bin ich aber schon enttäuscht, vielleicht waren meine Erfartungen auch zu hoch, aber das sind sie ja nun mal, wenn sich die Game Zeitungen überschlagen mit Lobespreisungen.
Dass das Teil nur in DX9 ist, finde ich jetzt extrem arm und kostet noch einen Punkt. Für die neue Engine, mit der auch Dirt 2 rauskommen soll, erwarte ich einfach mehr.
Von mir gibts 5/10 möglichen Punkten.
Im Klartext, wenn du es für 20€ kaufen kannst, dann greif zu, mehr würde ich nicht bezahlen.

Schau doch mal nach, ob es eine Demo gibt und probier einfach.

Also ich habe mir jetzt erstmal die DEMO geladen (zum Glück)! Von der Performance her läuft es 1a. Ich zocke mit folgenden Settings:

Auflösung: 1920x1080
Anti-aliasing: 8x
Texturfilter: Anisotropic
Anisotropie-Level: 16x
Texturqualität: Hoch
Leistung: Hoch (Normal & Dirt & Shadow Mapping aktiviert, Occlusion aktiviert)

Und mit Fraps folgende Werte:

Im Freeride

2009-07-11 06:39:35 - FUEL
Frames: 7017 - Time: 169318ms - Avg: 41.443 - Min: 28 - Max: 56

Checkpoint Race
2009-07-11 06:47:44 - FUEL
Frames: 6092 - Time: 136506ms - Avg: 44.628 - Min: 33 - Max: 75

Aber das Game finde ich ziehmlich schlecht! Kaum was los und man kommt sich so allein und verlassen vor. Lieblose Welt und auch von der Grafik her finde ich PURE um Welten besser! Ich werde auch weiterhin Pure zocken und Fuel meiden.

Ich habs geholt, weil ich scharf drauf war und man viel gelesen hatte, so von wegen frei befahrbare Welt und so.
Letztendlich bin ich aber schon enttäuscht, vielleicht waren meine Erfartungen auch zu hoch, aber das sind sie ja nun mal, wenn sich die Game Zeitungen überschlagen mit Lobespreisungen.
Dass das Teil nur in DX9 ist, finde ich jetzt extrem arm und kostet noch einen Punkt. Für die neue Engine, mit der auch Dirt 2 rauskommen soll, erwarte ich einfach mehr.
Von mir gibts 5/10 möglichen Punkten.
Im Klartext, wenn du es für 20€ kaufen kannst, dann greif zu, mehr würde ich nicht bezahlen.

Schau doch mal nach, ob es eine Demo gibt und probier einfach.
Äh, Jungs, das ist ein anderes Entwicklungsstudio mit einer eigenen Engine.

Und was die Grafik angeht - ich schau gerade mal.

Zurück